Adressänderung, Namensänderung & Abo übertragen

Bei einem Umzug können Sie uns Ihre Adressänderung oder Abo-Übertragung einfach online in My Swisscom melden. Für eine Namensänderung kommen Sie im Swisscom Shop vorbei.

Adressänderung

Melden Sie uns Ihren Umzug und Ihre Adressänderung online:

Melden Sie Ihren Umzug online in My Swisscom und sparen Sie CHF 99.90. 

Finden Sie heraus, welches Abo am neuen Ort für Sie am besten passt.  

Zur Abo-Beratung

Melden Sie Ihren Umzug online in My Swisscom und sparen Sie CHF 99.90. 

Finden Sie heraus, welches Abo am neuen Ort für Sie am besten passt.  

Zur Abo-Beratung

Unsere My Service Profis helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung von Festnetz, TV und Internet.  

Online Termin vereinbaren für Heiminstallation  

Namensänderung

Folgen Sie der Anleitung, um Ihre Namensänderung zu melden:

Um Ihre Namensänderung zu melden, bitten wir Sie, persönlich in einem Swisscom Shop vorbeizukommen. Dort können unsere Mitarbeitenden Ihre Anfrage direkt bearbeiten und sicherstellen, dass alle notwendigen Schritte eingeleitet werden.

Bitte bringen Sie unbedingt einen gültigen amtlichen Ausweis mit in den Swisscom Shop. Dieser dient dazu, Ihre Identität eindeutig zu überprüfen und die Richtigkeit der Namensänderung zu bestätigen. Ohne einen gültigen Ausweis kann die Änderung nicht vorgenommen werden.

Im Shop teilen Sie dem Mitarbeitenden Ihren neuen, geänderten Namen mit. Nach Vorlage Ihres Ausweises wird der Mitarbeitende die notwendigen Anpassungen in Ihrem Kundenkonto vornehmen. Damit ist Ihre Namensänderung bei Swisscom erfolgreich gemeldet.

Als KMU melden Sie Änderungen an Firmennamen bitte über das Kontaktformular.

Häufig gestellte Fragen

Ihre Adressänderung bei einem Umzug melden Sie uns am besten online in My Swisscom. So sparen Sie CHF 99.90. 

Umzug melden(öffnet ein neues Fenster)

Damit Ihr Internet-, TV- und Telefonanschluss am neuen Wohnort so schnell wie möglich funktioniert, melden Sie uns den Umzug vorab in My Swisscom.

Weitere Tipps für einen entspannten Umzug(öffnet ein neues Fenster)

Sie können Ihren Internetanschluss in My Swisscom an eine Privatperson übertragen.

Vertrag übertragen(öffnet ein neues Fenster)

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.