My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Public WLAN

Auf dieser Seite:
PWLAN auf Ihrem Gerät einrichten, Hotspots nutzen oder Service deaktivieren.

Hotspots & Voraussetzungen

Mit Swisscom Public WLAN (PWLAN) nutzen Sie Ihr Gerät an über 5000 Hotspots in der ganzen Schweiz.

 

Als Swisscom Kunde mit inOne (KMU), Vivo, NATEL® (business) infinity und My KMU Office sowie weiteren älteren Abos, können Sie kostenlos über den Hotspot surfen. Wenn Sie das Public WLAN ohne Abo nutzen möchten, wird Ihnen die genutzte Leistung auf Ihrer Kreditkarte verrechnet. Alle Einzelheiten finden Sie hier.






Einrichten

Um sich mit PWLAN verbinden zu können, ist eine einmalige Einrichtung auf Ihrem Smartphone oder Tablet notwendig. Dafür benötigen Sie Ihr Swisscom Login.

 

Die Einrichtung ist nur möglich, wenn ein PWLAN in Ihrer Nähe ist.



  • Verbinden

    Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Geräts und verbinden Sie sich mit dem WLAN „Swisscom“. Starten Sie Ihren Internetbrowser (z.B. Safari) und öffnen Sie eine beliebige Webseite (z.B. www.google.ch). Sie werden auf die Swisscom PWLAN-Seite weitergeleitet.

    Login

    Klicken Sie auf "Swisscom Login".

  • Verbinden

    Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Geräts und verbinden Sie sich mit dem WLAN „Swisscom“. Starten Sie Ihren Internetbrowser (z.B. Safari) und öffnen Sie eine beliebige Webseite (z.B. www.google.ch). Sie werden auf die Swisscom PWLAN-Seite weitergeleitet.

    Login

    Klicken Sie auf "Swisscom Login".

  • Verbinden mit Windows

    Verbinden Sie sich in den WLAN-Einstellungen mit dem Swisscom WLAN: „Swisscom“.

    Verbinden mit Mac

    Verbinden Sie sich in den WLAN-Einstellungen mit dem Swisscom WLAN: „Swisscom“.

  • Internetbrowser starten

    Starten Sie Ihren Internetbrowser. (Sollte sich die PWLAN Anmeldeseite nicht von alleine öffnen, geben Sie www.pwlan.ch im Browser ein.) Klicken Sie hier auf "Swisscom Login".

    Anmelden

    Melden Sie sich mit Ihrem Swisscom-Login an.






Deaktivieren

Um die PWLAN Verbindung wieder zu trennen, gehen Sie in die Einstellungen unter WLAN und deaktivieren Sie die Verbindung "Swisscom".






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen