Karl Vögele


Erfolgsgeschichte Karl Vögele AG


«Microsoft Office 365 von Swisscom beschleunigt und vereinfacht die Arbeit in unseren Filialen enorm.»

Daniele Sbaiz,
Leiter IT, Karl Vögele AG




Die elegante Lösung, wenn beim Kommunizieren der Schuh drückt


Mit seinen rund 350 Filialen in der Schweiz und in Österreich hat Vögele Shoes einen grossen Kommunikationsbedarf. Eine Office 365-Lösung von Swisscom macht alles einfacher.



Die Herausforderung: einen grossen Schritt in die Gegenwart machen.

Früher wurden die Informationen von der Vögele Shoes-Zentrale in die Filialen auf schon fast exotische Weise übermittelt. Daniele Sbaiz, Leiter IT, dazu: «Interne News wurden auf Papier verschickt. Ausserdem konnte man kurze E-Mails an die Kassen senden – sie wurden danach auf Kassenbons ausgedruckt.» Um den Bedürfnissen eines dynamischen Business zu genügen, benötigte Vögele Shoes dringend eine zeitgemässe Kommunikationslösung. Daniele Sbaiz nennt die Anforderungen: «Die neue Lösung sollte so flexibel sein, dass wir neue Filialen sofort anbinden können. Ausserdem wünschten wir eine einfache Integration in unsere bestehende Infrastruktur: Die Filialen sind mit Tablets ausgerüstet, wir betreiben dort weder PCs
noch Server.»



Die Lösung: ein passgenaues Cloud-Modell mit sicherem Profil.

Auf einer Microsoft Office 365-Plattform von Swisscom fliessen die Informationen bei Vögele Shoes heute rasch und präzise. Swisscom Spezialisten haben mit SharePoint Online und Exchange Online ein Intranet und eine leistungsfähige Kommunikationslösung errichtet, sie an spezifische Bedürfnisse angepasst und in Betrieb genommen. Die neuen Möglichkeiten begeistern: So rufen die Filialen via Tablets in Sekundenschnelle neue Produktinfos, Bilder und Präsentationen ab. Oder die Zentrale versendet effizient Mitteilungen an alle Filialen gleichzeitig. Auch die Kunden profitieren: An Touchscreens in den Filialen wählen sie Artikel aus einem zusätzlichen Sortiment und bestellen diese gleich vor Ort.



Das Resultat: in Siebenmeilenstiefeln Ziele erreichen.

Daniele Sbaiz zieht ein positives Fazit: «Endlich nutzen wir eine Kommunikationslösung, die mit unseren Innovationen Schritt hält. Der stationäre Verkauf und das Onlinegeschäft wachsen bei uns zusehends zusammen. Office 365 liefert dafür wichtige Instrumente. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Swisscom Services ist ausgezeichnet: Um Storage, Back-ups und Überwachung müssen wir uns nicht mehr kümmern. Wir haben einen Vertrag nach schweizerischem Recht und schätzen den direkten Zugang zu den Swisscom Spezialisten sehr.»

Karl Vögele (PDF)





Diese Produkte setzt Karl Vögele bei sich ein



Microsoft® Office 365

Das Office aus der Cloud inkl. Support von Swisscom: mit Outlook/Exchange, SharePoint für gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten, Skype for Business, Word, Excel, PowerPoint usw. Informieren Sie sich jetzt zu Office 365.



Sie möchten etwas ähnliches? Kontaktieren Sie uns.



Ihr Kontakt:

0800 800 900