​  Wechselangebot: Bis 500.- Rückerstattung

15% zusätzlich sparen mit KMU-Vorteil

Enterprise Mobile Europe

  • Unlimitiert surfen innerhalb der Schweiz, EU/Westeuropa
  • 5G Premium Speed: bis zu 2 Gbit/s
  • Unlimitiert telefonieren innerhalb der Schweiz, innerhalb EU/Westeuropa und aus EU/Westeuropa in die Schweiz
  • Multi Device: mit bis zu 2 Zusatzgeräten surfen und telefonieren
  • Mengenrabatt ab 5 Abos
 
 
Preis pro Monat

CHF exkl. MWST

 40.– 

für 12 Monate, danach 80.–/Mt.
Zusätzlich von 15% KMU-Vorteil profitieren  Sie erhalten den KMU-Vorteil für sämtliche Enterprise Mobile-Abos (ausgenommen Datenabos) in Ihrem Unternehmen, wenn Sie gleichzeitig ein inOne KMU office oder Smart Business Connect Abo haben. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.

im Abo inklusive

Alle Abos enthalten Security-Lösungen

Alle Mobile-Abos für KMU enthalten ein Warnsystem, das vor verdächtigen Webseiten warnt (Internet Guard). Zum Schutz Ihrer Geräte, E-Mails, digitalen Identität und Ihres Datenverkehrs sind optional weitere Lösungen erhältlich.

optional verfügbar

Microsoft Teams Telephony Mobile

Verbinden Sie Ihre Enterprise Mobile Abos mit der fortschrittlichen Kommunikationsplattform MS Teams und telefonieren Sie mit Ihrer Swisscom Mobile Nummer unabhängig von Ihrem Standort und Ihrem Gerät. Schweizweit exklusiv bei Swisscom.

Wechselangebot

Swisscom übernimmt Ihre Kündigungsgebühren

Jetzt zu Swisscom wechseln, Mobile Nummer mitnehmen und wir übernehmen Ihre Kündigungsgebühren bis 500.-

Abo-Details

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% Mehrwertsteuer.
Hier(opens in new tab) finden Sie sämtliche Details und Tarife in Zusammenhang mit unseren Enterprise Mobile-Abos.  

Sämtliche Abos mit Premium Speed verfügen über 2 Gbit/s Upload- und Downloadgeschwindigkeit. Das Enterprise Mobile Data Swiss light mit einer Downloadgeschwindigkeit von 200 Mbit /s erreicht eine Uploadgeschwindigkeit von 100 Mbit/s.

Die Daten-Geschwindigkeit im Inland wird bei einer Nutzung von mehr als 60 GB pro Monat auf maximal 0,5 Mbit/s Up- und Download reduziert. Um in der Schweiz wieder die maximale Abo-Geschwindigkeit zu erlangen, stehen nationale Datenpakete zur Verfügung. Die Datenpakete können vom Endbenutzer im Inland einfach über cockpit.swisscom.ch(opens in new tab) gebucht werden.

Die Daten-Geschwindigkeit im Ausland wird bei einer Nutzung von mehr als 40 GB pro Monat auf maximal 0,2 Mbit/s Download und 0,1 Mbit/s Upload reduziert. Um im Ausland wieder die maximale Abo-Geschwindigkeit zu erlangen, stehen Datenpakete zur Verfügung. Die Datenpakete können vom Endbenutzer im Ausland einfach über cockpit.swisscom.ch(opens in new tab) gebucht werden.

  • 2.5 GB / Jahr für nicht im Abo inkludierte Zonen sind für Enterprise Mobile Europe advanced und Global im Abo inklusive.
  • 1.5 GB / Jahr mit dem Enterprise Mobile Europe und Intercontinental im Abo inklusive.

Mit Ihrem Enterprise Mobile-Abo ist die Datenübertragung priorisiert. Sie profitieren damit auch von unterwegs von einem optimalen Surferlebnis – selbst an stark frequentierten Standorten.

Neighbours (Nachbarländer)

Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich

Europe (EU/Westeuropa)

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

Global (Top Business Länder)

Ägypten, Alaska (USA), Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien & Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Georgien, Ghana, Hawaii (USA), Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Nordmazedonien, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix (US), St. John (US), St. Thomas (US), Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische  Emirate, Weissrussland

Global plus

Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bolivien, Bonaire, Botswana, Britische Jungferninseln, Brunei, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, El Salvador, Elfenbeinküste, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe (FR),  Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kiribati, Kongo (Brazzaville, Kinshasa), Kuba, Laos, Lesotho, Malediven, Mali, Martinique (FR), Mauritius, Mayotte (FR), Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Nepal, Nicaragua, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Réunion (FR), Ruanda, Saba (NL), Sambia, Samoa, Senegal, Sierra Leone, St. Barthélemy (FR), St. Eustatius (NL), St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Maarten (NL), St. Martin (FR), St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam

Rest der Welt

Afghanistan, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bhutan, Burkina Faso, Burundi1 , Dschibuti1 , Gambia, Guam1 , Irak, Jemen, Libanon, Liberia1 , Libyen, Madagaskar, Malawi, Mauretanien, Neukaledonien1 , Niger, Osttimor1 , Simbabwe, Togo, Tschad, Zentralafrikanische Republik
Nur Telefonie: Cookinseln, Falklandinseln, Komoren, Namibia, Palau, Salomonen, São Tomé & Príncipe, Somalia, Südsudan, Syrien, Turkmenistan

1In diesem Land wird die Datenübertragung im Ausland entsprechend dem Preis für Spezialländer 99.90/10 MB (gültig für 365 Tage) abgerechnet.

Unlimitierte Telefonie aus der Schweiz nach EU/Westeuropa, USA und Kanada

  • Für Enterprise Mobile Intercontinental sowie Global ist die Option standardmässig im Abo inklusive.
  • International Calls ist mit Enterprise Mobile Europe und Swiss verfügbar.
  • Preis pro Monat 18.50 CHF exkl. MWST

Surfen und telefonieren Sie mit derselben Nummer mit bis zu 5 Zusatzgeräten. Mit der Multi Device Option können Sie Ihre Tablets, Smartwatches, Laptops und weitere Geräte mit Ihrem Mobile-Abo nutzen. Alle unsere Abos verfügen über bereits im Abo inkludierte Zusatzgeräte:

  • Enterprise Mobile Swiss: 1 Zusatzgerät inklusive
  • Enterprise Mobile Europe: 2 Zusatzgeräte inklusive
  • Enterprise Mobile Europe advanced und Intercontinental: 4 Zusatzgeräte inklusive
  • Enterprise Mobile Global: 5 Zusatzgeräte inklusive

Die Multi Device Option mit weiteren Zusatzgeräten kann flexibel dazugekauft werden.

Preise pro Monat exkl. MWST (gerundet):
Multi Device für 1 Zusatzgerät: 4.63
Multi Device für 2 Zusatzgeräte: 9.25
Multi Device für 3 Zusatzgeräte: 13.88
Multi Device für 4 Zusatzgeräte: 18.50
Multi Device für 5 Zusatzgeräte: 23.13

Verbinden Sie Ihre Mobile-Abos mit der Kommunikationsplattform Microsoft Teams und verbessern Sie die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeitenden. Sie können Anrufe tätigen und empfangen diese standort- und geräteunabhängig ausserdem wechseln Sie während Teams-Anrufen nahtlos zwischen allen Teams-fähigen Geräten. 

Wichtige Funktionen von MS Teams Telephony Mobile:

  • Tätigen und empfangen Sie Anrufe über die Standard-Telefonfunktion (VoLTE) Ihres Smartphones oder über jedes Ihrer MS Teams Geräte mit der eigenen Mobilnummer
  • Wechseln Sie während eines Anrufs zwischen Geräten, ohne den Anruf zu unterbrechen
  • Fügen Sie Mobilnummern zu Anrufwarteschlangen hinzu
  • Bei ausgehenden Anrufen wird wahlweise die Mobilnummer oder die vom Unternehmen angegebenen Nummer als Anrufer-ID angezeigt
  • Behalten Sie den Überblick, dank einer einheitlichen Anrufliste auf allen mit der MS Teams App genutzten Geräten
  • Integration des Anwesenheitsstatus: Sobald Sie ein Gespräch führen, wird Ihr Status in Teams auf «In einem Gespräch» gesetzt  
 

Alle Enterprise Mobile-Abos für KMU enthalten kostenlos die Security-Lösung Internet Guard: Internet Guard warnt vor dem Zugriff auf potenziell verdächtige Webseiten. Damit lässt sich das Sicherheitsrisiko beim Surfen im Internet minimieren.

Für maximalen Schutz können Sie folgende Security-Lösungen zusätzlich beziehen:

  • Internet Security schützt Ihre Endgeräte effektiv vor Viren, Trojanern und Malware sowie weiteren Cyberangriffen.
  • Identity Security bietet höchstmöglichen Schutz vor Daten- und Identitätsdiebstahl durch proaktive Identitätsüberwachung, Datenpannenalarm bei Missbrauch und sichere Verwaltung sensibler Daten.

Mit einer persönlichen COMBOX®-Ansage sind Sie für Ihre Kunden erreichbar, selbst wenn Sie einmal einen Anruf nicht persönlich entgegennehmen können.

Mit einem Enterprise Mobile-Abo profitieren Sie gratis von COMBOX® pro mit erweitertem Speicherplatz, SMS und E-Mail-Weiterleitung im Wert von 5.–/Mt.

Wir leisten einen Klimabeitrag, indem wir unsere CO2-Emissionen auf ein Minimum reduzieren und zusätzlich für die verbleibenden CO2-Emissionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte investieren.

Weitere Angebotsbedingungen

Das Enterprise Mobile Europe kostet bei Neuabschluss während der ersten 12 Monate CHF 40.–/Mt. (danach 80.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 28.–/Mt. (danach 68.–/Mt.).

Das Enterprise Mobile Europe advanced kostet bei Neuabschluss während der ersten 12 Monate CHF 60.–/Mt. (danach 100.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 45.–/Mt. (danach 85.–/Mt.).

Das Enterprise Mobile Intercontinental kostet bei Neuabschluss während der ersten 12 Monate CHF 110.–/Mt. (danach 150.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 87.50/Mt. (danach 127.50/Mt.).

Das Enterprise Mobile Global kostet bei Neuabschluss während der ersten 12 Monate CHF 160.–/Mt. (danach 200.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 130.–/Mt. (danach 170.–/Mt.).

  • Mindestvertragsdauer: 24 Monate 
  • Aufschaltgebühr: CHF 55.41
  • Mit anderen Abo-Promotionen nicht kombinierbar

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% MWST. (gerundet)

Anzahl Abos
Enterprise Mobile Europe
1-4 80.–
5-19 77.60
20-49 76.–

Alle Preise verstehen sich in CHF, exkl. 8.1% MWST und gelten pro Monat.

Bestimmungen für die aktuell vermarkteten Enterprise Mobile-Abos. 

Allgemein:  

  • Mit den Enterprise Mobile-Abos ist ein kostenloser Abowechsel zu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 30 Tage nach Vertragsabschluss möglich. Diese Frist gilt ebenfalls nach einem Abowechsel auf ein Abo mit höherer Monatsgebühr.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 30 Tage nach Vertragsabschluss zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 138.76 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.  

Hinweis: Für die Berechnung der Frist werden nur die aktiven (nicht-suspendierten) Tage berücksichtigt. 

Zusätzlich bei einem Gerätebezug mit Vergünstigung:  

  • Profitiert der Kunde im Zusammenhang mit einem laufenden Mobile-Vertrag bei Swisscom von einer Gerätevergünstigung, ist ein kostenloser Abowechsel azu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 6 Monate nach deren Bezug möglich.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 6 Monate nach Bezug der Gerätevergünstigung zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 185.01 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.  

Die Anschlüsse stehen für den üblichen geschäftstypischen und durchschnittlichen privaten Kommunikationsverkehr von Geschäftskunden zur Verfügung.

Als übermässige Nutzung gilt bei Anschlüssen mit unlimitiertem Volumen die Überschreitung der folgenden monatlichen Limiten (zusätzlich bezogene Datenpakete werden nicht berücksichtigt):

  • Datenvolumen national grösser als 60 GB;
  • Datenvolumen Roaming grösser als 40 GB;
  • Sprachkommunikation von mehr als 10'000 Minuten national;
  • Sprachkommunikation von mehr als 2'500 Minuten international und Roaming
  • SMS von mehr als 10'000 Stück.

Als missbräuchliche Nutzung gilt insbesondere (nicht-abschliessende Aufzählung):

  • Weitervermittlung der Leistungen von Swisscom durch den Kunden an Dritte oder für anderweitige Zwecke, z.B. durch Wiederverkauf oder Verwendung der Anschlüsse für Gateways (Router, Hotspots);
  • Verwendung der Anschlüsse für Maschine-zu-Maschine-, Durchwahl- und Dauerverbindungen, Überwachungsanwendungen oder statische Nutzung;
  • Ausschliessliche Nutzung von Anschlüssen im Ausland.

Swisscom kann das Nutzungsverhalten des Kunden auf individueller Anschlussebene (Anschluss/Rufnummer mit allen zugehörigen (e)SIMs) in Bezug auf die im jeweiligen Abonnement enthaltenen Verkehrsarten nach eigenem Ermessen beobachten. Swisscom behält sich das Recht vor, den Kunden und/oder den jeweiligen Benutzer bei übermässiger oder missbräuchlicher Nutzung zu informieren und gleichzeitig geeignete, angemessene Massnahmen gegen die übermässige oder missbräuchliche Nutzung der betroffenen Anschlüsse einzuleiten, die Datengeschwindigkeit zu reduzieren, die Leistungserbringung einzustellen oder auf das maximal erlaubte Volumen einzuschränken.  

Haben Sie Fragen zu den Mobile-Abos?

Lieber selber anrufen?
0800 055 055

Kontaktieren Sie uns schriftlich