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IT Service Desk

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Professioneller IT-Support
Zugang via Telefon, Ticket, E-Mail, online
Wählbare Service Levels zum Festpreis

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Kontaktieren Sie unsere Experten.


Herr Thomas Haller

+41 58 225 88 21

Die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Anliegen Ihrer Mitarbeitenden


Das IT Service Desk von Swisscom kümmert sich um die Behebung von Hardware- und Software-Störungen und unterstützt Ihre Mitarbeitenden bei Einstellungs- und Bedienungsproblemen. Dank professionellem IT-Support minimieren Sie die Ausfallzeiten und steigern die Produktivität am Arbeitsplatz.





Das ist der IT Service Desk



Zugangs- und Bestellkanäle

  • Telefon: nach Bedarf Kontakt über ein Auswahlmenü. Die Pick-up-Rate wird vertraglich definiert – z. B. Abnehmen nach dem dritten Klingeln
  • Ticket: Ihre eigenen Ticketing-Systeme können über eine Schnittstelle in die Swisscom Tools integriert werden
  • E-Mail: Kontaktaufnahme zum IT Service Desk auf Wunsch möglich
  • Online: Das Swisscom Online-Portal ermöglicht die einfache und zeitsparende Bestellerfassung von standardisierten ICT-Produkten und -Dienstleistungen

Optionen

  • Die Supportzeiten und die Durchlaufzeiten der Störungsbehebung lassen sich an Ihre Bedürfnisse anpassen
  • Hardware Delivery: Bei Hardware-Defekten kann der Geräteaustausch entweder vor Ort durch den Field Service erfolgen oder per Post abgewickelt werden
  • Verrechnung: Sie haben die Wahl zwischen dem Fixpreis pro Incident und dem monatlichen Fixpreis pro User

Remote User Support

  • Online-Behebung der vom Benutzer gemeldeten Störungen an einem Produkt sowie Online-Unterstützung bei Bedienungsproblemen
  • Störungsanalyse, telefonisch oder wenn möglich und nötig mittels Fernzugriff auf das Gerät
  • Anschliessende Störungsbehebung bzw. Störungsbehebungsversuch
  • Falls nötig, Weiterleitung des Incidents an eine nachgelagerte Supportgruppe.
  • Nach erfolgreicher Störungsbehebung Dokumentation der Lösung und Abschluss des Tickets

Ihre Vorteile

  • Single Point of Contact – eine einzige zentrale Anlaufstelle für alle ICT-Belange Ihrer Mitarbeitenden
  • Produktivitätssteigerung durch kürzere Ausfallzeiten sowie durch Vermeidung teurer und ineffizienter Kollegenhilfe nach dem «Hey-Joe-Prinzip»
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung – Sie senken die Betriebskosten und optimieren den Personaleinsatz
  • Freundliche und kompetente Bedienung in (Schweizer-)Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
  • Service Level Agreement SLA – vertraglich zugesicherte Leistungen zum Festpreis
  • Transparente und budgetierbare Kosten

VIP Support

  • Höheres Service Level mit schnellstmöglichen Durchlaufzeiten
  • Swisscom reagiert auf Ihre Anfragen, Meldungen und Störungen



Dies sagen unsere Kunden