NATEL® go Swisscom


Die neue Welt der Mobilität: Massgeschneiderte Lösungen rund um die Mobilkommunikation dank NATEL® go


Mobile Kommunikation und mobiles Arbeiten sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Neue technologische Möglichkeiten verändern laufend unsere Lebens- und Arbeitsweisen. Diese modernen Arbeitsformen bergen grosses Potenzial für Unternehmen und es ist an der Zeit, dieses auszuschöpfen.

Flexibles Arbeiten ist der Grundstein neuer Arbeitsformen. Dafür müssen Mitarbeitende mobil sein und unterwegs arbeiten können. Die Mobilkommunikation ist aber erst der Anfang: Die Leistungsfähigkeit der mobilen Geräte und der breitbandige Mobilfunk ermöglichen bald die Mobilisierung ganzer Geschäftsprozesse.

Effizienzsteigerung, mehr Flexibilität, höhere Mitarbeiterzufriedenheit oder eine Verbesserung der Energiebilanz sind nur einige der Gründe, weshalb Unternehmen dem Thema Mobility eine grosse Bedeutung beimessen. NATEL® go bietet Ihnen die optimale Basis für den digitalen Fortschritt dank einem Multichannel und Multi-Stakeholder Ansatz. Profitieren Sie vom attraktivsten Angebot in der mobilen Welt dank höchster Sicherheitsstandards und der grössten globalen Abdeckung.





Ihr Experte

Driton Saliu

Director Tender Offering Management




Für Supportanfragen kontaktieren Sie bitte 0800 444 404.




Optimieren Sie Prozesse und Management rund um die Mobilkommunikation in Ihrem Unternehmen.


Massgeschneiderte Flatrate-Abos

Profitieren Sie von massgeschneiderten Flatrate-Abos für Voice, Daten und SMS.

Mehr erfahren

Einfaches Management im Business Center

Die Drehscheibe für Ihre Mobilkommunikation vereinfacht alle Prozesse.

Mehr erfahren

Geräteunabhängiger Zugang

Mit Multi Device nutzen Sie ein Abo für mehrere Geräte parallel.

Mehr erfahren

 

Mehr Vorteile mit Advanced Calling

Erleben Sie Telefonie auf höchstem Niveau dank Voice-over-LTE-Technologie

Mehr erfahren

 




Ausserdem...


Trennen Sie private und geschäftliche Nutzung

Haben Sie die Kosten stets unter Kontrolle

Profitieren Sie von einer flexiblen Tarifwelt

Diese Lösung ist geeignet, wenn Ihre Mitarbeitenden das Geschäftsabo auch privat nutzen.

Kostenlimiten und Sperrsets passen Sie einfach und jederzeit an.

Sie verwalten wiederkehrende und wechselnde Mobilitätsansprüche ohne grossen Aufwand.




Swisscom – der richtige Partner für Ihre Mobilkommunikation

Wir begleiten Ihr Unternehmen professionell und sicher in die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Optionen und Zusatzservices bieten wir unseren Kunden gesamtheitliche mobile Lösungen aus einer Hand. Dank höchster Netz- und Servicequalität sowie durch hohe Sicherheitsstandards heben wir uns von anderen Anbietern ab.


Netz


  • Bestes Mobilfunknetz der Schweiz (connect- und CHIP-Mobilfunktest)
  • Mit über 650 Roaming-Partnern sind Sie auch im Ausland immer mobil
  • Grösste 4G-Abdeckung
  • WiFi Calling und VoLTE (Voice over LTE)
  • Über 5'000 PWLAN Hotspots

 





Dies sagen unsere Kunden


Die Drehscheibe für Ihre Mobilkommunikation


Das Business Center ist als zentrale Unternehmenslösung konzipiert. Es stellt alle Prozesse rund um Ihre Mobilkommunikation auf unterschiedlichen Kanälen (Multichannel) und für verschiedene Anspruchsgruppen (Multi-Stakeholder) bereit.

 

Als einzigartige Plattform am Markt deckt das Business Center den gesamten Prozess ab: von der Abo-Bestellung über die Abo-Verwaltung bis hin zur Auslieferung und Verrechnung auf unterschiedlichen Kanälen. Mit dem Business Center managen Sie Ihre Mobile-Services und Rechnungen einfach, effizient und jederzeit.





Ihre Vorteile im Überblick


Einfaches Handling
 

Mobile-Abos und -Optionen unmittelbar in Echtzeit bestimmen

Effiziente Workflows
 

Durch standardisierte Bestellabläufe und einheitliche Abo-Strukturen

Kostensicherheit und -Transparenz

Durch automatisierte systembasierte Kostenkontrolle im Portal

Trennung Privat und Geschäftliches

Private Mobile-Bedürfnisse werden über eine getrennte Rechnung abgedeckt 




Multichannel und Multi-Stakeholder Plattform


Grafik_BROS_0_ohneCM

Allgemeine Funktionen im Business Center

 

Bestellung: Mobile-Abos und -Optionen unmittelbar in Echtzeit bestellen.

Zuteilung: Mobile-Abos Kostenstellen, Benutzern und vordefinierten Berechtigungsprofilen zuordnen.

Verwaltung: Mobile-Abos und -Optionen jederzeit anpassen und im Handumdrehen effiziente Massenmutationen tätigen.

Verrechnung: Trennung von Privat- und Geschäftskosten. Mitarbeitende erhalten (optional) zusätzlich eine Privatrechnung.

Reporting: Zugriff auf alle Swisscom Rechnungs- und Verbindungsdaten in einer Webapplikation/Web-App und abrufbare Reportings.

Support: Persönlicher Ansprechpartner für Fleet-Manager. 7 × 24h für End-User/Endbenutzer (online, telefonisch oder persönlich).



Optionen

 

Multi Device

Nutzen Sie ein Abo für mehrere Geräte parallel.

Mehr dazu

Fringe Benefit

Kostenlimite festlegen und Geschäfts- und Privatkosten bequem aufteilen.

Mehr dazu (PDF)

Alternative Rufnummer

Zeigen Sie nach Aussen eine alternative Rufnummer bei abgehenden Anrufe an, um Rückanrufe immer an die richtige Stelle zu leiten.

 


         Zusatzservice

 

Device as a Service

Managen Sie Ihre mobilen Geräte vom Erwerb bis zum Garantie- und Reparaturmanagement.

Mehr dazu

Enterprise Mobility Management

Schützen Sie Ihre Firmendaten auf den mobilen Geräten und optimieren Sie gleichzeitig Ihre Geschäftsprozesse.

Mehr dazu

Mobility for Work

Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden durch Selbstverwaltung von Geräten und Abos.

Mehr dazu

Mobile Voice Recording

Optimaler Schutz dank digitalisierter Sprachaufzeichnungen – immer und überall.

Mehr dazu

Professional Voice

Besprechen Sie Ihre COMBOX ganz nach Ihren Corporate-Design-Vorgaben.

Mehr dazu


Mehr Highspeed und Transparenz zum gleichen Preis!

Wir verdoppeln für die NATEL® Go Roaming Abos das Highspeed-Roaming-Datenvolumen von 1 GB auf 2 GB, danach kann wie gewohnt mit reduzierter Geschwindigkeit unlimitiert weiter gesurft werden.


Um den nationalen und weltweiten Anstieg des mobilen Datenverbrauchs problemlos ohne Zusatzkosten abdecken zu können, verdoppelt die Swisscom per 1. Juni 2018 die Schwelle für die Geschwindigkeitsdrosselung für die NATEL® go Roaming Abos (Neighbours, Europe, Global) auf 2 GB pro Monat. Unter Berücksichtigung der in den einzelnen Ländern erreichbaren Datengeschwindigkeiten erlaubt die gedrosselte Geschwindigkeit weiterhin ein problemloses Arbeiten für die meisten Applikationen. Um aber die Maximalgeschwindigkeit für perfekten Komfort vor Ende des Monats wieder zu erreichen, kann jederzeit über cockpit.swisscom.ch ein Data Speed Package aktiviert werden. Alternativ kann auch eine automatische Aktivierung eines Data Speed Package im Order Management aktiviert werden. Damit entfallen alle manuellen Interaktionen durch den Endbenutzer. Das Package wird aktiviert, sobald das Drosselungsvolumen erreicht ist.




Vervielfachung der Abo-Geschwindigkeiten für NATEL® go Nicht-Flat Abos auf 100Mbit/s.

Das mobile Datenvolumen wird auch in Zukunft weiter massiv ansteigen. Um diesem Trend gerecht zu werden, wird die heutige Datengeschwindigkeit ab Juni 2018 für alle Nicht-Flat Abos von 15Mbit/s (3Mbit/s Upload) auf 100Mbit/s (20Mbis/s Upload) erhöht. Dies betrifft die folgenden Abos: NATEL® go Company voice, Swiss voice, data go zero, data go light.





Erhöhte Transparenz im Kundencockpit durch Anzeige des aktuellen Datenvolumens im Ausland.

Gleichzeitig mit der Volumenerhöhung verbessert die Swisscom auch die Transparenz im Benutzercockpit. Neu wird der aktuelle Datenkonsum im Ausland in Echtzeit angezeigt – für Roaming Abos auch bereits vor der Geschwindigkeitsdrosselung. Damit hat der Endbenutzer jederzeit den Überblick, wie weit er von einer Geschwindigkeitsdrosselung entfernt ist.