Customer Centricity: Der Kunde im Mittelpunkt

  • Das Kunden-Erlebnis (Customer Experience = CX) mit Ihrer Marke steht im Mittelpunkt.
  • Individuelle, automatisierte Interaktion mit dem Kunden.
  • Nahtloses ineinandergreifen von ERP und CX – ohne Programmierung.

 

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Reto Hildbrand

Head of SAP Industries


Geballte SAP Kompetenz

Mit der Übernahme von Webtiser investiert Swisscom in den Ausbau des Bereichs SAP Customer Experience.

   

Ihre Vorteile mit SAP Customer Experience

Die Möglichkeiten der Unternehmen, mit ihren Kunden zu interagieren, haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Pioniere der Datenanalyse setzen einen hohen Standard, die Kundenerwartungen sind entsprechend gestiegen – in allen Branchen.

Kundenzufriedenheit

Von der Idee zur zukunftsfähigen Customer Engagement-Strategie. SAP CX ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung des Kunden.

 

Business-Transformation

Wir begleiten Sie bei Ihrer Business-Transformation auf SAP CX und S4/HANA. Profitieren Sie von geringeren Kosten, schneller Time-to-Market, und reduzierten Upgrade-Risiken.

 

Wir begleiten Sie

Der Weg in die Zukunft braucht Struktur. Wir sind Ihr Partner für das Why, What, When und How. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt und übernehmen, so viel Sie benötigen. 

   

Neugierig auf die Progressive Web App mit SAP CX? Einfach QR-Code scannen und Demo testen.

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Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.

Reto Hildbrand

Head of SAP Industries



Die SAP Customer Experience Architektur


Neue Geschäftsmodelle, Selfservice sowie E-Commerce-Ansätze sind in den Fokus gerückt. Mit Daten, die aus verschiedenen Quellen stammen, unterstützen wir Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu fällen. Sie können damit die Customer Journey besser verstehen, verbessern und personalisieren. Schliesslich sollen Ihr Kunde und sein Erlebnis mit der Marke im Mittelpunkt stehen. 



Grundlage für das optimale Kundenerlebnis sind individuelle Kundenprofile, die für den Kunden sicher und transparent verwaltet werden. SAP Customer Data Cloud vereint die Identitätsdaten eines Kunden automatisch aus verschiedenen Quellen (z.B. Webshop- und Social Media-Profile) anhand eindeutiger Kriterien in einem zentralen Kundenprofil.

 

Erfahren Sie mehr im Factsheet.

Die von uns in Zusammenarbeit mit Partnern erarbeiteten Lösungen lassen sich nicht nur auf verschiedene Branchen adaptieren, sondern bieten den Kunden eine individuelle Erfahrung. Interagieren Sie mit Ihren Kunden unabhängig von Gerät, Ort und Zeit und verdienen Sie sich die Zeit Ihrer Kunden mit relevanten Erlebnissen. 
 

Die Sales-Aktivitäten sollen möglichst effizient und erfolgversprechend durchgeführt werden. Dabei helfen wir Ihnen, Vorgänge zu beschleunigen und Ihre Kunden zu priorisieren, wodurch Sie einen möglichst grossen Mehrwert schaffen können. Entsprechende Lösungen erhalten Sie auf verschiedenen Geräten wie beispielsweise Smartphones, Tablets oder Laptops, welche on- oder offline verwendet werden können. Dabei ist stets ein möglichst klares Kundenbild zentral. 

Den Kunden direkt während seiner Kontaktaufnahme zu identifizieren, einen Techniker mit der richtigen Ausrüstung zu involvieren oder die korrekten Informationen abzurufen, sind zentrale Elemente, um die Zufriedenheit zu steigern. Wir unterstützen Sie dabei, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren und Probleme effizient über alle Kommunikationskanäle zu lösen. 

Ein erfolgreicher Verkaufszyklus beginnt mit einer exakten Kundensegmentierung und Aktivitäten, die viele qualitativ gute Leads generieren. Mit unseren Marketing-Lösungen unterstützen wir dies zielgerichtet. Dadurch sind Sie in der Lage, die Auswirkungen Ihrer Aktivitäten auf den Vertrieb genau zu messen.
 

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