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Meine Bestellung & Rücksendung

Auf dieser Seite:
Finden Sie Informationen zu Ihrer Bestellung und Lieferung sowie die Möglichkeiten, wenn Sie Ware kostenlos an Swisscom retournieren möchten.

Bestellung verfolgen

In der Bestellbestätigungs-E-Mail oder in My Swisscom (Kundencenter) können Sie den Status Ihrer Bestellung sowie Vertragsänderungen und Abowechsel prüfen. Sobald wir Ihre Bestellung der Post übergeben haben, können Sie den Versand ebenfalls in My Swisscom verfolgen.






Bestellung retournieren

Wenn ein bestellter Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder defekt ist, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden. Legen Sie dazu den Artikel in die Originalverpackung zurück. In My Swisscom finden Sie den Rückgabeschein mit der Etikette für die Rücksendung einer Bestellung. Drucken Sie das Dokument aus – die Etikette kleben Sie anschliessend auf das Paket und den Rückgabeschein legen Sie ins Paket. Beispiel Rückgabeschein






Informationen zur Lieferung

Meine Lieferung kommt nicht an – was kann ich tun?

Warum verzögert sich meine Lieferung?

Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht vor Ort bin?

Warum kann ich mein Handy nicht an eine andere Adresse liefern lassen?

Wann werden Router, TV-Box etc. geliefert?

Wo finde ich meinen Lieferschein und Garantieschein?






Alte Geräte zurücksenden

Wie sende ich meine alte Internet-Box zurück?

Muss ich meine alte TV-Box zurückgeben?

Ich brauche meinen Internet-Booster nicht mehr. Wie gehe ich vor?

Ich habe mein altes Handy beim Kauf eines neuen anrechnen lassen (Buyback). Wie gehe ich vor?

Kann ich mein altes Gerät auch direkt entsorgen?

Wie kann ich mein Gerät vor dem Versand an Swisscom zurücksetzen?






Rücksendung aufgeben

Päckli Punkt

Sie können Ihre bestellten Artikel oder nicht mehr verwendeten Geräte an einem der über 800 Päckli Punkt Standorte in der Schweiz abgeben und das Paket kostenlos zurückschicken lassen.

 

  1. Ältere Geräte legen Sie in eine Schachtel oder in eine Papiertüte (keine Originalverpackung und Adress-Etikette notwendig). Bestellte Artikel legen Sie mit dem entsprechenden Rückgabeschein in die Originalverpackung.
  2. Bringen Sie das Paket an einen der Päckli Punkt Standorte in Ihrer Nähe.
  3. Das Gerät wird kostenlos entgegengenommen und quittiert.
  4. Sie können die Rücksendung verfolgen, indem Sie im Tracker von Päckli Punkt die Paketnummer (zu finden auf der Quittung) eingeben.

Post

Sie können Ihre Bestellung kostenlos per Post zurückschicken. In My Swisscom finden Sie für kürzlich bestellte Artikel einen Rückgabeschein.

 

  1. Legen Sie den Artikel mit dem entsprechenden Rückgabeschein in die Originalverpackung. Wenn für Ihr älteres Gerät kein Dokument vorhanden ist, versenden Sie es via Päckli Punkt ohne Adress-Etikette.
  2. Bringen Sie das Paket zur Post.
  3. Sie bezahlen kein Porto für die Retoursendung.
  4. Lassen Sie sich die Rückgabe quittieren.

pick@home


Möchten Sie Ihre Rücksendungen zu Hause oder an einer anderen Adresse, z.B. im Büro, abholen lassen? Dann nutzen Sie den für Sie kostenlose Dienst pick@home der Post.

 

So geht's:

 

  1. Laden Sie das Rücksendeformular in My Swisscom herunter.
  2. Erfassen Sie die die Abholadresse im obenstehenden Link.
  3. Geben Sie alle geforderten Personaldaten an.
  4. Wählen Sie das gewünschte Abholdatum aus.
  5. Geben Sie die Sendungsnummer von der Rücksendeetikette ein.
  6. Senden Sie den Auftrag ab.
  7. Sie erhalten die Auftragsbestätigung per E-Mail oder SMS.
  8. Schneiden Sie die Rücksende-Etikette aus, kleben Sie diese auf die Verpackung und legen Sie das Rücksendeformular dem Paket bei.

"Take me back"


Wenn Ihr Gerät von Swisscom ausgetauscht wird oder Sie von Swisscom gebeten werden, ein Gerät zurückzusenden, liegt beim Paket/Brief ein Rücksendekleber "Take me back" bei.

 

  1. Für die Rücksendung legen Sie das defekte Gerät in ein Paket (keine Originalverpackung notwendig).
  2. Versehen Sie dieses mit dem Rücksendekleber. Folgen Sie dazu der Anleitung auf dem Kleber.
  3. Der Pöstler nimmt das Paket bei der nächsten Zustellung der Briefe kostenlos mit.





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Kontakt

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