Bluewin E-Mail-Server – IMAP/SMTP, Exchange, POP3 

Server-Einstellungen

Mit diesen Angaben für den Posteingangs- und Postausgangsserver können Sie Ihre E-Mail-Adresse mit @bluewin.ch/@bluemail.ch(öffnet ein neues Fenster) in Ihrem E-Mail-Programm einrichten. Aktivieren Sie dazu in den Einstellungen SSL.

imaps.bluewin.ch (Port 993) 

smtpauths.bluewin.ch (Port 465) 

sync.bluewin.ch (Port 443 – wird automatisch ausgefüllt) 

pop3s.bluewin.ch (Port 995) 

IMAP, Exchange, POP3

Mit Exchange ActiveSync (EAS) können Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Smartphone abrufen und verwalten. 

  • Synchronisation: E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben 
  • Kompatibel mit Mail App (iOS) und Gmail App (Android)  
  • Verfügbar mit Bluewin E-Mail pro und Bluewin E-Mail advanced

Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) können Sie Ihre E-Mails auf allen Geräten abrufen und verwalten.   

  • Synchronisation: nur E-Mails 
  • Kompatibel mit fast allen E-Mail-Apps und -Programmen (Android, iOS, Windows, Mac) 
  • Verfügbar mit Bluewin E-Mail light, Bluewin E-Mail pro, Bluewin E-Mail advanced

Mit POP3 (Post Office Protocol Version 3) können Sie Ihre E-Mails vom Server auf ein lokales Gerät herunterladen. Die E-Mails werden danach vom Server gelöscht.

  • Keine Synchronisation (nur Download von E-Mails) 
  • Begrenzte Synchronisierungsfunktionen zwischen Geräten 
  • Verfügbar mit Bluewin E-Mail light, Bluewin E-Mail basic, Bluewin E-Mail advanced

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.