Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

${slideSubtitle}

Unsere Handy- und Mobile-Abos

Gigaschnell, unlimitiert in der Schweiz oder Europa surfen, auf Smartphone, Tablet oder Smartwatch. Sie entscheiden.

blue Mobile

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

  • Die Mobile Flatrate für die Schweiz und Europa
  • Geschwindigkeit bis zu 2 Gbit/s mit 5G
  • Nutzung auf bis zu 4 Geräten möglich
  • Swisscom Internet Kunden sparen mit blue Benefit zusätzlich bis zu 30.–/Mt.

 Dieser Preis ist nur online erhältlich

Ab 69.90/Mt.

Ab 49.90/Mt. mit blue Benefit für Swisscom Internet Kunden

Unsere Abos für Kinder und Jugendliche

für 7 - 15 Jährige

blue kids Mobile

Auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern zugeschnitten.

  • Telefonieren und SMS: Unlimitiert innerhalb der Schweiz
  • Mobile Daten in der Schweiz: 5 GB pro Monat schnell surfen, danach unlimitiert mit reduziertem Speed
  • Weltweit jeden Monat: 30 Min. Telefonieren, 300 MB Daten, 30 SMS
  • Zusätzliche SIM für die Smartwatch: nur 5.– pro Monat
Ab 14.90 /Mt.

blue – das beste Mobile-Abo der Swisscom

Bestes Netz & 5G

Das beste Netz ist mit 99,9% Netzabdeckung nicht nur überall – dank 5G ist es auch schneller, zuverlässiger und leistungsfähiger als je zuvor.

Multi Device: Ein Abo für alle Geräte

Bestellen, aktivieren, nutzen – so einfach profitieren Sie von Ihrem Abo auch für Ihr Tablet oder die Smartwatch.

Flexibilität dank Paketen und Optionen

Konfiguration nach Mass: Dank zahlreichen Paketen und Optionen können Sie das Abo exakt auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Klimaneutrale Abos

Alle bei Swisscom gekauften Abos sind klimaneutral – ohne Mehrkosten für Sie.

Connect Testsieger

Grosse Auswahl an Top Smartphones

Ob Samsung, Apple, Oppo oder Nokia. Jetzt attraktive Rabatte sichern.

Auslandstarife: Surfen und Telefonieren im Ausland

Prepaid-Angebote: Wie gewohnt Guthaben aufladen

Häufige Fragen zum Thema Mobile

Mit blue Mobile sind Sie im besten Netz mit 5G unterwegs, surfen und telefonieren unlimitiert innerhalb der Schweiz und je nach Abo auch ausserhalb der Schweiz. Verschiedene Optionen z.B. für Zusatzgeräte oder extra Premium-Speed können Sie flexibel zu Ihrem Mobile-Abo buchen. In allen Handy-Abos inklusive ist der Callfilter, der Sie vor Anrufen von unseriösen Callcentern schützt, indem er Rufnummern nach bestimmten Kriterien sperrt.    

blue Mobile S blue Mobile M blue Mobile L
Mit bis zu 100 Mbit/s surfen Mit bis zu 1 Gbit/s surfen Mit bis zu 2 Gbit/s surfen
Unlimitiert surfen & telefonieren
innerhalb der Schweiz
Unlimitiert surfen & telefonieren
innerhalb der Schweiz &
EU/Westeuropa
Unlimitiert surfen & telefonieren
innerhalb der Schweiz
  100 MB Daten/Mt. ausserhalb EU/Westeuropa  Unlimitiert telefonieren nach
EU/Westeuropa, USA & Kanada
    Bis zu 1 Gbit Daten/Jahr
ausserhalb EU/Westeuropa

Zur Abo-Übersicht

Beantworten Sie die Fragen der digitalen Abo-Beratung, um das Abo für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Passendes Abo finden

So profitieren Sie mit einem Handy-Abo bei Swisscom: 

Nebst einem Mobile-Abo können Sie bei Swisscom eine Auswahl von Handys und Smartphones bestellen. Dazu gehören sowohl aktuelle Top-Modelle von bekannten Herstellern wie Apple, Samsung und Oppo als auch günstigere Geräte von weniger bekannten Marken. Ausserdem bieten wir Occasion-Handys und Handys für Kinder oder Senior*innen an.

So wechseln Sie Ihr Handy-Abo von einem anderen Anbieter zu Swisscom: 

  1. Wählen Sie Ihr Mobile-Abo aus und bestellen Sie es mit oder ohne neues Handy.
  2. Geben Sie bei der Bestellung Ihre aktuelle Rufnummer an und beantragen Sie eine Portierung. Das elektronischen Portierungsformular können Sie gleich bei der Bestellung oder auch später online ausfüllen und an Swisscom senden.
  3. Sobald das Portierungsformular bei Swisscom eingetroffen ist, informieren wir Sie via E-Mail oder Brief, per wann Sie die SIM erhalten werden.
  4. Swisscom übernimmt alle Formalitäten und die Restkosten von bis zu CHF 500.– für Sie. Laden Sie die Abschlussrechnung Ihres bisherigen Anbieters nach der Bezahlung auf dieser Seite hoch.

So geht’s 

Wichtig: In manchen Fällen kann es Einschränkungen bei der Rufnummerportierung geben. Zum Beispiel, wenn Sie von einem Anbieter im Ausland zu Swisscom wechseln. 

Ja, Sie können Ihre alte Handynummer behalten. Wählen Sie dazu online Ihr gewünschtes blue Mobile-Abo aus und bestellen Sie dieses mit oder ohne Handy. Bei der Bestellung geben Sie Ihre aktuelle Rufnummer an und beantragen eine Portierung. Das elektronischen Portierungsformular können Sie gleich bei der Bestellung oder auch später online ausfüllen und an Swisscom senden. Die Portierung Ihrer Rufnummer ist kostenlos und wird innerhalb von einigen Tagen vollzogen.
So geht’s

Wichtig: In manchen Fällen kann es Einschränkungen bei der Rufnummerportierung geben. Zum Beispiel, wenn Sie von einem Anbieter im Ausland zu Swisscom wechseln.  

Sie können Ihr blue Mobile-Abo mit zusätzlichen Optionen und Paketen erweitern: 

  • Mit den Roaming-Optionen wie Intercontinental Packs, International Calls oder Datenpaketen surfen und telefonieren Sie in der Schweiz und im Ausland günstiger.
  • Mit Connect Pack und Multi Device nutzen Sie Ihr Mobile-Abo auf weiteren Geräten.
  • Mit Premium Speed surfen Sie mit dem maximal verfügbaren Speed.
  • Mit Easy Protection ist Ihr Handy bei Schäden oder Verlust versichert.

Optionen entdecken

Sie entscheiden sich für die

Nr. 1

Nachhaltiges Netz

Das Netz aus 100% erneuerbare Energie. CO2-Restemissionen werden durch uns kompensiert.

Klimaneutrale Smartphones

Alle bei Swisscom gekauften Smartphones sind klimaneutral – ohne Mehrkosten für Sie.

ReUse. ReThink.

Schenken Sie Ihren Geräten ein zweites Leben und leisten Sie einen wertvollen Beitrag.