E-Invoicing, E-Beschaffung & eBill

Mit Conextrade Rechnungs- und Bestellprozesse automatisieren

Die Erfassung und Freigabe von Rechnungen bleibt trotz Digitalisierung aufwendig und fehleranfällig. In der weiteren Automatisierung von Rechnungsprozessen wie dem Kreditorenworkflow liegt darum viel Potenzial für Optimierung und Kosteneinsparung. Mit der E-Invoicing & E-Procurement Plattform Conextrade digitalisieren Sie einfach und schnell Ihre Rechnungs- und Bestellprozesse.

Automatische Freigabe gemäss Ihren Kriterien

Mit Conextrade können Sie Ihren Rechnungslauf durchgängig digitalisien und Rechnungen maximal automatisiert freigeben. Damit gewinnen Sie viel Zeit für wertstiftende Arbeiten. Zudem gibt Ihnen Conextrade die Möglichkeit, Rechnungen kundenfreundlich als eBill zu versenden.

 Klimaneutrales Produkt

Conextrade Login

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Ihre Vorteile

  • Reduktion von Aufwand und Kosten durch Automatisierung Ihres Kreditorenworkflows

  • Volle Transparenz im gesamten Kreditorenmanagement
  • Kundenfreundlicher Rechnungsversand per eBill direkt ins E-Banking-Portal

Wann ist es die richtige Lösung?

Conextrade eignet sich für Unternehmen, die ihren Rechnungsprozess beschleunigen wollen. Unabhängig davon, ob Sie am Anfang der Automatisierung stehen oder diese weiter ausbauen möchten, mit Conextrade erhalten Sie eine Lösung, die Sie und Ihre Mitarbeitenden entlastet.

Sie profitieren bereits beim Rechnungseingang: Die Rechnungen gelangen direkt ins Conextrade Scan Center und werden dort automatisch verarbeitet. Für die Automatisierung des Kreditorenworkflows werden Ihre Freigabeprozesse und Freigabekriterien abgebildet und digitalisiert. Ausgehende Rechnungen können Sie direkt als eBill ins E-Banking Portal Ihrer Kunden senden.

Warum mit Swisscom?

  • Sie profitieren vom umfassendsten Portfolio für EDI und E-Invoicing
  • Sie erreichen Ihre Handelspartner über das führende EDI-Netzwerk
  • Ihre Daten bleiben in der Schweiz, Sie erhalten 7x24-Support

Der erste Schritt

Unsere E-Invoicing, eBill & E-Procurement-Leistungen   

Eingehende Rechnungen werden auf der Conextrade-Plattform konvertiert, validiert, digital signiert und Ihnen dann zugestellt. Optional können alle Daten auf der Plattform archiviert werden.
E-Invoicing lässt sich mit dem elektronischen Bestellprozess kombinieren. Damit erreichen Sie einen rein elektronischen Beschaffungs- und Rechnungsprozess (Procure2Pay, Order2Cash).
Mit dem Kreditorenworkflow automatisieren Sie die Freigabe von Rechnungen und reduzieren den administrativen Aufwand.
Der Kreditorenworkflow ist eine flexible Lösung für Unternehmen, die keinen eigenen Workflow für die Rechnungsfreigabe haben oder bestehende digitale Freigabeprozesse effizienter und individuell gestalten möchten. Der Rechnungseingang wird mithilfe von Artificial Intelligence (AI) digitalisiert. Damit kann der Grossteil der Rechnungen vollautomatisiert verarbeitet und zur Buchung freigegeben werden.
Als Netzwerkpartnerin von eBill(öffnet ein neues Fenster) stellt Swisscom sicher, dass die Prozesse in Ihrem Unternehmen noch einfacher werden. Sie verbessern zudem Ihre Customer Experience und werden den steigenden Kundenanforderungen gerecht.
Mit eBill versenden Sie Ihre Rechnungen direkt ins E-Banking-Portal Ihrer Kund*innen. Die Zahlung ist mit wenigen Klicks erledigt. Die Zahlungsmoral mit eBill ist deutlich besser. Sie versenden bis zu fünfmal weniger Mahnungen.
Mit Scanning2E-Invoicing erhalten Sie alle Kreditorenrechnungen elektronisch und mehrwertsteuerkonform über Conextrade. Und das unabhängig davon, ob Ihr Lieferant die Rechnungen elektronisch, per PDF oder auf Papier stellt. Am Anfang dieser Verarbeitungskette steht das Scanning der Rechnungen im Scan Center von Conextrade.

Schluss mit zerknüllten Belegen, endlosen Mahnungen und lückenhaften Audit-Berichten. Die End-to-End-Lösung für Ausgabenmanagement von Yokoy übernimmt alles: vom Hochladen und Abgleichen der Belege bis hin zum Exportieren von Daten an Ihr ERP-System.

Conextrade kurz erklärt

Erfahren Sie, wie sich der Rechnungs- und Bestellprozess automatisieren und vereinfachen lässt.

Nachhaltigkeit

Automatisierte Rechnungs- und Bestellprozesse sparen Papier. Das verbessert Ihre CO2-Bilanz.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.