Ein weiterer Schritt Richtung Cloud und Service Kombinierbarkeit mit Microsoft Peering Service. Swisscom Schweiz AG hat als erster Schweizer Telekommunikationsanbieter einen Azure Public Peering Vertrag mit Microsoft Schweiz AG abgeschlossen. Dies bietet unseren Kunden eine noch bessere Performance beim Zugriff auf ihre Cloud Services. 

Steuern Sie Ihr Netzwerk direkt über das Online-Dashboard


Ein einzigartiges Gesamtpaket basierend auf Software-defined Networking (SDN) für das optimale Zusammenspiel Ihrer ICT. Nutzen Sie sämtliche Vorteile der Digitalisierung und machen Sie Ihr Netz mit Lösungen wie SD-WAN und SD-LAN intelligenter, schneller und agiler.



Enterprise Connect einfach erklärt



brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

  



Ihre Vorteile mit Enterprise Connect


Agieren Sie direkt über das Dashboard mit Ihren cloudbasierten Netzwerkservices und adaptieren Sie alle Funktionalitäten in Echtzeit.



Flexibel

Flexible Anpassung Ihrer IT-Infrastruktur dank cloud-basierter Lösung 

Schnell

Konfiguration Ihrer Services pro Standort in Quasi-Echtzeit via Dashboard 

Sicher

Integrierte Security Services und reduzierte Netzwerkkomplexität

Effizient

Erhöhte Unabhängigkeit durch Self-Service im Dashboard


Enterprise Connect im Überblick

Wählen Sie individuell was Sie brauchen – alles zentral gesteuert über das Dashboard. Mit einem Klick können Sie das Netzwerk und die Services pro Standort konfigurieren und verwalten. 

ent-grafik-enterprise-connrct-web-de
  • Company Module

    Das Company Module umfasst das Dashboard und die Support Services (Help & Support und Additional Services). Das Dashboard ist das SDN (Software Defined Networking) und NFV (Network Function Virtualisiation )-basierte Kontrollzentrum von Enterprise Connect.  

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Einfach: online bestellen, Netzwerkstatus jederzeit einsehen, Support Service
    • Transparent: alle optionalen und verfügbaren Services in einer Übersicht
    • Schnell: anpassen und konfigurieren in Quasi-Echtzeit
  • Additional Services

    Soll Ihr Netzwerk mit Enterprise Connect auf SDN umgestellt werden, aber es fehlen das Know-How und Ressourcen? Additional Services nehmen Ihnen die Arbeit ab: 

     

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Bestellung der Enterprise Connect Services und Konfiguration
    • Installation vor Ort
    • Projekt-Management für den Roll-Out
    • Abklärung der Leitungen vor Ort, Einrichten neuer Verkabelungen
    • Online-Training für Enterprise Connect
  • Location Module

    Wählen Sie mit dem Location Module pro Standort die Bandbreite und das gewünschte Service-Level – von Best Effort bis 100% Verfügbarkeit.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Schnell: Bestellungen und Anpassungen via Dashboard vornehmen
    • Transparent: Service via Dashboard jederzeit einsehen und verwalten
    • Flexibilität: nach Bedarf modulare Services hinzufügen oder entfernen
    • Sicher: mit Application Based Routing eine kosteneffiziente Redundanz​
  • Security (Firewall)

    Die Firewall von Enterprise Connect bietet eine sichere und hochverfügbare Lösung, um Ihren Internet Anschluss zu schützen.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Flexibel: dedizierte Firewall und Webfilter-Regeln pro Teilnetz; Virtual Local Area Network (VLAN)
    • Transparent: Logging, Reporting und optionale Funktionen wie Anti-Virus via Dashboard verfügbar
    • Schnell: Änderungen des Regelwerkes werden direkt auf der Firewall implementiert
  • Internet

    Der Internet Service von Enterprise Connect bietet einen sicheren, schnellen und hochverfügbaren Netzwerkanschluss – auch ausserhalb der Schweiz.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Flexibel: nach Bedarf pro Standort Internet bestellen, optionale fixe IP-Adressen
    • International: auch ausserhalb der Schweiz mit dem Internet verbunden
    • Sicher: Security Optionen hinzuwählen
  • SD-WAN

    Der Wide Area Network (WAN) Service basierend auf Software-Defined Networking, SD-WAN, bietet ein modernes und sicheres Netzwerk für Ihre unternehmensweite Kommunikation.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Sicher: Verfügbarkeit von «Best Effort» bis 100% (DualNet)
    • Einfach: hybride Lösung möglich, einfaches Kombinieren von LAN-I und Enterprise Connect Services
    • Flexibel: mit Hub & Spoke Datenkommunikation zentral steuern​
    • Verschlüsselt: End-to-End Encryption
  • SD-LAN

    Local Area Network (LAN) basierend auf SDN, SD-LAN, ist die professionelle Inhouse-Vernetzung für Ihre Standorte.  

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Sicher: optionale SLA-Varianten, die von Swisscom-Spezialisten überwacht und betrieben werden
    • Individuell: modulare Lösung für verschiedene Standorttypen
    • Transparent: Übersicht über Services, installierte Access Points und Switchers via Dashboard
  • PWLAN

    Public WLAN Service ist die professionelle Ergänzung zu Ihren Netzwerk-Services von Enterprise Connect.  

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Flexibel: freie Angebotsgestaltung (Preis, Qualität, Login)
    • Sicher: Installation, Betrieb (inkl. Bandbreiten Management) und Unterhalt in der Verantwortung der Swisscom
  • Cloud Access

    Verwalten Sie mit dem Cloud Access Service sicher und effizient Ihre hybride Cloud-Umgebung. Cloud Services wie Enterprise Connect, LAN-I, Swisscom Clouds oder Public Clouds (z.B. Azure und AWS) werden miteinander verbunden.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Effizient: zentrales Management mehrerer Cloud-Services im Dashboard
    • Einfach: vorinstallierte Anbindung an Swisscom Cloud-Services
    • Sicher: im Sicherheits- und Richtlinien-Framework von Swisscom integriert
  • Voice Line

    Der Voice Line Service bietet Telefonie für einfache Ansprüche mit Sprachkommunikation zu internen und externen Teilnehmern.  
     

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Flexibel: erweiterte Funktionen mit gemieteten Systemapparaten von Swisscom
    • Kombinierbar: analoge Telefone können miteingebunden werden
    • Transparent: Rechnungen & Abos via Dashboard verwalten
  • SIP-Trunk

    Der SIP Trunk Service ermöglicht Ihnen mit Ihrer bestehenden Telefonanlage gleichzeitig mehrere Sprachverbindungen aufzubauen.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Flexibel: Mit einem Klick konfigurieren und verwalten Sie die Voice Services über ein zentrales Dashboard - so ist z.B. die freie Zuteilung aller eingerichteten Rufnummernbereiche (DDIs) innert kürzester Zeit erledigt.
    • Transparent: gleicher Traffic-Preisplan für alle Voice Services
    • Effizient: Nutzung Ihres WAN zur Zentralisierung der PBX Infrastruktur
  • Hosted PBX

    Der Hosted PBX Service bietet Cloud-Telefonie mit virtualisierten Telefonanlagen, die im Swisscom Datacenter gehosted wird.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Effizient: keine Investition in eine physische Telefonanalage notwendig
    • Transparent: einheitlicher Traffic-Preisplan für alle Voice Services
    • Flexibel: jederzeit und von jedem Gerät telefonieren mit der gewünschten Nummer
    • Einfach: immer aktuelle von Swisscom gemanagte Lösung


  • TV Icon

    blue TV

    Mit blue TV Public und blue TV Host bietet Enterprise Connect ein zeitgemässes TV Erlebnis mit Entertainment Charakter.

     

    Ihre Vorteile im Überblick:

    • Intuitiver, praktischer TV Guide
    • Voice Assistant und Sprachsteuerung
    • Nur eine Fernbedienung für Box und TV
    • Inhouse Channel für eigene Liveübertragungen
    • Infotainment – digital und kontaktlos: Infokanal für tagesaktuelle News und Angebote





Haben wir Ihr Interesse geweckt?



REFERENZEN

Das sagen unsere Kunden


  • portrait-wolfgang-maehr

    Spar

    Wolfgang Mähr
    Geschäftsleiter Informatik

    «Enterprise Connect ist ein Rundum-sorglos-Paket zur Vernetzung unserer Standorte.»




  • Würth ITensis: Dank SDN unabhängiger

    Marcos Perez
    System Engineer und Verantwortlicher für Netzwerk und Security

    «Wir wollten mit unseren 40 Standorten und den IT-Kunden, die wir extern betreuen, nicht von einem Verkäufer oder von anderen Technikern abhängig sein, die nicht immer Zeit haben.»





Aktuelles