M2M Wireline plus ermöglicht durch einen sicheren bidirektionalen Informationsfluss einen Fernzugriff auf Daten und eine Fernsteuerung von Geräten (z.B. Regelung der Zimmertemperatur und Softwareupdates).
M2M Wireline ermöglicht eine sichere, einseitige Datenübertragung zwischen einem spezifischen Endgerät und dem dazugehörigen Dienst (z.B. Alarmanwendungen, Kassenterminals).
Das Generic-Profil ist die Kombination aller Profile und ist für einen flexiblen und vielseitigen Einsatz bestens geeignet. Kassenterminals (EFTPOS-Profil), Alarmierungsanwendungen (ProtectionNet-Profil) wie auch Zählermessungen (Utility-Profil) sind mit dieser dedizierten Leitung möglich.
Ihr Ziel ist es Zählermessungen zu tätigen und diese mit einer dedizierten Leitung abzulesen? Das Profil Utility erlaubt nur die Kommunikation auf definierte Empfänger und ist somit die optimale Lösung für den sicheren und flexiblen Einsatz bei Zählerauslesungen sowie allen weiteren Anschlüsse. Das Utility-Profil ist ab einer Anschlusszahl von 100 Stück beliebig erweiterbar und kann mit Ihrem Empfänger (Server) ergänzt werden.
Sie möchten Ihre Alarmanlage mit einer dedizierten Leitung anschliessen? Das Profil ProtectionNET erlaubt nur die Kommunikation zu Alaramierungsinstituten und ist somit die optimale Lösung für den sicheren und flexiblen Einsatz bei Alarmanlagen, Brandmeldern und ähnlichen Geräten.
Sie möchten Ihr Kassenterminal mit einer dedizierten Leitung anschliessen? Das Profil EFTPOS erlaubt nur die Kommunikation zu Zahlungsinstituten und ist somit die optimale Lösung für den sicheren und flexiblen Einsatz von Kassenterminals.
M2M Wireline plus
|
M2M Wireline
|
M2M Wireline plus |
M2M Wireline |
|
Monatstarif pro Anschluss* | CHF 60.– | CHF 52.- | CHF 45.- | CHF 37.- |
Internet Backup** (Internet Ausfallsicherung) | ✓ | ✓ | - | - |
Max. Down- und Upload | 2/0,4 Mbit/s | 2/0,4 Mbit/s | 2/0,4 Mbit/s | 2/0,4 Mbit/s |
1 fixe IP | inklusive | - | inklusive | - |
Serviceleistungen für M2M Wireline | standard | standard | standard | standard |
Service Desk und Störungsannahme*** | 7×24 h | 7×24 h | 7×24 h | 7×24 h |
Supportzeiten | Mo bis Fr 8–17 Uhr | Mo bis Fr 8–17 Uhr | Mo bis Fr 8–17 Uhr | Mo bis Fr 8–17 Uhr |
Einschaltkosten (einmalig) | CHF 89.– | CHF 89.– | CHF 89.– | CHF 89.– |
Umzugskosten | CHF 69.– | CHF 69.– | CHF 69.– | CHF 69.– |
Expresseinschaltung (für Kupfer) | CHF 500.– | CHF 500.– | CHF 500.– | CHF 500.– |
Terminverschiebung Einschaltung Bis 4 Tage vor Einschaltung möglich |
CHF 300.– | CHF 300.– | CHF 300.– | CHF 300.– |
Basisinstallation durch Swisscom Techniker Für Geräte oder weitere Installationen können Zusatzkosten anfallen. |
CHF 195.– | CHF 195.– | CHF 195.– | CHF 195.– |
* Upgrade nur bei M2M Wireline und M2M Wireline plus ohne Backup möglich. Downgrade nur bei M2M Wireline mit Backup undM2M Wireline plus mit Backup möglich (nach Ablauf der Mindestvertragsdauer).
** Internet Backup bietet Ausfallsicherheit für den M2M Wireline-Zugang und wird mit einem 3G-Modem aktuell gratis (anstelle CHF 30.–)und mit einem 4G-Modem aktuell mit einer einmaligen Gebühr von CHF 50.– (anstelle CHF 80.–) angeboten.
*** Die Störungsannahme erfolgt im Normalfall durch die Swisscom KMU-Hotline. Im KMU-Partnermodell erfolgt die Störungsannahme von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr durch Ihren Swisscom KMU-Partner, ausserhalb dieser Zeiten durch die Swisscom KMU-Hotline.
M2M Wireline plus mit Backup |
M2M Wireline mit Backup |
M2M Wireline plus | M2M Wireline | |
---|---|---|---|---|
Internet-Box light (nur für Kupfer) |
– | – | – | CHF 49.– (einmalig) |
Internet-Box standard (nur für Glasfaser) |
– | CHF 149.– (einmalig) | – | CHF 149.– (einmalig) |
Centro Business 2.0 4-Port-Universal-WLAN-Router |
CHF 249.– (einmalig) | CHF 249.– (einmalig) | CHF 249.– (einmalig) | CHF 249.– (einmalig) |
Zur Bestellanfrage |
Was tun bei Störungen? Zur Problembehebung
Telefonische Beratung
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen auch gerne persönlich. Beachten Sie, dass im Ausland Kosten entstehen können.
Öffnungszeiten
Administrative Anliegen: Mo - Fr 07:00 - 18:30 Uhr
Anliegen zu Störungen: durchgehend geöffnet
Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter
Rechnungsanfragen: Mo-Fr 07:00-20:00
Administrative Anliegen: Mo-Sa 07:00-20:00
Anliegen zu Störungen: Durchgehend geöffnet
Sie werden in wenigen Sekunden von einem Experten angerufen.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen natürlich auch gerne persönlich.
Die 0800 055 055 (Gratisnummer) ist derzeit geschlossen.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter
Rückruf in 10 Sekunden
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen natürlich auch gerne persönlich.
Die 0800 055 055 (Gratisnummer) ist derzeit geschlossen.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Chat