Like 55 likes Fünf Tipps fürs Zusammenspiel der Office-Anwendungen Ein Excel-Diagramm in einer PowerPoint-Präsentation verwenden? Nichts einfacher als das! Aber wie bringen Sie To-dos von Excel nach Outlook? Fünf Tipps, wie der Datenaustausch zwischen…
Like 55 likes Mails in Outlook terminieren Mit der «Nachverfolgung» können Sie E-Mails in Microsoft Outlook auf ein bestimmtes Bearbeitungsdatum terminieren. Das hilft bei der täglichen Arbeitsorganisation.
Like 44 likes Fünf OneNote-Tipps auf die Schnelle Der digitale Notizblock OneNote nimmt nicht nur Notizen auf, sondern auch Texte von Webseiten, Anmerkungen zu Besprechungen und Kontakte von Visitenkarten. Fünf Tipps, wie Sie…
Like 66 likes Mobiles Internet bringt das Büro überall hin Als Bauherrenvertreter ist Architekt Patrick Butscher häufig unterwegs. Doch dank Smartphone und mobilem Internetzugang hat er sein Büro immer dabei und kann gleichzeitig die wichtigen…
Like 66 likes Firma ohne Chef, geht das? «Holacracy» nennt sich ein Organisationsmodell für Firmen, das ohne Management und Chefetage vorkommt. Wie diese Selbstorganisation in der Praxis funktioniert, erläuterte Tonio Zemp, «ehemaliges Mitglied…
Like 1One like Fünf PowerPoint-Tipps auf die Schnelle Eine perfekt gestaltete Präsentation ist die halbe Miete für ein gelungenes Referat. Mit diesen Tipps präsentieren Sie sich als PowerPoint-Profi.
Like 33 likes Diese Tastenkürzel sollten Sie kennen Mit Tastatur-Kurzbefehlen arbeiten Sie schneller in Word oder surfen elegant durchs Web. Die folgende Checkliste zeigt Ihnen praktische Tastenkürzel, die Sie bei der täglichen Arbeit…
Like 66 likes Fünf Excel-Tipps auf die Schnelle Excel ist der heimliche Star unter den Office-Anwendungen. Wer einen Computer benutzt, kommt damit in Berührung. Mit diesen fünf Tipps werden Sie zum Excel-Star. Es…
Like 66 likes Einmal Job «on the go», bitte! Der klassische Arbeitstag im Büro ist ein Auslaufmodell. Immer mehr Firmen offerieren ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Home-Office-Tag. Echte Working-Class-Heros aber arbeiten an einem «Third…
Like 00 likes Wie Sie dank stillen Stunden besser arbeiten Nehmen Sie sich täglich eine ruhige Arbeitszeit, wo nichts ablenkt. Der Lohn: mehr Effizienz, mehr Kreativität – und bessere Ergebnisse. Bleibt die Frage: Wie schafft man…
Like 00 likes Dos and Don’ts im Sitzungsmanagement Unnötige, schlecht vorbereitete und unzulänglich geführte Sitzungen gehören zu den grössten Zeitfressern im Arbeitsalltag. Viele Menschen verbringen mehr als die Hälfte ihrer Arbeitszeit in Sitzungen…