Erfolgsgeschichte ELCO Heating Solutions


«99,9 Prozent der Anrufenden landen automatisch bei der richtigen Ansprechperson. »

Shahin Afshari,
Leiter Contact Center ELCO Heating Solutions




Automatisch bei der richtigen Ansprechperson


ELCO ist der führende Schweizer Spezialist für Wärmeerzeugung mit Gas und Öl sowie sehr aktiv in der Sparte Erneuerbare Energien. Seine Kunden profitieren vom dichtesten Servicenetz im Land. Über die Servicenummer erreichen sie rund um die Uhr direkt die richtige Ansprechperson bei ELCO.



Herausforderung

An einem kalten Herbsttag können schon einmal 2500 Anrufe bei ELCO eingehen. Und kein Kunde wartet gerne in der Leitung, um sein Anliegen zu schildern. ELCO strebte eine hohe telefonische Servicequalität an, ohne dafür in teure Infrastruktur investieren zu müssen. Zudem sollte die Lösung einen optimalen Einsatz der personellen Ressourcen ermöglichen.  



Lösung

Business Numbers mit intelligenten Routing-Modulen von Swisscom perfektionieren die Kundeninteraktion bei ELCO. Über den Konfigurationsassistenten im Swisscom
Extranet passt ELCO seine Call Flows einfach und schnell an aktuelle Bedürfnisse und verfügbare Ressourcen an. Geroutet werden die Anrufe nach Region oder Sprache der Anrufenden oder nach anderen Kriterien.

 

ELCO Heating Solutions (PDF)





Shahin Afshari

Leiter Contact Center, ELCO


Herr Afshari, bitte vervollständigen Sie die folgenden Sätze:


Mit den Business Numbers …

«… können wir alle Kundenanrufe schnell und präzise routen».

Die Lösung gefällt uns, weil …

«… sie unglaublich vielseitig und flexibel ist».

Unsere Kunden profitieren von den Business Numbers, weil …

«… sie ohne Umweg oder Warteschlaufe sofort gut bedient werden».

Mein Werbeslogan für Business Numbers lautet:

«Einfach, hochprofessionell, macht Spass!»



Diese Produkte setzt die ELCO Solutions AG bei sich ein



Business Numbers

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