Einrichten und nutzen

Internet-Box light

Gerät kennenlernen

Internet-Box light Anschlüsse
  1. + Taste: Für das automatische Verbinden von Geräten per DECT und per WLAN.
  2. Wlan Taste: WLAN ein-/ausschalten
  3. ON/OFF: Internet-Box ein-/ausschalten
  4. Power: Anschluss Netzgerät
  5. Phone: Anschluss Telefon
  6. Internet: Anschluss für das DSL-Kabel
  7. Ethernet 1 und 2: Sie können zwei Geräte per Ethernet-Kabel anschliessen.
  8. 3G / LTE: Für den Anschluss eines 3g / LTE-Sticks (noch nicht unterstützt)
  9. Reset: Auf Werkseinstellungen zurückstellen
LED leuchtet weiss: Alles in Ordnung

LED blinkt abwechslungsweise

weiss und rot :

das Gerät empfängt Konfigurationen von Swisscom

bitte circa 5 Minuten warten.
Wenn das LED danach immer noch blinkt,
fahren Sie beim Abschnitt «Hilfe: Mein
Telefon funktioniert nicht» fort.

LED blinkt rot:

Keine Verbindung zum Internet 

Überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel korrekt
eingesteckt ist.

LED leuchtet rot:

Fehlermeldung 

Schalten Sie die Internet-Box aus und wieder ein.
Warten Sie, bis die LED wieder weiss leuchtet.

Häufig gestellte Fragen

In My Swisscom können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, eine Internetsperre für Geräte konfigurieren oder sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen.

Zu My Swisscom

Hier finden Sie die Angaben zum Stromverbrauch Ihrer Internet-Box:

Energieverbrauch

Mit diesen Tipps erfahren Sie, wie Sie Strom sparen können:

Stromspartipps

Die Firmware Ihres Routers wird automatisch aktualisiert, sobald eine neue Version verfügbar ist.

Firmware Informationen

Speichern Sie Ihre Internet-Box-Konfiguration nach dem ersten Einrichten. So können Sie nach einem Austausch des Routers Ihre Einstellungen (z.B. Geräte-Namen) wiederherstellen.

Gehen Sie dazu ins Web-Portal (öffnet ein neues Fenster) Internet-Box  Konfiguration sichern und wählen Sie aus, ob Sie diese online in My Swisscom oder als Datei lokal auf Ihrem Gerät sichern möchten.

Im Web-Portal einloggen

Wenn Ihr Zuhause an das Glasfasernetz angeschlossen ist, haben Sie meistens eine Glasfasersteckdose. Darauf ist die OTO-Nummer oder OTO ID abgebildet – eine Zahlen- und Buchstabenfolge zur Identifikation.

Anleitungen zur Router-Einrichtung

Support erhalten

Möchten Sie etwas bestellen?  Wir beraten Sie

My Swisscom Icon

Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.

My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Swisscom Chat

Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.

Chat starten
Nicht gefunden, was Sie suchen?

Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.

Direkt zur Hilfe