Das Apothekennetzwerk von Galenicare umfasst rund 350 eigene Standorte. Ihre analogen Telefonielösungen mussten mit IP-Telefonie abgelöst werden. Als erster Schweizer Retailer hat Galenicare dafür auf die Swisscom Komplettlösung Managed Business Communication (MBC) gesetzt.
Die telefonische Beratung von Kundinnen und Kunden gehört zum Tagesgeschäft der Galenicare Apotheken. Die bestehenden Telefonielösungen waren historisch gewachsen, heterogen und oft unübersichtlich. Galenicare suchte eine zukunftssichere einheitliche Kommunikationslösung für alle Filialen, welche Telefonie, LAN und WAN auf einer Plattform vereint.
Swisscom hat innerhalb von zwanzig Monaten 350 Filialen auf die Komplettlösung Managed Business Communication (MBC) migriert. Galenicare kann heute schweizweit alle Geräte in allen Apotheken über das Swisscom Extranet steuern. Dank wegfallender Gesprächsgebühren und erheblich vereinfachter Administration erzielt das Unternehmen gegenüber früher Einsparungen.
> Branche: Retail
> Eigene Formate und Beteiligungen: Amavita, Sun Store, Coop Vitality, Mediservice
> Unabhängige Partner: Amavita Partnerschaften, Winconcept
> Ambition: «Die erste Wahl für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden»
Leiter Pharmacy Services Retail - Galenicare Management AG
Mit Managed Business Communication haben wir …
Die Lösung gefällt uns, weil wir …
Unser Unternehmen profitiert von MBC, weil …
Mein Werbeslogan für Managed Business Communication lautet: