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Gross- & Detailhandel

Gross- & Detailhandel

Gross- & Detailhandel


Die bestellte Ware zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu liefern ist im Gross- & Detailhandel die Hauptsache, denn nur dann ist der Kunde glücklich. Oft sind die Vertriebsorganisationen über mehrere Standorte national oder international verteilt, was eine grosse Herausforderung sowie ein hoher Kostenpunkt darstellt. Mit den ICT-Lösungen können logistische wie administrative Prozesse vereinfacht und vereinheitlicht werden. Der Kunde profitiert von schnellen und korrekten Lieferungen und der Handel von tieferen Kosten. Zudem kann sich der Händler stärker auf sein Kerngeschäft fokussieren. 



Otto Fischer AG

Das Kundenerlebnis mit Chat-Beratung perfektioniert.



Coop

Der zweitgrösste Schweizer Detailhändler Coop bereitet sich auf den Wechsel auf das IP-Netz vor. Neben Herausforderungen sieht er klare Chancen, die es zu nutzen gilt.



Loeb AG

Zur Unterstützung des Teamworks erprobt Loeb den Einsatz von Unified Communications & Collaboration- Lösungen (UCC) – gemeinsam mit Swisscom, die bereits das IT-Outsourcing betreut.



Prodir SA

Grenzenlose Zusammenarbeit dank Unified Communications & Collaboration-Lösungen (UCC): Der Kugelschreiberproduzent Prodir vernetzt acht Standorte in Europa mit dem Hauptsitz im Tessin – und entdeckt neue Formen der Zusammenarbeit.








Weitere Referenzen zu Gross- & Detailhandel



Brunschwig & Cie SA

Die Kaufhausgruppe Bon Génie/Grieder bekleidet eine Leaderposition in der Modebranche. Um rund 40000 Artikel zu be­wirtschaften, ist ein äusserst leistungsfähiges technisches Rückgrat unverzichtbar. Ein neues Sprach und Datennetz soll heutige und künftige Bedürfnisse effizient erfüllen.



Fossil Group Europe GmbH

Die Fossil Gruppe zählt mit rund 14 000 Mitarbeitenden zu den weltweit führenden Anbietern von Uhren und Lifestyle-Accessoires. Ihren Europa-Hauptsitz betreibt sie in Basel – hier werden u. a. die Informatik- und Marketingaktivitäten gesteuert.



HIAG Handel AG

Die HIAG Handel AG ist der umsatzgrösste Holzhändler der Schweiz. 350 Mitarbeitende beliefern 12000 Kunden mit praktisch allem, was aus dem Naturmaterial gefertigt werden kann. Für die Entwicklung einer neuen ICT-Architektur hat HIAG von Swisscom tragfähige Grundlagen erhalten.



Jumbo

Do-it-yourself, Dekoration und Garten: Wer Qualitätsartikel aus diesen Sparten sucht, wird in den 41 Schweizer Jumbo-Fachmärkten fündig. Mit seinen rund 1500 Mitarbeitenden zählt Jumbo zu den Schwergewichten der Branche. Für sein neues WLAN vertraut das Unternehmen auf Swisscom.



Limmex

Mit seinen innovativen Notrufuhren feiert das Startup-Unternehmen Limmex grosse Erfolge. Die Entwicklung und die Produktion der Uhren sind ausgelagert – was hohe Anforderungen an die Kommunikation mit den Partnern stellt. Eine Office 365- Lösung von Swisscom leistet beste Dienste.



Migros Genossenschaft Luzern

Über 40 Verkaufsstellen umfasst die Migros Luzern. Wie in vielen Unternehmen mit Filialen standen auch hier seit Jahren verschiedene autonome Telefonsysteme im Einsatz (Telefonvermittleranlagen, herstellerspezifische mobile Lösungen).



Otto Fischer AG

Die Otto Fischer AG, mit rund 280 Mitarbeitenden der zweit-grösste Schweizer Elektromaterial-Grosshändler, hat die Präzision wie auch die Produktivität massiv verbessert: Dank mobiler Datenterminals erfolgt der gesamte Bestell- und Auslieferungsprozess heute papierlos.



Spirella

spirella ist mit ihren Produkten und kreativen Ideen Synonym für Komfort im Badezimmer. Mit einer UCC-Lösung von Swisscom kommuniziert das Unternehmen flüssig und sauber.



Migros-Genossenschafts-Bund

Der Migros-Genossenschafts-Bund baut mit dem M-Workplace eine neue Arbeitsplatzlösung auf. Swisscom unterstützt ihn tatkräftig mit flexiblen Sofware-Paketierungs-Services.



Witzig The Office Company.

Witzig The Office Company entwickelt und realisiert ganzheitliche Bürokonzepte. Das Telefonsystem von Witzig war veraltet, die Kommunikation mit Kunden und 200 Mitarbeitenden an 12 Standorten eine echte Herausforderung.



Karl Vögele AG

Mit seinen rund 350 Filialen in der Schweiz und in Österreich hat Vögele Shoes einen grossen Kommunikationsbedarf. Eine Office 365-Lösung von Swisscom macht alles einfacher.