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Client Lifecycle Management Suite (CLM)

CLM Suite

  • Emotionales und erstklassiges Kundenerlebnis  
  • Gesteigerte Effizienz dank vollintegrierten CLM-Prozessen
  • Medienbruchfrei, durchgängig digital und omnikanalfähig
     

 Mehr Infos


Lassen Sie sich beraten

Dr. Stefan Kremer

Banking Specialized Sales


   

Schaffen Sie ein erstklassiges Kundenerlebnis


Sie wollen Ihre Kunden begeistern und auf digitale Banklösungen setzen, die innovativ, fortschrittlich und einfach sind?
Mit CLM Suite von Swisscom etablieren Sie einen medienbruchfreien, durchgängigen Lebenszyklus für Ihre Bankkunden. Digital von der Kontoeröffnung, die den sofortigen Zugang zum Produkt- und Serviceangebot Ihrer Bank ermöglicht, über die Bewirtschaftung der Kundenbeziehung bis zu deren Saldierung – papierlos für eine zeitgemässe Customer Experience.

 

Die Kundeneröffnung wird auf einer neuen Ebene erlebbar. Einmal digital unterschreiben (Single Signature) und der Zugang zum persönlichen Konto funktioniert umgehend und die gewählten Bankdienstleistungen stehen zur Verfügung. Für die Bank sind die Vorteile ebenfalls bestechend: Die Kundenbewirtschaftung ist um ein Vielfaches effizienter gestaltet, da das Backoffice entlastet wird und die Fehleranfälligkeit gleichzeitig sinkt. Die Berater haben mehr Zeit fürs Wesentliche – die individuelle Betreuung der Kunden.



Grafik CLM Suite

Ihre Vorteile mit CLM Suite

Bank

  • Umfassende Client Journey entlang der CLM-Phasen: Neueröffnung (Selfservice oder Filiale), Bewirtschaftung und Saldierung
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  • Integrierte Regelwerke für Kunden, Produkte, Dokumente und eingebettete Compliance-, Tax- und AML-Regulatorien (risikobasiert)
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  • Fehlerquote sinkt durch zentrale, durchgängige CLM-Prozesse ohne System- und Medienbrüche. Nachbearbeitungen werden dank intelligenten Validierungen stark reduziert.

     

  • Modularer Aufbau der Basiskomponenten für die Wiederverwendung in anderen Prozessen/Kanälen

     

  • Keine Programmierung notwendig: Anpassungen über Parametrierung/Konfiguration. Umsetzung komplett bankeigener GUIs / 3rd Party Apps (auch mobile) über APIs.

  • Minimale Integrationsaufwände dank hoher Kompatibilität und flexiblen Integrations-Plug-ins; zudem hoch kompatibel zum Ecosystem von Finnova via APIs.

Bankkunden

  • Der Kunde erlebt die Bank als einfach, zeitgemäss und zugänglich. Er steht im Zentrum und erfährt ein emotionales, kanalübergreifendes Kundenerlebnis.
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  • Binnen Minuten Zugriff auf das Konto für Ein- und Auszahlungen
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  • Single Signature des Kunden: entweder auf dem Tablet, bei der persönlichen Kundenberatung oder online via digitale Signatur

     

  • Bei der Produktselektion entsteht das Gefühl von einem regulären Online-Shopping-Erlebnis

  • Komplett papierloses, omnikanalfähiges Onboarding


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

Dr. Stefan Kremer

Banking Specialized Sales




Warum Swisscom

Swisscom und die Network Effects Group (NEG) sind die führenden Experten im Bereich Client Lifecycle Management (CLM) für Banken. Gemeinsam sind wir eine einmalige Kombination von Business-, Technologie-, Produkt-, Integrations und Umsetzungskompetenz.

 

Wir bieten den Full Service: Konzeption, Entscheidungsfindung, Evaluation, Umsetzung, Einführung sowie Betrieb – vollumfänglich begleitet und unterstützt. Unsere Projekte und Assessments werden ausschliesslich von ausgewiesenen CLM-Experten mit einem entsprechenden Erfolgsausweis durchgeführt.

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