Microsoft Teams Telephony Mobile - schweizweit exklusiv bei Swisscom

Erleben Sie durchgängige Kommunikation in Perfektion, exklusiv bei Swisscom. Mit MS Teams Telephony Mobile telefonieren Sie nahtlos mit Ihrer Swisscom Mobile Nummer, unabhängig von Standort und Gerät. Sie profitieren von einer Vielzahl von Vorteilen, die es Ihnen ermöglichen, noch einfacher und flexibler zu kommunizieren.​

Verbinden Sie Ihre Swisscom Enterprise Mobile Abonnemente mit der fortschrittlichen Kommunikations- und Kollaborationsplattform Microsoft Teams.​

Die wichtigsten Vorteile:

  • Tätigen und Empfangen von Anrufen: Nutzen Sie die Standard-Telefonfunktion (VoLTE) Ihres Smartphones oder jedes Ihrer MS Teams Geräte, um Anrufe mit Ihrer Mobilnummer zu tätigen oder zu empfangen.​
  • Nahtloses Gerätewechseln während eines Anrufs: Wechseln Sie während eines Anrufs zwischen Geräten, ohne den Anruf zu unterbrechen.​
  • Integration von Mobilnummern: Fügen Sie Mobilnummern als Teil von Anrufwarteschlangen und der Telefonanlage Ihres Unternehmens hinzu​
  • Anrufer-ID bei ausgehenden Anrufen: Wählen Sie aus, ob bei ausgehenden Anrufen Ihre Mobilnummer oder die vom Unternehmen bereitgestellte Nummer als Anrufer-ID angezeigt wird.​
  • Einheitliche Anrufliste: Verwalten Sie Ihre Anrufe effizient, indem Sie eine einheitliche Anrufliste auf allen Ihren mit der MS Teams App verbundenen Geräten haben.​
  • Anwesenheitsintegration: Ihre Anwesenheit wird automatisch aktualisiert, wenn Sie ein Gespräch führen, und Ihr Status in Teams wechselt zu "In einem Gespräch

Was benötigen Sie für die Nutzung von Microsoft Teams Telephony Mobile?​

Bevor Sie mit der Einrichtung von MS Teams Telephony Mobile beginnen können, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die nachfolgenden Anforderungen erfüllen.​

Ein Microsoft 365 Tenant ist eine dedizierte Instanz der Dienste von Microsoft 365 und der Organisationsdaten Ihrer Firma. Sie erstellen einen Microsoft 365-Tenant, wenn Sie ein oder mehrere Produkte von Microsoft nutzen, beispielsweise M365 mit den Lizenzen E3 oder E5.

Der Microsoft 365 Tenant bzw. das Teams Admin Center muss für die Nutzung von MS Teams Telephony Mobile eingerichtet werden. Die Einrichtung ermöglicht den Austausch von Informationen zwischen Ihrem Microsoft 365 Tenant und dem Ordermanagement für Enterprise Mobile Anschlüsse von Swisscom.

Damit MS Teams Telephony Mobile genutzt werden kann, muss auf dem Microsoft Account des Endbenutzers eine der folgenden M365 Lizenzen aktiviert sein:

  • E1: Teams Phone Standard + Teams Phone Mobile
  • E3: Teams Phone Standard + Teams Phone Mobile
  • E5: Teams Phone Mobile

Oder

  • M365 Business Basic: Teams Phone Standard + Teams Phone Mobile
  • M365 Business Premium: Teams Phone Standard + Teams Phone Mobile
  • M365 Business Standard: Teams Phone Standard + Teams Phone Mobile

Damit die Option Microsoft Teams Telephony Mobile genutzt werden kann, ist ein Enterprise Mobile Abo erforderlich:

  • Enterprise Mobile Swiss
  • Enterprise Mobile Europe
  • Enterprise Mobile Global
  • Enterprise Mobile Europe advanced
  • Enterprise Mobile Intercontinental

FAQ

MS Teams Telephony Mobile ermöglicht es Ihnen, in Verbindung zu bleiben, unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden. Ihre SIM-fähige Telefonnummer ist auch Ihre Teams-Telefonnummer, so dass Sie Anrufe nahtlos zwischen Geräten annehmen und verschieben können. Sie brauchen keine weiteren Telefonnummern mehr.​

Die Option kostet CHF 4.63/Mt. (exkl. MWST) CHF 5.- /Mt. (inkl. MWST) und wird zusätzlich zu ihrem Enterprise Mobile Abonnement verrechnet.

Wichtig:
Für die Nutzung von MS Teams Telephony Mobile sind separat erhältliche M365 Lizenzen erforderlich.

Ja. Innerhalb des Unternehmens gibt es verschiedene Bedürfnisse bezüglich der Telefonie. Mit MS Teams ist es je nach Anforderung möglich, für die Telefonie eine Festnetznummer oder eine Mobilenummer an den Endbenutzer zu vergeben. Hingegen ist es nicht möglich, einem Endbenutzer eine Festnetznummer und eine Mobilenummer gleichzeitig zu vergeben.

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