Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Apple TV 4K

Auf dieser Seite:
Finden Sie Informationen und Anleitungen zur Installation von Apple TV 4K. Erfahren Sie alles über die Anschlüsse und erhalten Sie weitere Hilfe.

Zum Produkt im Shop

Gerät und Anschlüsse

Laden Sie das Anleitungs-PDF herunter, um mehr Informationen über Apple TV 4K zu erhalten. 

Internet Box Light

Einrichten und nutzen

Hilfethemen & Tipps zu Apple TV 4K

Anleitungen

Häufig gestellte Fragen

Alle technischen Merkmale von Apple TV 4K finden Sie hier(öffnet ein neues Fenster)

Wenn Sie Apple TV 4K über uns erworben haben, benötigen Sie zunächst einmal keine Apple-ID. Allerdings ist eine Apple-ID(öffnet ein neues Fenster) erforderlich, um zusätzliche Apps auf Ihr Apple TV 4K herunterzuladen und Zugriff auf Apple-Dienste wie den App Store, Apple Music, iCloud, iMessage, FaceTime und mehr zu haben.

Das Apple TV 4K kann über WLAN mit der Internet-Box oder der WLAN-Box verbunden werden. Sie können aber auch ein Ethernet-Kabel oder das Powerline 2000 Connection Kit verwenden, um das Apple TV anzuschliessen. 

Damit Sie Ihre Swisscom Fernbedienung für Apple TV nutzen können, muss die Fernbedienung mit Ihrem Apple TV verbunden sein. 

Wenn zum Beispiel ein Neustart von Apple TV Probleme mit der Fernbedienung verursacht, gehen Sie wie folgt vor, um die Fernbedienung zu verbinden:

  • Die Fernbedienung muss sich innerhalb eines Abstands von 10 cm zum Apple TV befinden.
  • Halten Sie die Tasten "MENU" und "+" auf der Fernbedienung gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt.
  • Auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung, die Sie auffordert, die Fernbedienung in die Nähe des Apple TV zu halten, um das Pairing durchzuführen.
  • Nach einigen Sekunden ist die Swisscom Fernbedienung mit Apple TV verbunden und Sie können sie wie gewohnt verwenden.

Laden Sie die blue TV App aus dem App Store herunter, öffnen Sie diese, melden Sie sich mit Ihrem Swisscom Login an, und bestellen Sie einen zusätzlichen Stream. Folgen Sie dazu den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Sie Apple TV 4K über Swisscom bestellen, ist die blue TV App bereits vorinstalliert, und Sie brauchen sich auch nicht einzuloggen.

Die blue TV App läuft auf Apple TV (Modelle von 2015 oder neuer). 

Mit der Swisscom Fernbedienung für Apple TV können Sie die Lautstärke Ihres TV-Geräts, Ihres AVRs oder Ihrer Soundbar steuern. Dies kann durch eine automatische Erkennung Ihres Fernsehers/AVRs/Soundbars durch das Apple TV oder durch "Lernen" der Original-TV-Fernbedienung erfolgen. Bitte besuchen Sie die entsprechende Apple Support-Seite(öffnet ein neues Fenster).

Die Suche nach blue-TV-Inhalten über die Sprachsteuerng funktioniert mit Apple TV 4K nur, wenn Sie sich im Suchmenü der blue TV App befinden.

Wenn Sie nicht im Suchmenü der blue TV App sind, während Sie die Mikrofontaste gedrückt halten und Ihren Suchbefehl aussprechen, sucht entweder Siri bei Apple nach den entsprechenden Inhalten oder es wird nur das Angebot von Apple+ durchsucht (ohne Siri). In beiden Fällen werden Ihnen jedoch keine blue-TV-Inhalte angezeigt.

Alle Tipps und Tricks zur Verwendung von Siri auf dem Apple TV 4K finden Sie hier(öffnet ein neues Fenster)

Wenn Sie blue TV via App nutzen (z.B. auf Apple TV 4K oder Smart TV), sind folgende Funktionen und Inhalte nicht verfügbar:

  • Radio
  • Teletext
  • HbbTV
  • Untertitel
  • blue+ in UHD


Ausserdem ist nur Stereo-Sound verfügbar und es kann beim Live-TV zu Verzögerungen von 12-22 Sekunden kommen.  

Hilfe aus der Swisscom Community

Hilfe aus der Swisscom Community

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Ähnliche Hilfeseiten

Ähnliche Hilfeseiten