Internet-Box 3

Auf dieser Seite:
Finden Sie eine Übersicht über die Anschlüsse der Internet-Box 3 sowie ausführliche Anleitungen zur Einrichtung des Routers.

Zum Produkt im Shop

Gerät und Anschlüsse

Laden Sie das Anleitungs-PDF herunter, um mehr Informationen über die Anschlüsse und Tasten der Internet-Box 3 zu erhalten.

Internet Box Light

Einrichten und nutzen

Hilfethemen & Tipps zur Internet-Box 3

Anleitungen, Firmware und Energieverbrauch

Videoanleitung zur Inbetriebnahme


In diesem Video erklärt Ihnen unser Swisscom-Academy-Trainer Oliver den Lieferumfang der Internet-Box 3 und erklärt Ihnen, wie man diese Installiert.

Häufig gestellte Fragen

Die Einstellungen Ihrer Internet-Box können Sie ganz einfach über das Web-Portal verwalten. Dort können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, die Kinderschutzfunktion konfigurieren oder sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen.

Am Computer

Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.

Am Smartphone

Mit der Home App können Sie zu Hause von Ihrem Smartphone aus auf Ihre wichtigsten Einstellungen zugreifen und diese ändern.

Speichern Sie Ihre Internet-Box-Konfiguration nach dem ersten Einrichten. So können Sie beispielsweise nach einem Austausch des Geräts Ihre bevorzugten Einstellungen wiederherstellen. Gehen Sie dazu ins Web-Portal > Internet-Box > Konfiguration sichern.

Sie möchten Ihr WLAN- und Router-Passwort anzeigen oder suchen das passende Login für Ihr Bluewin Webmail, die Community oder My Swisscom (Kundencenter)? In der Community finden Sie eine Übersicht über die Logins.

Überblick Swisscom Login

Überblick WLAN & Router

LED leuchtet weiss: alles in Ordnung
LED blinkt weiss und rot: das Gerät empfängt Konfigurationen von Swisscom. Wenn die LED
nach 10 Minuten noch blinkt: Schliessen Sie die Internet-Box mit
einem Ethernet-Kabel an einen Computer an und öffnen Sie
www.swisscom.ch/start. Registrieren Sie da Ihre Internet-Box.
LED blinkt weiss:
Update wird geladen. Die Internet-Box startet anschliessend neu.
LED blinkt rot: keine Verbindung zum Internet. Überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel
korrekt eingesteckt ist.
LED leuchtet rot: Fehlermeldung. Schalten Sie die Internet-Box aus und wieder ein.
Warten Sie, bis die LED wieder weiss leuchtet.
LED leuchtet blau: defekte Internet-Box. Bitte kontaktieren Sie uns für den Austausch.
Hinweis: Bei der Erstinstallation leuchtet die LED zeitweise blau.
Warten Sie 10 Minuten, bis der Installationsprozess durchlaufen ist.

Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.