Webinar: Skalierbare und datenbasierte IoT-Architektur

Wie Architektur Innovation fördert

Webinar Aufzeichnung vom 23. September 2021

 

Das erwartet Sie

  • Konsequenzen des starken Wachstums
    der (Public) Clouds
  • Neue Betriebsmodelle
  • Multi Cloud Umgebungen

"Think big, start small". Eine geläufige Aussage für Innovationsprojekte. Für IoT-Projekte allerdings nicht so einfach anzuwenden. 

« Durch die diversen Anwendungsfälle muss geeignete Hardware her, die dann auch noch über längere Zeit im Feld bleiben muss, um den Business Value zu belegen. »

Damit dies gelingt, braucht es Fähigkeiten zur Fernwartung. Wird der Business Value bewiesen, steigt die Nachfrage nach dem Anwendungsfall schlagartig und die Architektur sollte stufenlos skalieren und das lieber gestern als morgen. Wir beleuchten erfolgreiche Praxisbeispiele bezüglich Modularität, Skalierbarkeit und Einsatzfähigkeit der IoT-Architektur und die Rolle von Drittanbietern wie AWS und Azure. Was sind die Vor- und Nachteile von kleinen, einfachen und schnellen Setups und mittelfristigen und nachhaltigen Setups?

  • «Technologie ist nur Mittel zum Zweck - egal ob AI, IoT, 5G oder Data. Mich faszinieren mutige und visionäre Menschen, welche damit Neues erschaffen und die Gesellschaft voranbringen.»

    Julian Dömer

    Head of IoT

    Portrait

Spread the Word!

Wir freuen uns über Ihre Shares, Likes und Kommentare auf Social Media