Zofinger Tagblatt


«Der neue E-Mail-Service bietet viel mehr Leistung und hat unsere Erwartungen übertroffen.»

Patrick Lüscher,
IT-Administrator, Zofinger Tagblatt

Mehr Unabhängigkeit für die Zofinger Tagblatt AG

Die Zofinger Tagblatt AG vereint Tradition und Modernität. Das über 130-jährige Medien- und Printunternehmen deckt die Informationsbedürfnisse der Menschen in der Region und schweizweit ab. Die Mitarbeitenden kommunizieren hauptsächlich über eine E-Mail-Plattform.

Die Herausforderung: die Lebensader des Unternehmens sichern

Printprodukte, Online-Publikationen und DAB+-Radio: Durch die Medienvielfalt der Zofinger Tagblatt AG werden die Kunden auf jedem gewünschten Kanal optimal bedient. Um diese Leistung zu erbringen, ist ein reibungsloser Informationsaustausch unter den rund 240 Mitarbeitenden unverzichtbar. Journalistinnen und Journalisten sind darauf angewiesen, überall und mit jedem Endgerät auf ihre E-Mails zugreifen zu können. Störungen und andere Verzögerungen müssen bereit im Voraus ausgeschaltet werden.

Das Resultat: ein starkes Komplettpaket aus der Cloud

Die Exchange-Online-Plattform auf dem Cloud-basierten Microsoft365 Service von Swisscom deckt die Bedürfnisse der Zofinger Tagblatt AG perfekt ab. Die Mitarbeitenden haben ihre E-Mails so überall und jederzeit vollständig im Griff und tauschen ihre Informationen effizient aus. Damit profitiert das Unternehmen nicht nur von fixen monatlichen Kosten pro Client, sondern auch von lokalem Support

Eingesetzte Produkte

Microsoft 365

Die Business-Komplettlösung für effizienteres Zusammenarbeiten in der Cloud.

Weitere Testimonials

Chrischona international

Einfacher über die Grenze hinaus kommunizieren und die Administration zentralisieren.

MEV Schweiz AG

Auf Änderungen flexibel reagieren und die Zusammenarbeit sauber aufgleisen.

TYP AG

Einfacher international kommunizieren und die Ansprüche individuell befriedigen.