Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.

Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.

Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

Internet mit blue TV kombinieren?

Für nur 4.90/Mt. mehr können Sie Ihr neues Internet-Abo mit blue TV erweitern.

Häufige Fragen zum Thema blue Mobile-Abo

Ja, Sie können Ihr blue Mobile-Abo bei Swisscom jederzeit in My Swisscom ändern. Dort können Sie auch zusätzliche Datenpakete oder Optionen flexibel dazu buchen oder ändern.

Die Mindestvertragsdauer eines Mobile-Abos beträgt 12 Monate. Die Vertragslaufzeit Ihres blue Mobile-Abos finden Sie in My Swisscom.

Vertragslaufzeit anzeigen

Die Mindestvertragsdauer eines Mobile-Abos beträgt 12 Monate. Wenn Sie also Ihr Mobile-Abo innerhalb der ersten 12 Monaten nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung kündigen möchten, werden die restlichen Monatsgebühren bis zum Ablauf der Mindestvertrags- bzw. Verlängerungsdauer in Rechnung gestellt.

Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer können Sie mit einer Frist von 2 Monaten kündigen.
Vertragslaufzeit anzeigen

Sie können Ihren Mobile-Vertrag stattdessen auch bis zu 12 Monate pausieren. So verlieren Sie Ihre Handynummer nicht und können das Abo nach erneuter Aufschaltung wieder wie gewohnt nutzen.

  • Für klimaneutrale Abos braucht es ein klimaneutrales Netz (Mobil- und Festnetz) sowie klimaneutrale Endgeräte (Internet-Boxen, TV Boxen, WLAN Boxen und Smartphones).
  • Das Swisscom Netz ist klimaneutral: Swisscom betreibt ihr gesamtes Netz seit über 10 Jahren mit 100% erneuerbarer Energie und produziert mit 87 Photovoltaikanlagen einen Teil des Stromverbrauches selbst. Durch fortlaufende Modernisierung der Technologie und Steigerung der Energieeffizienz konnten wir zudem die CO2-Emissionen aus dem Betrieb seit 1990 um über 80% reduzieren. Alle diese Massnahmen bewirken, dass weniger CO2-Emissionen entstehen. Sämtliche CO2-Restemissionen, die wir nicht selbst reduzieren können, kompensieren wir.
  • Endgeräte sind klimaneutral: Swisscom Eigenprodukte wie Internet- und TV Boxen sind bereits seit 2020 klimaneutral. Dies durch effizientere Produktion und optimierte Verpackungen. Smartphones produzieren wir nicht selber, hier übernehmen wir jedoch die Kompensation der CO2-Emissionen, die bei Produktion, Transport und Nutzung anfallen vollständig für unsere Kund*innen. Kompensation bedeutet, dass CO2-Emissionen durch die Investition in Klimaschutzprojekte in gleicher Menge an anderer Stelle verhindert oder der Atmosphäre entzogen wird. Swisscom unterstützt verschiedenen anerkannte Klimaschutzprojekte.
connect testsieger

Bestes Mobilfunknetz

Auszeichnung für das beste 5G-Netz der Schweiz.

Klimaneutral

Alle bei Swisscom gekauften Abos sind klimaneutral – ohne Mehrkosten für Sie.