Omnichannel-Lösungen für Contact Center

Omnichannel-Lösungen für komfortable Kundenerlebnisse

Mit unseren skalierbaren Contact-Center-Lösungen schaffen Sie nahtlose, automatisierte und persönliche Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg.

Automatisieren Sie mit massgeschneiderten Omnichannel-Lösungen im Cloud Contact Center die Standardanfragen Ihrer Kund*innen, integrieren Sie sämtliche Kontaktkanäle für Kundenanfragen und entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden durch gezielte Unterstützung von KI. Dafür haben wir massgeschneiderte Lösungen, die Ihre individuellen Anforderungen vollständig abdecken.

Kundenerwartungen übertreffen

Heute bestimmen Ihre Kund*innen, über welchen Kanal sie Ihr Unternehmen kontaktieren. Dabei erwarten Sie schnellen, unkomplizierten und personalisierten Service über sämtliche Kontaktkanäle. Sei es via Live-Chat, Social-Messenger-Dienste, E-Mail, Videotelefonie oder die klassische Telefon-Hotline: Das Cloud Contact Center ist die zentrale Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kund*innen und oft eine entscheidende Visitenkarte Ihrer Marke.

Contact-Center-Lösungen für sämtliche Anforderungen

Unsere modularen Contact-Center-Lösungen (auf Basis Genesys Cloud CX oder Luware) integrieren alle Kanäle und machen Kundenerlebnisse messbar. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Serviceprozesse kundenfreundlicher und effizient zu gestalten, etwa durch die Automatisierung von Standardanfragen, intelligente Vernetzung aller Kanäle oder Integration innovativer Kommunikationsformen wie Chatbots.

Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden durch KI-gestützte Assistenzfunktionen: automatisierte Gesprächszusammenfassungen, Sentiment-Analysen und kontextbasierte Vorschläge aus Knowledge-Datenbanken, die helfen, schneller und gezielter auf Kundenanliegen zu reagieren.

Steigern Sie gleichzeitig die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden, reduzieren Sie die Kosten pro Interaktion und legen Sie den Grundstein für personalisierte Erlebnisse. Unsere Lösungen sind omnichannel-fähig, cloudbasiert und AI-ready – ideal, um proaktiv auf sich ändernde Erwartungen und neue technologische Möglichkeiten zu reagieren.

Wir begleiten Sie umfassend von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb. Dabei arbeiten wir herstellerunabhängig, richten uns nach Ihren Zielen und greifen auf die Erfahrung aus über 200 erfolgreichen Kundenprojekten mit mehr als 19’000 Contact Center Arbeitsplätzen in der Schweiz zurück. 

Unsere Partnerschaften

Lora Alliance Logo

Genesys

KI-gestützte Plattform für personalisierte, kanalübergreifende Kundenerlebnisse

Lora Alliance Logo

Luware

Smarter Kundenservice in Microsoft Teams und darüber hinaus

Wann sind unsere Omnichannel-Lösungen die richtige Wahl? 

Möchten Sie Ihren Kund*innen ein niederschwelliges Kontaktangebot bieten und einfach erreichbar sein? Haben Sie hohe Volumen an Anfragen zu bewältigen? Wollen Sie neue Kanäle wie Chatbots integrieren, Routineaufgaben automatisieren oder Ihre Mitarbeitenden gezielt mit KI unterstützen? Dann sollten Sie sich unsere Contact-Center-Lösungen genauer anschauen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre massgeschneiderte Contact-Center-Strategie und begleiten Sie von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei holen wir Sie dort ab, wo Sie gerade stehen und haben auch die Möglichkeit, schrittweise in die Cloud zu migrieren. Unsere weitreichenden Erfahrungen und erfolgreiche Projektumsetzungen helfen Ihnen, selbst die komplexesten Integrationen zu meistern.

Ihre Vorteile:

  • Integrierte Cloud-Plattform: Flexibel nutzbar, auch mit Salesforce und ServiceNow
  • Intelligente AI-Services: Personalisierte Kundenerlebnisse dank KI-gestütztem Kundenservice
  • Effiziente Ressourcennutzung: Aufwände senken und Kosten pro Interaktion messbar reduzieren

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So unterstützen wir Sie

Kanalübergreifend kommunizieren

Wir binden alle Kunden-Kommunikationskanäle ein, entwickeln bei Bedarf neue Kanäle und synchronisieren diese, sodass Sie Ihre Kundenkommunikation vereinfachen und Ihre Kundenbeziehungen verbessern können.

Strategische Beratung

Wir analysieren Ihre Anforderungen, die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen, interne Prozesse und innovative Technologien, um eine massgeschneiderte Contact-Center-Strategie für Sie zu entwickeln.

Nahtlose Integration

Unser Expert*innenteam empfiehlt passende Lösungen, integriert diese nahtlos in Ihre bestehende Systemlandschaft und setzt Ihr effektives Omnichannel-Management um.

Stetige Weiterentwicklung

Nebst einem stabilen, sicheren Betrieb stehen wir Ihnen mit Support, Monitoring und kontinuierlicher Optimierung sowie Weiterentwicklung zur Seite.

Warum mit Swisscom?

Nahe und skalierbar

Über 70 ausgewiesene Fachexpert*innen sind ganz in Ihrer Nähe und werden bei Bedarf durch Nearshoring ergänzt.

Unabhängig

Produkt- und anbieterunabhängig empfehlen wir Ihnen die am besten passende Lösung.

Erfahren

Wir bieten bewährte Beratung, effiziente Umsetzung und umfassenden Support aus einer Hand.

Das sagen unsere Kunden

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.