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inOne KMU office Business Telefonie

Auf dieser Seite:
Alles rund um Business Telefonie und wie Sie die App oder den Client herunterladen.

Was ist Business Telefonie?

Mit einem inOne KMU Abo haben Sie die Möglichkeit, Business Telefonie zu nutzen. Mit Business Telefonie telefonieren Sie mit Ihrer geschäftlichen Festnetznummer, auch wenn Sie nicht im Büro sind. Bei eingehenden Anrufen sind Sie auf Ihrem Handy oder dem PC/Laptop unter Ihrer Festnetznummer erreichbar. Um diesen Service nutzen zu können, steht Ihnen eine App für Smartphones bzw. ein Client für PC/Laptop zur Verfügung.






App/Client einrichten

Laden Sie die passende App oder den Client herunter, um auch unterwegs über Ihre Festnetznummer erreichbar zu sein.

macOS

macOS 10.11 El Capitan oder höher (Minimum 4GB RAM, 1.5GHz CPU, Dual Core CPU, OpenGL 1.5 oder höher)

Windows

Windows 10 (Minimum 4GB RAM, 1.5GHz CPU, Dual Core CPU, OpenGL 1.5 oder höher)

 

Android

7.0 oder höher (1 GB RAM, ARMv7, Dual Core CPU, min. 320x480px Display) – Blackberry-Geräte sind nicht unterstützt

(Tablet Versionen werden nicht unterstützt.)

iOS

iOS 11 auf iPhone 7 oder höher

(Tablet Versionen werden nicht unterstützt.)

Business Telefonie App/Client ist nicht auf Windows Phones erhältlich. (keine Universal App)

Mitarbeitende einladen

Senden Sie eine Einladung an Ihre Mitarbeitenden, damit diese ebenfalls über die App oder den Client telefonieren können.

So funktioniert es


  • Zustelladresse festlegen

    Legen Sie im Kundencenter unter dem Register "Business Telefonie App" die persönliche Zustelladresse (E-Mail oder Mobilnummer) für jeden Mitarbeitenden fest.

    Persönliche Nachricht

    Sie haben nun die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht einzugeben.

  • Einladung versendet

    Der Mitarbeitende kann nun die App herunterladen und installieren.


Nach dem Versand der Einladung erhält der Mitarbeitende eine Benachrichtigung mit seinem Benutzernamen und dem Link, über welchen er die Business Telefonie App herunterladen kann. Das Passwort wird direkt in der App gesetzt, indem er beim ersten Schritt auf "Registrieren/Passwort vergessen" klickt. Indem er den Anweisungen im Kundencenter folgt, kann er die Anwendung anschliessend in Betrieb nehmen.

 

Einstellungen für die Business Telefonie App bzw. den Client nehmen Sie entweder in der Applikation selber oder unter www.swisscom.ch/btlogin vor.

 

Der Benutzername und das Passwort für die Business Telefonie App wird durch Swisscom festgelegt und ist nur Ihnen bekannt. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, setzen Sie dieses in der App zurück. Danach wird Ihnen ein Link auf die von Ihnen definierte E-Mail-Adresse geschickt, mit welchem Sie das Passwort neu setzen und einen eigenen Benutzernamen wählen können.






Kosten

Business Telefonie ist in jedem Business Abo inbegriffen. Die Abos inOne KMU mobile und NATEL® business infinity beinhalten ein unlimitiertes Datenvolumen. Deshalb entstehen im Inland keine zusätzlichen Kosten. Mit einer WLAN-Verbindung ist die Nutzung auch im Ausland meistens kostenlos. Sobald Sie im Ausland das mobile Datennetz nutzen, können Roaming Gebühren anfallen.

 

> Mehr Informationen zum Roaming

 

In Ihrem Kundencenter erhalten Sie eine Übersicht über die angefallenen Verbindungen und Kosten.






Funktionen






Häufig gestellte Fragen

Kann ich Notrufe über die Business Telefonie App machen?

Kann die Business Telefonie App auch ausserhalb der Schweiz heruntergeladen werden?

Kann ich Business Telefonie auch auf privaten Geräten einrichten?

Wie ändere ich meinen Benutzernamen?

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben?