Web Application Security

Web Application Security gegen nicht autorisierte Zugriffe

Sorgen Sie mit unserer Web Application Security-Lösung für ausreichenden Schutz Ihrer Bank-IT, wenn Sie die Web-Umgebung für fremde Ökosysteme und systemübergreifende Digitalisierungsprojekte öffnen. Eine zentrale Web Application Firewall (WAF) sowie ein solides Identity and Access Management (IAM) sichern Web-Applications und Mobile-Lösungen Ihres Ökosystems effektiv vor Angriffen und ungewollten Zugriffen.

Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit

Unsere Web-Application-Security-Lösung basiert auf dem Produkt Airlock von Ergon Informatik. Damit schützen Sie Applikationen, API-Schnittstellen und Daten vor Identitätsdiebstahl und anderen Angriffen aus dem Internet. Während WAF und IAM jeden Zugriff authentisieren und autorisieren, steht Ihnen ein API-Gateway zur sicheren Anbindung von Umsystemen zur Verfügung. Selbstverständlich ist eine Zweifaktor-Authentifizierung (2FA) nach FIDO2-Spezifikation im IAM integriert.

 

Besteht der Bedarf, über Systemgrenzen hinweg Abgleiche durchzuführen, die eine Anonymisierung einzelner Informationen ermöglichen, steht eine Identity Federation zur Verfügung. Damit gelingt auch zwischen IT-Infrastrukturen unterschiedlicher Organisationen ein gesicherter Abgleich von Identitäts- und Authentifizierungsinformationen.

 

Sie erfüllen nicht nur anspruchsvollste Compliance-Vorgaben, sondern sorgen dank hoher Skalierbarkeit der Lösung auch für kurze Time-to-Market Zyklen. Gleichzeitig generieren Sie mit Hilfe einfacher, intuitiv verständlicher Prozesse Mehrwert für Ihre User. Die nutzerfreundliche Usability unserer zentralen Sicherheitsinfrastruktur sorgt für positive Kundenerlebnisse, weckt Vertrauen und schafft Kundennähe sowie positive Assoziationen mit Ihrer Marke.



Ihre Vorteile

Anforderungsgerechte Leistungsmodelle (SaaS, dedizierte Server)

Datenhaltung sowie Betrieb ausschliesslich in der Schweiz (ISO 27001)

Langjährige Expertise mit breitem Leistungsspektrum und Skalierbarkeit

Wann ist es die richtige Lösung?

Sie suchen eine zentral steuerbare, hochverfügbare und sichere Möglichkeit, Ihr Ökosystem samt Web-Applikationen und Mobile-Lösungen zu schützen?
Mit Web Application Security von Swisscom setzen Sie auf eine kosteneffiziente, standardisierte Lösung, die sich individuell an Ihre Anforderungen anpassen lässt. Für den Betrieb stehen Ihnen unterschiedliche Modelle zur Verfügung.

Das erwartet Sie

  • State-of-the-Art-Lösung für Web Application Security
  • WAF, Customer-IAM, API-Schnittstellen und 2FA
  • Betrieb in der Cloud, auf VM oder in Container-Umgebung

Schweizer Mobilfunk-Partnerschaft

Warum mit Swisscom?

  • Marktführend: grösstes Schweizer Kompetenzzentrum für Airlock
  • Praxiserprobt: langjährige Expertise in Branchen mit höchsten Sicherheitsanforderungen
  • Bedarfsgerecht: umfassender, flexibler Leistungsbezug mit variabler Leistungstiefe

Beginnen Sie mit Web Application Security

Der erste Schritt

Wir begleiten Sie in die Welt von Web Application Security und stehen Ihnen mit unserer Expertise zur Verfügung.

  • «Swisscom ist ein überaus erfahrener Airlock-Partner.»  

    Roman Hugelshofer, Ergon Informatik AG
    Managing Director Application Security

    Portrait Stefan Tschumi

Web Application Security

Cloud-Lösung

Firewall, WAF und IAM

  • WAF und IAM-Lösung zusätzlich zur Netzwerk-Firewall
  • Modularer Aufbau mit gekapselten Funktionen und Erweiterungen wie Single-Sign-On (SSO) oder Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
  • ISO 27001-zertifizierte Rechenzentren mit Standort und Datenhaltung in der Schweiz
  • Höchste Betriebsstabilität sowie höchster Automatisierungsgrad durch Container-Technologien
 Höchste Skalierbarkeit durch standardisierte Managed Service-Lösung (SaaS) für WAF und IAM zur Verfügung.

Dedizierte Umgebung

Besonders sicher und leistungsstark

Security Consulting

Umfassende Security-Beratung

Multi-Faktor-Authentifizierung

Höchste Authentifizierungssicherheit

Erfahren Sie mehr

Core Banking Radar Image

Connectivity und Open Banking

Clevere Corebanking-Systeme sind offen für Innovationen von aussen und setzen verstärkt auf digitale Ökosysteme.

Artikel

Advanced Persistent Threats (APT)

Fraud Prevention im Banking

Unsere Platinum Partnerschaft

Ergon Informatik AG

Clevere Corebanking-Systeme sind offen für Innovationen von aussen und setzen verstärkt auf digitale Ökosysteme.

 

Sicherer Firmenzahlungsverkehr

Unsere langjährige Branchenerfahrung und das fundierte Know-how zeichnen uns aus als Airlock- Platinum- Integrationspartner aus.

Swisscom Partner

Unser Web Application Security Expertenteam beantwortet Ihre Fragen gerne. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.