E-Invoicing PDF ist das Versenden von Rechnungen als PDF via E-Mail. Dabei schickt der Rechnungssteller seine Rechnungen als PDF/A-Datei an Conextrade. Die PDF-Rechnungen werden von Conextrade digital signiert – MwSt-konform für die Schweiz und für alle Länder, in denen PDF-signierte Rechnungen rechtlich zugelassen sind. Der Rechnungsempfänger erhält die Rechnungen dann mit PDF-Signatur per signierter E-Mail zugestellt.
Der Rechnungssteller sendet die PDF-Rechnungen über eine technische Schnittstelle zu Conextrade.
Conextrade signiert die PDF-Rechnungen, erstellt die E-Mails und signiert diese.
Signierte PDF-Rechnungen werden mit der signierten E-Mail an die Rechnungsempfänger weitergeleitet.
Die E-Mail-Signatur authentifiziert den Absender und gewährleistet, dass der Inhalt der E-Mail während der Übermittlung nicht verändert wurde (Schutz vor Phishing).
Nahezu alle Rechnungsempfänger (B2B/B2C) können durch diesen Service erreicht werden. Einzige Vorgabe ist ein E-Mail-Account.
Durch den Wegfall des Papierversands (Druck, Verpackung, Porto, Handling) können Sie erheblich Ressourcen einsparen.
Indem Sie auf Papier verzichten, leisten Sie einen wesentlichen ökologischen Beitrag.
Dann laden Sie sich doch einfach unser Factsheet herunter.