My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt

TV-Aufnahmen langfristig speichern

Auf dieser Seite:
Auf blue TV können Sie Filme und Serien einfach aufnehmen. Erfahren Sie, wie Sie Aufnahmen langfristig speichern oder nach der Löschung wiederherstellen.

Aufnahmespeicher von blue TV

Mit Swisscom blue TV lassen sich schnell und einfach Filme und Serien speichern. Folgendes gibt es bezüglich dem Aufnahmespeicher zu beachten:

  • Ab dem 25. Mai 2021 beträgt die Speicherdauer der TV-Aufnahmen 2 Jahre.
  • Wer Sendungen länger als 2 Jahre behalten möchte, kann die zeitlich unlimitierte Archivfunktion nutzen.
  • Die Kapazität Ihrer Aufnahmen ist abhängig vom blue TV Abo. Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie 500 zusätzliche Stunden Aufnahmespeicher für 5.-/Mt. hinzubuchen. Die Option kann direkt auf der TV-Box unter "Home > Einstellungen > Konto > Sender & Abos" oder in My Swisscom abonniert werden.





Aufnahmen wiederherstellen

Gespeicherte Aufnahmen werden nach 2 Jahren – sofern diese nicht archiviert sind (Schloss-Symbol) – automatisch in den Papierkorb verschoben. Aus diesem können Sie sie während 30 Tagen wiederherstellen. Bei Wiederherstellung wird die Aufnahme automatisch archiviert, sodass diese unbegrenzt gespeichert bleibt. Wenn Ihr Archivspeicher bereits voll ist, gehen zwar keine Aufnahmen verloren, Sie müssen jedoch archivierte Aufnahmen löschen, bis Sie die gelöschten Aufnahmen wiederherstellen und somit archivieren können.

Welche TV-Box verwenden Sie?


So stellen Sie Ihre Aufnahmen wieder her:

  • Schritt 1 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Gehen Sie zu Ihren Aufnahmen. Wählen Sie "Aufnahmen verwalten".

    Schritt 2 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Gehen Sie nach rechts zu "Papierkorb".

  • Schritt 3 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Wählen Sie alle Aufnahmen an, die Sie behalten möchten. Wählen Sie "Wiederherstellen".

    Schritt 4 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Sie finden nun die Sendung wieder unter "Aufnahmen". Archivierte Aufnahmen werden mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet.

So stellen Sie Ihre Aufnahmen wieder her:

  • Schritt 1 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Gehen Sie zu Ihren Aufnahmen. Wählen Sie "Aufnahmen verwalten".

    Schritt 2 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Gehen Sie nach rechts zu "Papierkorb".

  • Schritt 3 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Wählen Sie alle Aufnahmen an, die Sie behalten möchten. Wählen Sie "Wiederherstellen".

    Schritt 4 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Sie finden nun die Sendung wieder unter "Aufnahmen". Archivierte Aufnahmen werden mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet.

So stellen Sie Ihre Aufnahmen wieder her:

  • Schritt 1 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Gehen Sie zu Ihren Aufnahmen. Wählen Sie "Aufnahmen verwalten".

    Schritt 2 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Gehen Sie nach rechts zu "Papierkorb".

  • Schritt 3 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Wählen Sie alle Aufnahmen an, die Sie behalten möchten. Wählen Sie "Wiederherstellen".

    Schritt 4 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box UHD und Swisscom Box

    Sie finden nun die Sendung wieder unter "Aufnahmen". Archivierte Aufnahmen werden mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet.

So stellen Sie Ihre Aufnahmen wieder her:

  • Schritt 1 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box HD

    Gehen Sie auf https://tv.blue.ch. Klicken Sie auf "Login" und loggen Sie sich mit Ihrem Swisscom Login ein.

    Schritt 2 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box HD

    Gehen Sie auf "Aufnahmen" > "Papierkorb".

  • Schritt 3 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box HD

    Klicken Sie rechts den Stift und wählen Sie alle Aufnahmen an, die Sie behalten möchten.

    Schritt 4 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box HD

    Klicken Sie auf "Wiederherstellen".

  • Schritt 5 Aufnahme wiederherstellen blue TV Box HD

    Sie finden nun die Sendung wieder unter "Aufnahmen". Archivierte Aufnahmen werden mit einem Schloss-Symbol gekennzeichnet.






Aufnahmen für immer speichern

Wir empfehlen Ihnen, eine für Sie persönlich wichtige Aufnahme immer zu archivieren. So geht's:

 

  1. Gehen Sie zu Ihren Aufnahmen.
  2. Gehen Sie auf die gewünschte Aufnahme und drücken Sie "OK".
  3. Wählen Sie "Archivieren", resp. bei einer Serie “Aufnahme verwalten” > “Episode archivieren”.
  4. Die Aufnahme enthält nun ein Schloss-Symbol. Dieses kennzeichnet, dass die Sendung archiviert und somit für immer gespeichert ist.
Anleitung Film Serie Aufnahme archivieren blue TV





Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet die Anpassung der Speicherdauer für mich?

Wieso beträgt die Speicherdauer der TV-Aufnahmen 2 Jahre?

Wie weiss ich, welche Sendungen bald gelöscht werden?

Was passiert, wenn ich Aufnahmen aus dem Papierkorb wiederherstelle?

Was passiert, wenn der Archivspeicher voll ist?

Wie funktioniert die Option "Aufnahme Zusatzspeicher"?

Was passiert, wenn ich eine Aufnahme aus dem Archiv entferne die älter als 2 Jahre ist?

Ich habe eine alte HD-Box und finde keinen Papierkorb. Wie kann ich meine Aufnahmen trotzdem retten?

Ich bin auf tv.blue.ch oder in der App eingeloggt, warum sehe ich meine Aufnahmen nicht?




COMMUNITY

Noch Fragen?

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet?
Unsere Community ist bestens informiert und kann Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Über 10'000 aktive User






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen