ReThink Conversational AI Workshop

In unserem interaktiven Workshop erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Experten, wie Sie Ihren Kundenservice durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz effizienter, ressourcenschonender und kundenfreundlicher gestalten und langfristig weiterentwickeln können.

Belastung senken, Zufriedenheit steigern, bereit für den digitalen Kundenservice

Intelligente Sprachdialogsysteme werden zunehmend leistungsfähiger und können daher auf immer mehr Use Cases – auch in Spezialgebieten – angewendet werden. Gerade im Kundenservice sorgt Conversational AI für ein besseres Kundenerlebnis und effiziente Prozesse. Doch der richtige Einsatz von Conversational AI ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich: wie sieht der Use Case für Ihr Unternehmen aus? Wie können Sie sich im Wettbewerb mit Conversational AI differenzieren? Um dies herauszufinden, gliedert sich der Workshop in folgende Teile: 

  • Grundverständnis Conversational AI: Lernen Sie, wie Chatbots und virtuelle Assistenten funktionieren.
  • Praxisbezogene Fallstudien: Erhalten Sie einen umfassenden Einblick in reale Beispiele, wie Unternehmen Conversational AI erfolgreich implementiert haben.
  • Interaktiver Workshop: Entwickeln und evaluieren Sie Ihre eigenen Ideen gemeinsam mit unseren Experten.
  • Pilotprojekt-Plan: Gemeinsam identifizieren wir ein potenzielles Pilotprojekt in Ihrem Unternehmen und skizzieren einen Umsetzungsplan.

Ablauf des ReThink-Workshops  

In einem fünfstündigen Workshop erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Experten eine Implementierungsstrategie für Conversational AI in Ihrem Unternehmen. Die Ergebnisse werden Ihnen in einem einstündigen Meeting vorgestellt und stehen Ihnen danach in schriftlicher Form uneingeschränkt zur Verfügung.

  • Scoping Call: Einstündiges Telefonat zur Klärung des Workshop-Inhaltes inkl. allfälliger firmenindividueller Anpassungen.
  • Preparation Survey: Vorgängige Umfrage zu Ihren Erwartungen an den Workshop und Ihr Vorwissen zum Thema Conversational AI, um die Inhalte im Voraus möglichst an die Ziele, die Sie mit dem Workshop erreichen möchten, abstimmen zu können.
  • Grundlagen: Was genau ist künstliche Intelligenz und wie wird sie im Kundenservice wertstiftend eingesetzt?
  • Bedarfsanalyse und Strategie: Gemeinsam erkunden und bewerten wir Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden.
  • Lösungen erarbeiten: Gemeinsam validieren wir die Ideen und erstellen Lösungsdesigns.

Als Ergebnis erhalten Sie einen Abschlussreport mit der Auflistung und Bewertung Ihrer wichtigsten Anwendungsfälle für Conversational AI, einen technischen und regulatorischen Anforderungskatalog auf Basis der verfügbaren Informationen sowie einen exemplarischen Projektplan für die Umsetzung eines auf Sie zugeschnittenen Pilotprojekts.

Sie dürfen den Workshop wahlweise in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder bei Swisscom (Zürich oder Bern) durchführen. 

Fixpreis: CHF 4’800 (exkl. MwSt.)

Inkl. alle Spesen, der Workshop-Tag mit 1-2 Experten sowie Vor- und Nachbearbeitung.

Mit unserer bewährten kundenzentrierten ReThink-Methode meistern wir gemeinsam Ihre Unternehmenstransformation.

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Das passiert nach Ihrer Anmeldung  

  1. Jetzt anmelden – danach melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um mehr über Ihre Bedürfnisse und Ihr Unternehmen zu erfahren.
  2. Während unseres Rückrufs zeigen wir Ihnen den detaillierten Ablauf des ReThink-Workshops, stimmen das Timing mit Ihnen ab und passen die Agenda individuell an.
  3. Nach erfolgter Zusage Ihrerseits starten wir unsere Zusammenarbeit, terminieren den Scoping Call und Sie erhalten den Preparation Survey per E-Mail zugeschickt.