TNT Swiss Post



«Unsere langjährige Partnerschaft unterstreicht die grosse Kundenorientierung von Swisscom.»

TNT Swiss Post wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und ist ein Joint Venture der TNT Express und der Swiss Post International (je 50%). Die erfolgreiche Firma bietet eine breite Palette von Lieferservices und vernetzt Europa mit mehr als 55'000 Strassentransporten und rund 700 Flügen pro Woche. Damit hier logistisch alles rund läuft, nutzt TNT Swiss Post den Managed UCC, Enterprise WAN und NATEL® go von Swisscom.



Herausforderung

TNT Swiss Post bietet ein internationales Tür-zu-Tür-Netzwerk in mehr als 200 Ländern oder Regionen an. Neben dem Hauptsitz in Buchs/AG betreibt das Unternehmen drei weitere Standorte in Genf, Balerna/TI und am Flughafen Basel-Mulhouse. Täglich werden weltweit Millionen von Paketen, Dokumenten und Frachtsendungen zuverlässig ausgeliefert. TNT Swiss Post ist deshalb auf eine verlässliche Logistik angewiesen, die eine funktionierende Kommunikationsinfrastruktur bedingt. Uneingeschränkte Konnektivität und eine hohe Erreichbarkeit werden hier zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.



Lösung

Bei TNT Swiss Post kommt eine IP-fähige Kommunikationslösung inklusive Expression Call Center zum Einsatz. Neu nutzt das Unternehmen Managed UCC (Unified Communications & Collaboration), in dem auch eine Sprachaufzeichnung sowie eine aktive Überwachung des Anrufvolumens integriert wurde. Die Vernetzung der Standorte erfolgt mit dem Managed Service Enterprise WAN (Wide Area Network). Diese ortsunabhängige Kommunikation ermöglicht eine einfache und flexible Zusammenarbeit über jede Distanz. Enterprise WAN sorgt für stabile und sichere Datenverbindungen mit massgeschneiderter Bandbreite und individuellen Service Levels. NATEL® go bietet TNT Swiss Post einfach skalierbare, mobile Services für jeden Anwendungsfall, sei es für die Fahrer mit ihren Handscannern oder für andere Mitarbeiter mit Smartphones oder Tabletts.

TNT Swiss Post
  • Branche: Transport & Logistik
  • Standort: Buchs/AG (Zentrale) sowie Genf, Balerna/TI und Flughafen Basel-Mulhouse
  • 55'000 Strassentransporte und rund 700 Flüge pro Woche (Europa)
  • Anzahl Mitarbeiter: 56'000 (weltweit), 700 (Schweiz)
Downloads




Matthias Anderau

IT Manager Schweiz/Österreich bei TNT Swiss Post


Herr Anderau, vervollständigen Sie bitte folgende Sätze…


Die Kombination von Managed UCC und Enterprise WAN ermöglicht…

«… eine einfache und zentrale Verwaltbarkeit und Überwachung aller eingesetzten Swisscom Services.»

Unsere Mitarbeiter profitieren an allen Standorten von…

«… hoch verfügbaren und den Anforderungen entsprechenden Lösungen, welche sie bei der täglichen Arbeit effizient unterstützen.»

Die Kommunikationslösung von Swisscom hilft uns, ...

«...kundenfreundliche und skalierbare Callcenter in allen Sprachregionen der Schweiz zu betreiben und untereinander zu verbinden»

Das dichte und hoch verfügbare Mobilfunknetz von Swisscom…

«...ist besonders für unsere Fahrer im täglichen Einsatz elementar wichtig.»




Dieses Produkt setzt TNT Swiss Post bei sich ein



Enterprise WAN

Die modulare Lösung für Ihre Standortvernetzung: Jetzt Offerte anfordern!




NATEL® go

Massgeschneiderte Lösungen rund um Ihre Mobilkommunikation.