Like 2626 likes So richten Sie das Homeoffice optimal ein Mit einem passend eingerichteten Homeoffice arbeitet es sich besser zuhause. Mit diesen sieben Tipps schaffen Sie eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen und produktiv…
Like 1111 likes So sparen Sie Tipparbeit in Word und Outlook Wie schreiben Sie in Word und Outlook schneller dank AutoKorrektur und Textbausteinen, in Office «Schnellbausteine» genannt? Die Antworten finden Sie in diesen Tipps – die…
Like 1616 likes Checkliste: E-Mails richtig schreiben und effizient nutzen E-Mail ist – trotz wachsender Bedeutung anderer Kanäle wie Chat – im Berufsalltag immer noch eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Vor allem unter dem Aspekt des…
Like 5959 likes Mit diesen Apps holen Sie Ihr Büro aufs Smartphone Unterwegs und in der Werkstatt stellt das Smartphone die Verbindung zum Büro und den Mitarbeitenden her. Mit diesen Apps bleiben Sie mobil in Kontakt.
Like 157157 likes Schweizer KMU: Digitalisieren, wo es sich lohnt Schweizer KMU haben den Ruf, die Digitalisierung zu verschlafen. Drei Beispiele zeigen: Viele kleinere Unternehmen digitalisieren durchaus – allerdings nur dort, wo es rentiert und…
Like 4040 likes Drei beliebte Notiz-Apps im Vergleich Evernote, Microsoft OneNote und Google Notizen: Welches ist die beste Notiz-App für Smartphone, Tablet und Computer?
Like 1919 likes «So anders ist das bei uns gar nicht» Auf der einen Seite Sandra Tobler, CEO des IT-Security-Start-ups Futurae. Auf der anderen Seite Marc A. Trauffer, Inhaber eines traditionellen Holzspielwarenherstellers und Musiker. Wenn die…
Like 7373 likes Arbeiten zwischen Bern und Bogotá Michael Schranz war mit seiner Frau und den vier Kindern auf Weltreise – Südamerika, Australien, Asien. Und hat in dieser Zeit überall gearbeitet. Doch wie…
Like 1818 likes Wie kommuniziert Ihr Unternehmen? Detailhandel, Handwerksbetriebe, Restaurants, Architekturbüros, Agenturen und viele andere mehr: So heterogen wie die KMU-Landschaft ist auch das Kommunikationsbedürfnis. Wir haben dennoch fünf Kommunikationstypen herauskristallisiert. Erkennen…
Like 1919 likes Wenn der Hilfsarbeiter zum Chef aufsteigt Agiles Arbeiten soll Prozesse verschlanken, effizienter und schneller machen. Doch Agilität ist mehr als das: Es verändert die Menschen. Mit ungeahnten Folgen. «Seit Martin agil…
Like 55 likes Wie Sie in fremdbestimmten Zeiten trotzdem Prioritäten setzen Zeitmanagement-Bücher sind oft voller konkreter Tipps, wie man seine Wochen- und Tagesplanung optimieren kann. Was dabei aber vielfach vergessen geht: Zeitmanagement hängt von der Veranlagung…
Like 9292 likes So gewinnen Sie die Kontrolle übers Smartphone zurück Das Smartphone diktiert den Tagesrhythmus. Doch die häufige Ablenkung reisst uns aus dem «Flow» und bremst die Effizienz aus. Mit diesen Tipps drehen Sie den…
Like 2828 likes Wenn alle unternehmerisch denken und handeln Im agilen Setup ändert sich für Unternehmen einiges. Wann ist es dem Kunden zuzumuten, ein Produkt erstmals zu testen? Wie soll eine Diskussionskultur aussehen? Wer…
Like 7474 likes Fünf Word-Tipps auf die Schnelle Diese Tipps helfen Ihnen, alltägliche Aufgaben mit der Textverarbeitung Word schnell zu erledigen und Ihre Dokumente mit «Spezialeffekten» aufzupeppen. Microsoft Word ist ein Synonym für…
Like 2222 likes Wenn Kollegen anders ticken Von strukturiert bis chaotisch reichen die Arbeitsstile in einem Team. Wie ist trotzdem eine gute Zusammenarbeit in einem anregenden Klima möglich? Mit dem richtigen Ansatz…