Mit My Security sind Geräte- und Identitätsschutz sowie weitere Funktionen in einer App vereint. Entfernen Sie vor der Installation andere Sicherheitsprogramme, um Probleme zu vermeiden.
Mit My Security sind Geräte- und Identitätsschutz sowie weitere Funktionen in einer App vereint. Entfernen Sie vor der Installation andere Sicherheitsprogramme, um Probleme zu vermeiden.
Ob Sie inOne KMU office verwenden, sehen Sie auf Ihrer Swisscom Rechnung oder in My Swisscom Business(öffnet ein neues Fenster). Entfernen Sie vorher andere Sicherheitsprogramme, um Probleme zu vermeiden.
My Security schützt Sie vor Viren, Angriffen aus dem Internet, Datendiebstahl und Cyber-Kriminalität. Zudem warnt My Security Sie, wenn Ihre E-Mail-Adresse missbraucht wird, und bietet mit dem Passwortmanager einen sicheren Speicherort für all Ihre Passwörter.
Für die My Security App braucht Ihr Gerät ein aktuelles Betriebssystem:
Windows-Geräte mit ARM-Prozessor werden nicht unterstützt.
Ihre Passwörter und Kreditkartennummern erfassen Sie im Passwortmanager unter «Tresor», indem Sie «Neues hinzufügen» wählen.
Der Passwortmanager hilft Ihnen, starke Passwörter zu erstellen, speichern und verwalten. So müssen Sie sich nur noch ein einziges Masterpasswort merken, um auf alle anderen verschlüsselt gespeicherten Passwörter zuzugreifen.
Wenn Sie sich auf Webseiten und in Apps anmelden, füllt der Passwortmanager automatisch für Sie das jeweilige Passwort aus.
Wenn Sie den Passwortmanager bereits auf einem anderen Gerät verwenden, können Sie weitere Geräte verbinden und die Passwörter synchronisieren. Damit das klappt, wiederholen Sie auf den zusätzlichen Geräten den Installationsvorgang. So synchronisieren sich die Geräte miteinander. Die Passwörter sind dabei bereits erfasst und Sie können sich direkt über ein weiteres Gerät in Ihre Konten einloggen. Klicken Sie auf dem zusätzlichen Gerät auf den Passworttresor und wählen Sie "Ich bin bereits ein Benutzer" und folgen Sie den Anweisungen.
Je nach bestelltem Produkt unterstützt Sie My Security bei der Verwaltung/Verwendung Ihrer Passwörter. Mit dem Virenschutz wird das jeweilige Gerät geschützt.
Wenn Sie My Security auf Ihrem Gerät neu installieren, wird das Add-on für die Webbrowser Chrome, Windows Edge, Firefox und Safari automatisch installiert. Öffnen Sie anschliessend den Browser, es erscheint eine Meldung und Sie können das Add-on aktivieren.
Ist dies nicht der Fall, gehen Sie wie folgt vor:
Wenn Ihre Lizenz abgelaufen ist, der Bankingschutz nicht funktioniert oder ein anderes Problem auftaucht, kann eine Neuinstallation der App helfen.
Sie können bis zu 10 E-Mail-Adressen erfassen.
In der My Security App können Sie fälschlicherweise gesperrte Webseiten und Anwendungen wieder zulassen.
Für Software-Anwendungen: Gehen Sie zu «Einstellungen» «Viren und Bedrohungen» «DeepGuard» «Blockierte Anwendungen anzeigen». Wählen Sie bei der blockierten Anwendung «Zulassen».
Für Webseiten: Gehen Sie zu «Einstellungen» «Sicheres Browsen» «Browserschutz» «Website-Ausnahmen anzeigen». Erfassen Sie die Webseite unter «Neu hinzufügen». Alternativ können Sie die Seite auch im Tab «blockiert» auswählen und zulassen.
Bei der Installation von My Security haben Sie einen QR-Code zur Wiederherstellung generiert. Scannen Sie diesen QR-Code und folgen Sie den Anweisungen.
Ohne QR-Code ist es nicht möglich, Ihr Masterpasswort wiederherzustellen oder zurückzusetzen.
Mit dem Add-on erscheint bei Logins auf einer Webseite das Passwortmanager-Symbol. Klicken Sie auf das Symbol und ihr Passwortmanager fügt Ihr Passwort automatisch ein.
Teilen Sie Ihr Anliegen mit der Swisscom Community und lassen Sie sich von anderen Kund*innen und Expert*innen helfen.
Lernen Sie mit Swisscom Campus, wie Sie sicher surfen und Ihre Daten schützen.
Die Profis von My Service helfen Ihnen gerne weiter (kostenpflichtig).