Einrichten und nutzen

Internet-Box standard

Gerät kennenlernen

Internet-Box standard Anschlüsse
wlan taste

WLAN

Sie können Ihr WLAN über diese Taste einfach ein- und ausschalten. Leuchtet die LED in der Taste, so ist das WLAN eingeschaltet.

+

WPS/DECT

Mit der + Taste können Sie:
WPS-fähige Geräte per Knopfdruck ins WLAN einbinden.
HD-Phones mit der Internet-Box verbinden. 

LED leuchtet weiss: Alles in Ordnung

LED blinkt abwechslungsweise

weiss und rot :

das Gerät empfängt Konfigurationen von Swisscom

Wenn die LED nach 10 Minuten immer noch blinkt:
Schliessen Sie die Internet-Box mit dem neuen EthernetKabel an einen

Computer an und öffnen Sie im InternetBrowser die Seite swisscom.ch/start
Füllen Sie Schritt für Schritt alle Pflichtfelder aus. Nach
abgeschlossener Registration können Sie mit der
Installation (Schritt 7) auf der Vorderseite weiterfahren.

LED blinkt rot:

Keine Verbindung zum Internet 

Überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel
korrekt eingesteckt ist.

LED leuchtet rot:

Fehlermeldung 

Schalten Sie die Internet-Box aus und wieder ein.
Warten Sie, bis die LED wieder weiss leuchtet.

Häufig gestellte Fragen

In My Swisscom können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, eine Internetsperre für Geräte konfigurieren oder sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen.

Zu My Swisscom

Hier finden Sie die Angaben zum Stromverbrauch Ihrer Internet-Box:

Energieverbrauch

Mit diesen Tipps erfahren Sie, wie Sie Strom sparen können:

Stromspartipps

Die Firmware Ihres Routers wird automatisch aktualisiert, sobald eine neue Version verfügbar ist.

Firmware Informationen

Speichern Sie Ihre Internet-Box-Konfiguration nach dem ersten Einrichten. So können Sie nach einem Austausch des Routers Ihre Einstellungen (z.B. Geräte-Namen) wiederherstellen.

Gehen Sie dazu ins Web-Portal (öffnet ein neues Fenster) Internet-Box  Konfiguration sichern und wählen Sie aus, ob Sie diese online in My Swisscom oder als Datei lokal auf Ihrem Gerät sichern möchten.

Im Web-Portal einloggen

Wenn Ihr Zuhause an das Glasfasernetz angeschlossen ist, haben Sie meistens eine Glasfasersteckdose. Darauf ist die OTO-Nummer oder OTO ID abgebildet – eine Zahlen- und Buchstabenfolge zur Identifikation.

Anleitungen zur Router-Einrichtung

Support erhalten

Möchten Sie etwas bestellen?  Wir beraten Sie

My Swisscom Icon

Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.

My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Swisscom Chat

Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.

Chat starten
Nicht gefunden, was Sie suchen?

Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.

Direkt zur Hilfe