Lieber selber anrufen?
0800 055 055
Kontaktieren Sie uns schriftlich
Alle Preise in CHF inkl. Mehrwertsteuer.
Hier(opens in new tab) finden Sie sämtliche Details und Tarife in Zusammenhang mit unseren Enterprise Mobile-Abos.
Sämtliche Abos mit Premium Speed verfügen über 2 Gbit/s Upload- und Downloadgeschwindigkeit. Das Enterprise Mobile Europe light, Swiss light sowie das Enterprise Mobile Data Swiss light mit einer Downloadgeschwindigkeit von 200 Mbit/s erreichen eine Uploadgeschwindigkeit von 100 Mbit/s.
Die Daten-Geschwindigkeit im Inland wird bei einer Nutzung von mehr als 60 GB pro Monat auf maximal 0,5 Mbit/s Up- und Download reduziert. Um in der Schweiz wieder die maximale Abo-Geschwindigkeit zu erlangen, stehen nationale Datenpakete zur Verfügung. Die Datenpakete können vom Endbenutzer im Inland einfach über cockpit.swisscom.ch(opens in new tab) gebucht werden.
Die Daten-Geschwindigkeit im Ausland wird bei einer Nutzung von mehr als 40 GB pro Monat auf maximal 0,2 Mbit/s Download und 0,1 Mbit/s Upload reduziert. Um im Ausland wieder die maximale Abo-Geschwindigkeit zu erlangen, stehen Datenpakete zur Verfügung. Die Datenpakete können vom Endbenutzer im Ausland einfach über cockpit.swisscom.ch(opens in new tab) gebucht werden.
Die Abos Enterprise Mobile Europe, Europe advanced, Intercontinental und Global verfügen über monatlich 100 MB Gratis Datenvolumen für nicht im Abo inkludierte Zonen.
Neighbours (Nachbarländer)
Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich
Europe (EU/Westeuropa)
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern
Global (Top Business Länder)
Ägypten, Alaska (USA), Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien & Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Georgien, Ghana, Hawaii (USA), Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Nordmazedonien, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix (US), St. John (US), St. Thomas (US), Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Weissrussland
Global plus
Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bolivien, Bonaire, Botswana, Britische Jungferninseln, Brunei, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, El Salvador, Elfenbeinküste, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe (FR), Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kiribati, Kongo (Brazzaville, Kinshasa), Kuba, Laos, Lesotho, Mali, Martinique (FR), Mauritius, Mayotte (FR), Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Nepal, Nicaragua, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Réunion (FR), Ruanda, Saba (NL), Salomonen, Sambia, Samoa, Senegal, Sierra Leone, St. Barthélemy (FR), St. Eustatius (NL), St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Maarten (NL), St. Martin (FR), St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam
Rest der Welt
Afghanistan, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bhutan, Burkina Faso, Burundi1 , Dschibuti1 , Gambia, Guam1 , Irak, Jemen, Libanon, Liberia1 , Libyen1 , Madagaskar, Malawi, Mauretanien, Namibia1 , Neukaledonien1 , Niger, Osttimor1 , Simbabwe, Togo, Tschad, Zentralafrikanische Republik
Nur Telefonie: Cookinseln, Falklandinseln, Komoren, Malediven, Palau, São Tomé & Príncipe, Somalia, Südsudan, Syrien, Turkmenistan
1In diesem Land wird die Datenübertragung im Ausland entsprechend dem Preis für Spezialländer 99.90/10 MB (gültig für 365 Tage) abgerechnet.
Die Option International Calls beinhaltet unlimitierte Telefonie aus der Schweiz nach EU/Westeuropa, USA und Kanada.
Surfen und telefonieren Sie mit derselben Nummer mit bis zu 5 Zusatzgeräten. Mit der Multi Device Option können Sie Ihre Tablets, Smartwatches, Laptops und weitere Geräte mit Ihrem Mobile-Abo nutzen. Bei folgenden Abos profitieren Sie von bereits inkludierten Zusatzgeräten:
Die Multi Device Option kann flexibel dazugekauft werden.
Preise pro Monat:
Multi Device für 1 Zusatzgerät: 5.–
Multi Device für 2 Zusatzgeräte: 10.–
Multi Device für 3 Zusatzgeräte: 15.–
Multi Device für 4 Zusatzgeräte: 20.–
Multi Device für 5 Zusatzgeräte: 25.–
Mit einer persönlichen COMBOX®-Ansage sind Sie für Ihre Kunden erreichbar, selbst wenn Sie einmal einen Anruf nicht persönlich entgegennehmen können.
Mit einem Enterprise Mobile-Abo profitieren Sie gratis von COMBOX® pro mit erweitertem Speicherplatz, SMS und E-Mail-Weiterleitung im Wert von 5.–/Mt.
Für klimaneutrale Abos braucht es ein klimaneutrales Netz (Mobil- und Festnetz) sowie klimaneutrale Endgeräte (Internet-Boxen, TV Boxen, WLAN Boxen und Smartphones).
Das Swisscom Netz ist klimaneutral: Swisscom betreibt ihr gesamtes Netz seit über 10 Jahren mit zu 100% erneuerbarer Energie und produziert mit 87 Photovoltaikanlagen einen Teil des Stromverbrauches selbst. Durch fortlaufende Modernisierung der Technologie und Steigerung der Energieeffizienz konnten wir zudem die CO2-Emissionen aus dem Betrieb seit 1990 um über 80% reduzieren. Alle diese Massnahmen bewirken, dass weniger CO2-Emissionen entstehen. Sämtliche CO2-Restemissionen, die wir nicht selbst reduzieren können, kompensieren wir.
Endgeräte sind klimaneutral: Swisscom Eigenprodukte wie Internet- und TV-Boxen sind bereits seit 2020 klimaneutral. Dies wird erreicht durch effizientere Produktion und optimierte Verpackungen. Smartphones produzieren wir nicht selbst, für unsere Kund*innen übernehmen wir jedoch die vollständige Kompensation der CO2-Emissionen, die bei Produktion, Transport und Nutzung anfallen. Kompensation bedeutet, dass CO2-Emissionen durch die Investition in Klimaschutzprojekte in gleicher Menge an anderer Stelle verhindert oder der Atmosphäre entzogen werden. Swisscom unterstützt verschiedene anerkannte Klimaschutzprojekte.
Das Enterprise Mobile Europe kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 50.–/Mt. (danach 80.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 38.–/Mt. (danach 68.–/Mt.).
Das Enterprise Mobile Europe advanced kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 70.–/Mt. (danach 100.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 55.–/Mt. (danach 85.–/Mt.).
Das Enterprise Mobile Intercontinental kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 115.–/Mt. (danach 145.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 93.25/Mt. (danach 123.25/Mt.).
Das Enterprise Mobile Global kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 170.–/Mt. (danach 200.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 140.–/Mt. (danach 170.–/Mt.).
Anzahl Abos |
Enterprise Mobile Intercontinental |
---|---|
1-2 | 145.– |
3-9 | 143.– |
10-19 | 140.– |
20-49 | 138.– |
Alle Preise verstehen sich in CHF, inkl. MwSt. und gelten pro Monat.
Bestimmungen für die aktuellen Enterprise Mobile-Abos.
Allgemein:
Hinweis: Für die Berechnung der Frist werden nur die aktiven (nicht suspendierten) Tage berücksichtigt.
Zusätzlich bei einem Gerätebezug mit Vergünstigung:
Die Anschlüsse stehen für den üblichen geschäftstypischen und durchschnittlichen privaten Kommunikationsverkehr von Geschäftskunden zur Verfügung.
Als übermässige Nutzung gilt bei Anschlüssen mit unlimitiertem Volumen die Überschreitung der folgenden monatlichen Limiten (zusätzlich bezogene Datenpakete werden nicht berücksichtigt):
Als missbräuchliche Nutzung gilt insbesondere (nicht-abschliessende Aufzählung):
Swisscom kann das Nutzungsverhalten des Kunden auf individueller Anschlussebene (Anschluss/Rufnummer mit allen zugehörigen (e)SIMs) in Bezug auf die im jeweiligen Abonnement enthaltenen Verkehrsarten nach eigenem Ermessen beobachten. Swisscom behält sich das Recht vor, den Kunden und/oder den jeweiligen Benutzer bei übermässiger oder missbräuchlicher Nutzung zu informieren und gleichzeitig geeignete, angemessene Massnahmen gegen die übermässige oder missbräuchliche Nutzung der betroffenen Anschlüsse einzuleiten, die Datengeschwindigkeit zu reduzieren, die Leistungserbringung einzustellen oder auf das maximal erlaubte Volumen einzuschränken.