Gerät und Tasten

GIGASET BASISSTATION IP BASE COMFORT

Gerät kennenlernen

A         Anmelde-/Paging-Taste

Mobilteile suchen (Paging):

kurz drücken (<1 Sekunde), Alle angemeldeten Mobilteile klingeln

gleichzeitig (paging). 

Mobilteil anmelden: lange drücken (1 – 5 Sek.)
Gerät auf Werkseinstellungen
zurücksetzen:
drücken und halten, dabei den Netzstecker einstecken
und 20 Sekunden warten, bis die Taste rot leuchtet
Leuchtet grün: System betriebsbereit    
Blinkt grün: Gerät im DECT-Anmeldemodus oder Verbindungsaufbau
zu Gigaset Smart Home Cloud
Leuchtet gelb: Neue Firmware verfügbar 
Leuchtet blau: Updatevorgang
Leuchtet rot: Störung
Blinkt rot (schnell): Gerät wird zurückgesetzt
 

Häufig gestellte Fragen

Es können maximal 6 DECT Mobilteile verbunden werden. Die Anzahl parallele Gespräche variiert nach Ihrem Festnetzanschluss, max. sind jedoch 4 parallele Gespräche möglich. Das DECT Mobilteil entweder mit der Internet-Box oder der Basisstation verbinden.

Centro Business 2.0, 3.0 sowie alle Internet-Boxen. Pro Router kann 1 Basisstation verbunden werden.

Wenn Sie Ihre Anrufe weiterleiten oder bestimmte Anrufe nicht entgegennehmen möchten, können Sie diese Einstellungen direkt auf Ihrem Handapparat vornehmen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Menü
  2. Netzdienste
  3. Optionen
  4. Nach unten navigieren und Dienst (Anrufe weiterleiten, Anonym sperren etc.) einrichten > OK


Konkret sind folgende Swisscom-Dienste möglich:

Anruf
weiterleiten
Eingehende Anrufe an eine andere Rufnummer weiterleiten
Nicht stören Alle eingehenden Anrufe auf eine Ansage umleiten
Anonym
sperren
Alle eingehenden Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auf eine Ansage umleiten
Anrufsperre Die Rufnummer des letzten eingegangenen Anrufs in eine Sperrliste aufnehmen.
Anrufe mit dieser Rufnummer werden nicht mehr an das Mobilteil weitergeleitet.

Die Firmware Ihrer Basisstation wird automatisch aktualisiert, sobald eine neue Version verfügbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.