Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

Gewerbe-Treuhand AG

Gewerbe-Treuhand AG


Erfolgsgeschichte Gewerbe-Treuhand AG


«UCC unterstützt unsere Arbeitskultur optimal und erleichtert die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.»

Bruno Kaech,
CEO Gewerbe-Treuhand AG




Moderne Kommunikationstools für junge und ältere Talente.


Die Gewerbe-Treuhand AG begleitet mit ihren Dienstleistungen KMU in vielen wichtigen Gebieten. Mit einer UCC-Lösung von Swisscom ist sie in der Zukunft der Kommunikation angekommen.



Die Herausforderung:
den Generationenwechsel bewältigen.

Neben den «klassischen» Dienstleistungen aus den Bereichen Treuhand, Steuern oder Revision bietet die Gewerbe-Treuhand ihren Kunden auch optimale Lösungen im Immobilienmanagement oder in der Informationstechnologie. Das effiziente Kommunizieren unter den rund 150 Mitarbeitenden in acht Standorten spiele im Unternehmen eine überaus wichtige Rolle, führt CEO Bruno Kaech aus. «Mit Unbehagen mussten wir feststellen, dass die Lebensdauer unserer analogen Telefonanlagen zu Ende ging. Zudem hatten wir Probleme mit der Datengeschwindigkeit. Wir strebten eine neue Lösung an, die alle Standorte mit einem einheitlichen System ausrüstet und die Integration von Mobilgeräten erlaubt. Nicht zuletzt wollten wir jungen Talenten attraktive Arbeitsplätze bieten und frühzeitig bereit sein für die Ablösung des analogen Telefonnetzes durch das IP-Netz.»



Die Lösung:
müheloser Schritt in eine neue Welt.

Mit einer Unified Communications & Collaboration (UCC)-Lösung von Swisscom ist die Gewerbe-Treuhand gut aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft. Sämtliche Kommunikationstools befinden sich auf einer einheitlichen, stabilen Plattform von Swisscom: Die Mitarbeitenden können IP-Telefonie, Chat, Voicemail, Skype und E-Mail nicht nur im Büro, sondern auch mit Mobilgeräten vor Ort bei den Kunden oder zu Hause nutzen. «Jeder Mitarbeitende kann sich sein System selbst zusammenstellen», erzählt Bruno Kaech. «Besonders praktisch finde ich die Präsenzstatus- Anzeige: Ich sehe auf einen Blick, wer erreichbar ist. Oder das freihändige Telefonieren mit dem Headset – während des Gesprächs kann ich die passenden Unterlagen hervorholen.» Die Umstellung verlief problemlos. Dank des Einsatzes von geschulten jüngeren Power-Usern entdeckten auch die älteren Mitarbeitenden rasch die Vorteile der neuen Tools.



Das Resultat:
reibungsloses Kommunizieren macht Freude.

«UCC ist von A bis Z ein tolles Projekt», freut sich Bruno Kaech. «Es wurde gut geplant, gut umgesetzt – heute freuen sich alle über die neuen Möglichkeiten. UCC – als Managed Service von Swisscom mit MCC Microsoft – unterstützt unsere Arbeitskultur optimal und erleichtert die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Swisscom ist die richtige Partnerin dafür: Ich vertraue darauf, dass wir von ihr stets die aktuelle Technologie erhalten werden, zudem ist uns die Datenhaltung auf Servern in der Schweiz wichtig.»

Gewerbe-Treuhand (PDF)





Dieses Produkt setzt die Gewerbe-Treuhand AG bei sich ein



Managed Communications & Collaboration Microsoft

Mit Microsoft-Technologie und Skype for Business, Exchange und SharePoint erhalten Sie Sprach- und Videotelefonie, Videokonferenz, Instant Messaging, Desktop-Sharing, E-Mail und Dokumentmanagement. Informieren Sie sich jetzt.


Unified Communications (UC) und Collaboration (UCC)

Sie erhalten eine Lösung basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen. Sie sagen uns, was Sie benötigen, Swisscom setzt dies für Sie um. Informieren Sie sich jetzt zu den Möglichkeiten der Systemintegration.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.

Ihr Kontakt:

0800 800 900