Valiant setzt Threat Intelligence as a Service ein.

Bei Gefahren werden wir sehr früh informiert.

Christoph Klossner


Chief Information Security Officer
Valiant Bank AG

 

Facts & Figures

April 2019


Firmen Facts:

Firmenname: Valiant Bank AG

Hauptsitz: Bern

Branche: Bankenwesen

Mitarbeiter: ca. 1000

Hinter dem Service von Swisscom stehen Spezialisten, welche die Lage kompetent analysieren.

Bei der Valiant Bank hat Sicherheit höchste Priorität. Mit der fortschreitenden Digitalisierung nehmen auch die Cyber-Risiken zu: Die Angriffsfläche der Bank vergrössert sich. Mit Threat Intelligence as a Service (TIaaS) von Swisscom ist Valiant in der Lage, potenzielle Angriffe frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen.

Herausforderung

Wie jede Bank, die auch digital tätig ist, hinterlässt Valiant z. B. mit Social Media-Aktivitäten oder E-Banking einen «digitalen Fussabdruck», der potenzielle Angriffsflächen bietet. Um Risiken zu identifizieren, ist ein permanentes und aufwendiges Scannen verschiedener Quellen notwendig, welche irgendeinen Bezug zur Bank aufweisen. Valiant vertraut dafür auch auf eine kompetente Aussensicht.

Lösung

Der Threat Intelligence Service von Swisscom trägt sicherheitsrelevante Informationen aus verschiedensten Quellen zusammen: Aus dem öffentlichen Internet, aber auch aus dem Deepnet und Darknet. Kunden wie Valiant erhalten via Dashboard Meldungen über spezifische Security Incidents (z. B. gehackte Passwörter) und mögliche Infrastruktur-Schwachstellen – inklusive Handlungsempfehlungen. Dank dieser proaktiven Überwachung minimiert die Bank ihre Risiken.



Dieses Produkt setzt Valiant bei sich ein 



   

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