My Swisscom Partner Netzstatus Termin im Shop Newsletter Kontakt
My Swisscom Partner Netzstatus Termin im Shop Newsletter Kontakt

Eric Glauser AG


«Wenn mich ein Kunde anruft und mir eine Frage stellt, habe ich die Antwort immer griffbereit.»

Raphaël Glauser, Geschäftsführer Eric Glauser AG


Die Immobilienverwaltung Eric Glauser AG in La Tour-de-Peilz hat sich für Smart ICT entschieden, weil die Lösung flexibel ist und neben Sicherheit auch einen effizienten Support bietet. Eine Panne im IT-System war der Auslöser für diese Veränderung.

Raphaël Glauser leitet seit 2011 gemeinsam mit seinem Vater Eric Glauser das kleine Familienunternehmenin La Tour-de-Peilz. Er kommt sofort auf den Punkt: «Bis anhin betreute ein externer Experte unser Informatiksystem mit einem internen Server», erklärt er. «Wegen einer Computerpanne waren wir einmal acht Stunden lang vollkommen blockiert.»

Sicherheit – Effizienz – Flexibilität

Seit über zehn Jahren arbeitet die Eric Glauser AG mit dem Swisscom Partner STI Plus, der ihnen Smart ICT vorschlägt. Gemäss Raphaël Glauser bietet die neue Lösung drei massgebliche Vorteile:

> Regelmässige Backups, die Datenspeicherung in der Swisscom Cloud und die
    Datenübermittlung über ein gesichertes Netzwerk verhindern Datenverlust und
    Hackerangriffe.

> Eine stark erhöhte Effizienz, denn die Mitarbeitenden können jederzeit und von jedem
    Ort aus auf die Datenzugreifen.

> Eine ungeahnte Flexibilität der Arbeitsprozesse.

 

Beim Swisscom Helpdesk sind zudem kompetente und effiziente Mitarbeitende schnell erreichbar und liefern sofort eine Antwort.

Einfache Einrichtung und Anwendung

Die Migration auf das neue System führte STI Plus reibungslos durch. Ein Experte hat jeden Arbeitsplatz konfiguriert und allen Mitarbeitenden die Funktionsweise erläutert. Auch nach der Einrichtung des Systems zeigte er sich sehr flexibel und einsatzbereit. Von Berufs wegen oft unterwegs, erhielten alle Makler Tablets, womit sie sich von jedem Ort aus einloggen können. So haben sie jederzeit Zugriff auf sämtliche Dossiers und können Kunden auch zwischen ihren Terminen beraten, was sehr geschätzt wird. Im Büro reicht eine einzige Verbindung, um direkt auf dem grossen Bildschirm zu arbeiten. Das Tablet stellt die Verbindung mit der Cloud her. «Als Vater eines kleinen Kindes habe ich schnell gemerkt, welche Vorteile es bietet, von zu Hause aus Zugang zu meinen Daten zu haben», sagt Raphaël Glauser. «Bevor ich ins Büro fahre, erledige ich morgens während zwei Stunden zu Hause in aller Ruhe die Aufgaben, die meine volle Konzentration erfordern. So bin ich dann im Büro für mein Team verfügbar. Und er sagt weiter: «Mich einloggen zu können, wenn ich z. B. im Zug unterwegs bin, schätze ich sehr.» Auch die Mitarbeitenden entdecken nach und nach die Vorteile, von jedem Ort aus arbeiten zu können – nicht nur zwischen zwei Terminen, sondern auch dann, wenn es sich zeitlich kaum lohnen würde, für ein bis zwei Stunden zurück ins Büro zu fahren. Der überall mögliche Zugang zu den Daten ist ein echter Mehrwert.

Eine Lösung, die unseren Kunden nur Vorteile bietet

Raphaël Glauser sieht auch für seine Kunden viele Vorteile in dieser neuen Arbeitsweise: «Ein KMU wie unseres muss sich immer wieder neu erfinden. Wir sind ausgewiesene Fachexperten und dank unserer sehr geringen Mitarbeiterfluktuation begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden langfristig. Mit Smart ICT können wir sie noch flexibler unterstützen. Wenn ich einen Anruf erhalte, kann ich mich einloggen und die Fragen sofort beantworten. Auch beim Notartermin reichen ein paar Klicks und ich habe alle Dokumente, die ich brauche!» Seine Schlussfolgerung: «Für mich ist Smart ICT von Swisscom eine Garantie für hohe Qualität: Unser IT-System ist nun in guten Händen. Wir haben mehr Sicherheit, sind schneller und arbeiten effizienter. Und ich kann mich auf meine Aufgaben konzentrieren!»

Eingesetztes Produkt

Smart ICT

Beziehen Sie IT, Internet und Telefonie als modulare Gesamtlösung.

Und was können wir für Sie tun?

Ganz egal, wie klein oder gross Ihr Unternehmen ist – mit Swisscom haben Sie einen kompetenten Partner zur Seite. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. Dabei lernen wir Ihre Bedürfnisse genauer kennen und bringen Ihnen die speziell auf Unternehmen zugeschnittenen Produkte näher. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Telefonische Beratung

Termin im Shop

Persönliche Beratung im Swisscom Shop mit einem KMU Experten.

 

Termin vereinbaren

Weitere Testimonials

Koller + Morger

Die IT-Infrastruktur professionell und sicher aus der Cloud betreiben lassen

 

Trewitax AG

 

Gesamte IT an Swisscom und in die Cloud auslagern.

 

Colortime SA und
Isella & Foletti SA

IT, Internet und Telefonie aus einer Hand beziehen.