My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt

Sprachsteuerung der TV-Box

Auf dieser Seite:
Die Sprachsteuerung ermöglicht es, die TV-Box mit der Mikrofontaste oder die Swisscom Box auch mit "Hey Swisscom" anzusprechen. Erfahren Sie mehr zur Nutzung.

Sprachsteuerung nutzen

Die Sprachsteuerung ermöglicht es Ihnen, die TV-Box von Swisscom (ausgenommen die TV-Box (HD)) mithilfe Ihrer Stimme zu bedienen. Halten Sie dazu die Mikrofontaste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt, während Sie den Auftrag oder die Frage aussprechen. Die Swisscom Box können Sie auch direkt mit "Hey Swisscom" ansprechen. Schalten Sie dazu den Mikrofonschalter an der Box auf "ON".






Sprachbefehle im Überblick

Mit den Sprachbefehlen können Sie Ihre TV-Box einschalten, die Lautstärke anpassen, Smart Home Geräte steuern oder weitere Handlungen vornehmen. Wenn Sie über eine Swisscom Box verfügen und den Voice Assistant ohne Fernbedienung nutzen möchten, sprechen Sie die Box mit "Hey Swisscom" gefolgt vom Befehl, an.

Bedienung blue TV

Heimnetzwerk & Smart Home

Weitere Dienste






Sprachsteuerung aktivieren

"Hey Swisscom" auf der Swisscom Box

Wenn Sie eine Swisscom Box besitzen, können Sie die Box auch direkt mit "Hey Swisscom" ansprechen und so steuern. Nehmen Sie Ihre Swisscom Box zum ersten Mal in Betrieb, ist das Mikrofon der Box ausgeschaltet. Damit sie auf das Aktivierungswort "Hey Swisscom" reagiert, müssen Sie zuerst den seitlichen Mikrofonschalter an der Swisscom Box betätigen.

Mikrofontaste auf der Fernbedienung

Um die TV-Box mittels Sprache zu bedienen, nutzen Sie die blue TV Fernbedienung. Halten Sie die Mikrofontaste gedrückt, während Sie den Auftrag oder die Frage aussprechen. Für die Aktivierung der Sprachsteuerung akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen. In den TV-Einstellungen können Sie die Sprachsteuerung jederzeit wieder deaktivieren.






Häufig gestellte Fragen

Sprachsteuerung nutzen

Mit welchen Internet- und TV-Boxen kann ich die Sprachsteuerung nutzen?

Welche Sprachen versteht die TV-Box?

Warum werden meine Sprachbefehle mit "Hey Swisscom" nicht verstanden?

Die Swisscom Box reagiert auf die Stimme meines Fernsehers. Was kann ich tun?

Sprachaufnahmen bearbeiten (Datenschutz)

Kann mir Swisscom auch zuhören, wenn ich die Mikrofone ausgeschaltet habe?

Was passiert mit meinen Sprachaufnahmen und werden diese gespeichert?

Werden meine Aufnahmen von Swisscom Mitarbeitenden oder Dritten angehört?

Wie kann ich Auskunft über die bearbeiteten Daten erhalten oder sie löschen lassen?






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen