Einrichten und nutzen

TV-Box UHD

Gerät kennenlernen

  1. on/off: Gerät ein- / ausschalten
  2. power: Strom anschliessen (Netzteil)
    (WPS/DECT)
  3. audio: Tongerät anschliessen Digital: Home-Cinema-Anlage (Mini TOSLINK-Kabel) Analog: HiFi-Anlage oder Verstärker (3,5 mm zu CinchAdapter-Kabel)
  4. hdmi: Fernsehgerät anschliessen (HDMI-Kabel)
  5. ethernet: Internet-Box anschliessen (Ethernet-Kabel)
  6. usb: USB-Anschluss
  7. wps: TV-Box drahtlos mit der Internet-Box verbinden oder Pairing mit der Fernbedienung neu starten
  8. IR: Anschluss für IR-Empfänger

Die LED leuchtet weiss: Die TV-Box ist eingeschaltet.
Die LED leuchtet rot: Die TV-Box ist im Ruhemodus (Standby) , oder hat keine Internet-Verbindung.
Die LED leuchtet nicht: Die TV-Box ist ausgeschaltet.

Häufig gestellte Fragen

Die TV-Boxen können Sie mit allen Routern von Swisscom verbinden. Einzige Einschränkung: Mit dem Router Centro Business kann der Sprachassistent nicht verwendet werden.

Ja, Sie können pro Haushalt bis zu 5 TV-Boxen nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, welche TV-Boxen Sie verwenden. Beachten Sie jedoch die Gerätebeschränkung.

Ja, blue TV können Sie auch ohne TV-Box von Swisscom verwenden. Mehr zur Anwendung im Browser, via App oder bei einem Fremdanbieter.

Die TV-Box ist Ihr Eigentum und Sie müssen diese nicht zwingend an Swisscom retournieren. Wenn Sie jedoch keine Verwendung mehr dafür haben, kann Swisscom die TV-Box auffrischen und einem anderen Kunden als Ersatzgerät zur Verfügung stellen.

Mehr Informationen zur Retournierung

Hier finden Sie die Angaben zum Stromverbrauch Ihrer TV-Box:

Energieverbrauch

Mit diesen Tipps erfahren Sie, wie Sie Strom sparen können:

Stromspartipps

Support erhalten

Möchten Sie etwas bestellen?  Wir beraten Sie

My Swisscom Icon

Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.

My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Swisscom Chat

Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.

Chat starten
Nicht gefunden, was Sie suchen?

Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.

Direkt zur Hilfe