Navigation

Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

  • 🔎

    Globale Suche

Aduno Gruppe

Aduno Gruppe


Erfolgsgeschichte Aduno Gruppe


«Swisscom hat uns wie eine Lokomotive durch das gesamte Projekt hindurch gezogen. So konnten wir innerhalb kurzer Zeit unsere gesteckten Projektziele erreichen.»

Oliver Butke,
Head of Corporate Development Aduno Gruppe




SAP-Einführung in 9 Monaten


Die Aduno Gruppe deckt unter «the smart way to pay» das ganze Spektrum des bargeldlosen Bezahlens ab. Dank der innerhalb von neun Monaten durchgezogenen SAP-Einführung durch die Spezialisten von Swisscom hat das Unternehmen nun die gewünschte Integrationsplattform für ihre Wachstumsstrategie.



Die Ausgangslage: Wachstum ermöglichen, Komplexität im Griff behalten

Die Aduno Gruppe ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einer klaren Zielsetzung: die Komplexität des bargeldlosen Bezahlens beherrschen. Dies bedingt nebst konsequenter technologischer Innovation vor allem die nahtlose Integration von Schnittstellen sowie funktionierende Backoffice-Prozesse. 2012 entschied sich die Aduno Gruppe, das existierende – an seine Grenzen gelangte – Backoffice-System abzulösen und zugleich den Funktionsumfang deutlich zu erweitern. Die Business-Prozess-Spezialisten von Swisscom haben sich als Fullservice-Partner für eine SAP-Neueinführung gegen die Konkurrenz durchgesetzt.



Die Lösung: eine zentrale Integrationsplattform

Swisscom hat bei der Aduno Gruppe eine skalierbare SAP-ERP-Lösung implementiert, die den hohen Ansprüchen von Finanz- und Rechnungswesen sowie Human Resources gerecht wird. Gleichzeitig erfüllt die Lösung alle regulatorischen Anforderungen, die an ein banknahes Schweizer Unternehmen gestellt werden. Die Lösung verfügt über eine stabile und ausbaubare Prozess Integrationsplattform, die auf eine Einbindung von verschiedenen Front Offices und weiteren Prozessen wie Logistik, CRM etc. ausgelegt ist. Diese bildet auch die Basis, um effizient neue Firmen – auch ausserhalb der Schweiz – zu integrieren. Swisscom übernimmt zudem das volle Outsourcing und das Application Management der Lösung.



Der Kundennutzen: alles aus einer Hand

Oliver Butke, Head Corporate Development, ist mit der SAP-Einführung von Swisscom rundum zufrieden: «Wir brauchten ein integriertes System, das zukünftige Skalierung möglich macht und viele Schnittstellen verarbeiten kann. Swisscom hat uns die auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Lösung geliefert und betreibt sie für uns.»

Aduno Gruppe (PDF)





Diese Produkte setzt die Aduno Gruppe bei sich ein



Enterprise Resource Planning

Die führende SAP ERP-Beratung, die mit einem integrativen Ansatz Ihre Unternehmensprozesse aufeinander abstimmt und optimiert.


Process Integration Services

Prozessintegration bedeutet bei uns: massgeschneiderte Dienstleistungen, um Kunden, Partner und Lieferanten in Ihre Geschäftsprozesse einzubinden.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.



Ihr Kontakt:

0800 800 900