My Swisscom Business Partner Netz & Störungen Kontakt
My Swisscom Business Partner Netz & Störungen Kontakt

Chrischona international


«Dank der Microsoft 365 Lösung von Swisscom ist das Zusammenarbeiten viel einfacher geworden.»

Roland Krähenbühl, Leiter Marketing und Kommunikation, Chrischona international

Mehr Überblick für Chrischona international

Roland Krähenbühl ist Leiter Marketing und Kommunikation der Chrischona international in St. Chrischona oberhalb Bettingen. Seit über 170 Jahren führt Chrischona international diverse Institute und rund 200 Gemeinden in fünf Ländern zusammen.

Die Herausforderung: Technischer Wildwuchs erschwert den Austausch

Für Roland Krähenbühl und seine Mitarbeitende ist die Kommunikation innerhalb ihres internationalen Verbands von grosser Bedeutung. Die frühere E-Mail-Infrastruktur wurde diesen Anforderungen nicht gerecht und die Mitarbeitenden eröffneten als Ersatz zahlreiche private Mail-Konten. Roland Krähenbühl wünscht sich eine zuverlässige und funktionierende Lösung für seine Organisation.

Das Resultat: das richtige Paket für jeden Benutzer

Swisscom hat die Verantwortlichen mit einer Lösung überzeugt, die genau auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von drei Benutzergruppen abgestimmt ist. Mit dem integrierten Exchange Online Service verläuft der E-Mail-Verkehr heute in geordneten Bahnen und die vereinheitlichten Kalender erleichtern die Zusammenarbeit wesentlich. Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache zentrale Administration der Dienste durch eigene IT-Spezialisten via Online-Zugriff.

Eingesetztes Produkt

Microsoft 365

Die Business-Komplettlösung für effizienteres Zusammenarbeiten in der Cloud.

Weitere Testimonials

Asperger Informatik AG

Den Arbeitsalltag erleichtern und die Zusammenarbeit fördern.

Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest

Ohne vorhandene Infrastruktur eine reibungslose Kommunikation garantieren.