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inOne KMU office Business Telefonie

Auf dieser Seite:
Alles rund um Business Telefonie und wie Sie die App oder den Client herunterladen.

Was ist Business Telefonie?

Mit einem inOne KMU Abo haben Sie die Möglichkeit, Business Telefonie zu nutzen. Mit Business Telefonie telefonieren Sie mit Ihrer geschäftlichen Festnetznummer, auch wenn Sie nicht im Büro sind. Bei eingehenden Anrufen sind Sie auf Ihrem Smartphone/Tablet oder dem PC/Laptop unter Ihrer Festnetznummer erreichbar. Um diesen Service nutzen zu können, steht Ihnen eine App für Smartphones/Tablets bzw. ein Client für PC/Laptop zur Verfügung.






App/Client einrichten

Laden Sie die passende App oder den Client herunter, um auch unterwegs über Ihre Festnetznummer erreichbar zu sein.

macOS

macOS 10.11 El Capitan oder höher (Min. 4GB RAM, 1.5GHz CPU, Dual Core CPU, OpenGL 1.5 oder höher)

Windows

Windows 10 (Min. 4GB RAM, 1.5GHz CPU, Dual Core CPU, OpenGL 1.5 oder höher)

Android

7.0 oder höher (2 GB RAM, ARMv7, Quad Core CPU, min. 480x800px Display) – Blackberry-Geräte sind nicht unterstützt

iOS

iOS 11 auf iPhone 7 oder höher

Business Telefonie App/Client ist nicht auf Windows Phones erhältlich. (keine Universal App)

Mitarbeitende einladen

Senden Sie eine Einladung an Ihre Mitarbeitenden, damit diese ebenfalls über die App oder den Client telefonieren können.

So funktioniert es


  • Zustelladresse festlegen

    Legen Sie im Kundencenter unter dem Register "Business Telefonie App" die persönliche Zustelladresse (E-Mail oder Mobilnummer) für jeden Mitarbeitenden fest.

    Persönliche Nachricht

    Sie haben nun die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht einzugeben.

  • Einladung versendet

    Der Mitarbeitende kann nun die App herunterladen und installieren.


Nach dem Versand der Einladung erhält der Mitarbeitende eine Benachrichtigung mit seinem Benutzernamen und dem Link, über welchen er die Business Telefonie App herunterladen kann. Das Passwort wird direkt in der App gesetzt, indem er beim ersten Schritt auf "Registrieren/Passwort vergessen" klickt. Indem er den Anweisungen im Kundencenter folgt, kann er die Anwendung anschliessend in Betrieb nehmen.

 

Einstellungen für die Business Telefonie App bzw. den Client nehmen Sie entweder in der Applikation selber oder unter www.swisscom.ch/btlogin vor.

 

Der Benutzername und das Passwort für die Business Telefonie App wird durch Swisscom festgelegt und ist nur Ihnen bekannt. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, setzen Sie dieses in der App zurück. Danach wird Ihnen ein Link auf die von Ihnen definierte E-Mail-Adresse geschickt, mit welchem Sie das Passwort neu setzen und einen eigenen Benutzernamen wählen können.

Login

Nach der Installation können Sie sich für die Business Telefonie App anmelden, indem Sie den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Firma.

Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie direkt in der App über den Link "Registrieren/Passwort vergessen" ein neues Passwort setzen

Passwort speichern

Damit Sie Ihr Passwort nicht mehr vergessen, können Sie dieses speichern. Bei Windows und macOS passiert dies nach dem ersten Login automatisch für 180 Tage. Um bei einem Android/iOS-Gerät das Passwort zu speichern, aktivieren Sie die Funktion "Passwort speichern".

 

Beachten Sie: Nach 180 Tagen müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen wieder neu einloggen. Sie können dafür das gleiche Passwort nutzen.






Kosten

Business Telefonie ist in jedem Business Abo inbegriffen. Die Abos inOne KMU mobile und NATEL® business infinity beinhalten ein unlimitiertes Datenvolumen. Deshalb entstehen im Inland keine zusätzlichen Kosten. Mit einer WLAN-Verbindung ist die Nutzung auch im Ausland meistens kostenlos. Sobald Sie im Ausland das mobile Datennetz nutzen, können Roaming Gebühren anfallen.

 

> Mehr Informationen zum Roaming

 

In Ihrem Kundencenter erhalten Sie eine Übersicht über die angefallenen Verbindungen und Kosten.






Funktionen






Gut zu Wissen

Nutzung

In VDI/RDS-Umgebungen wird die Nutzung der Business Telephony App nicht unterstützt.

Funktionen

Für ein ordnungsgemässes Funktionieren geben Sie der App die notwendigen Berechtigungen auf Mikrofon, Kamera, Kontakte und Anrufe.

Wireless LAN

Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Netz professionell und optimal konfiguriert ist für die Nutzung der App. Bei schlechter Konfiguration und suboptimalem Platzieren der Access Points kann es zu Qualitätsproblemen bei Gesprächen (Abbruch, keine Audioverbindung, nicht erreichbar sein etc.) kommen.

Für gute Gesprächsqualität

Stellen Sie auf Ihrem Smartphone sicher, dass

  • die Nutzung von mobilen Daten eingeschaltet ist
  • allfällig eingeschaltete Energiesparmodi (v.a. Android) und Einstellungen zum Datensparen ausgeschaltet sind.

Betriebssystem

Alle App-Versionen unter 22.8.6 funktionieren nicht mit iOS13/Android Q (und deren Nachfolger)






Häufig gestellte Fragen

Kann ich Notrufe über die Business Telefonie App machen?

Entstehen Roaming-Kosten, wenn ich die Business Telefonie App im Ausland nutze?

Kann die Business Telefonie App auch ausserhalb der Schweiz heruntergeladen werden?

Kann ich die App ohne SIM nutzen?

Kann ich Business Telefonie auch auf privaten Geräten einrichten?

Kann ich die Business Telefonie App auf mehreren Geräten nutzen?

Kann ich meinen Benutzernamen und das Passwort selber festlegen?

Wie ändere ich meinen Benutzernamen?

Warum ist mein Passwort nicht dauerhaft gespeichert?

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben?

Wie kann ich in der App Kontakte suchen?

Kann ich die Business Telefonie App in VDI/RDS-Umgebungen nutzen?



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