Hilfe von My Service Profis für Handy, Computer oder Drucker

Auf dieser Seite:
Sie brauchen Support beim Einrichten, Installieren oder bei einem technischen Problem? Die Profis von My Service unterstützen Sie am Telefon, zu Hause oder im Shop.

Welches Angebot passt zu Ihnen?

All-In Standard
  • 18 Service-Leistungen pro Jahr
  • Für 2 Personen
  • für alle Geräte (Handy, Tablet, Computer etc.)
  • An der Hotline für alle Geräte und im Swisscom Shop nur für mobile Endgeräte

Preis pro Monat

19.–

All-In Plus
  • 24 Service-Leistungen pro Jahr
  • Für bis zu 5 Personen
  • für alle Geräte (Handy, Tablet, Computer etc.)
  • An der Hotline für alle Geräte und im Swisscom Shop nur für mobile Endgeräte

Preis pro Monat

29.–

Das einfache Paket für 1 Mobile oder Tablet.
  • für 1 Mobile oder Tablet 
  • Für 1 Nutzer
  • im Swisscom Shop
  • 6 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

5.90

Das Paket für diverse Mobile-Anliegen.
  • für Handy, Tablet, Watches, etc. 
  • Für 1 Nutzer
  • im Swisscom Shop und an der Hotline
  • 12 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

10.–

Das Paket für verschiedene IT-Probleme.
  • für Computer, Notebook, Drucker, Smart Home
  • Für 1 Nutzer
  • an der Hotline
  • 12 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

10.–

Das Paket für verschiedene IT-Probleme.
  • für Computer, Notebook, Drucker, Smart Home
  • Für 1 Nutzer
  • an der Hotline
  • 12 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

0.–

statt 10.– pro Monat. Beim Kauf eines Notebooks*.

*Beim Kauf eines Notebooks bei Swisscom und gleichzeitigem Abschluss eines My Service Computer Basic-Pakets (CHF 10.–/Mt.) schenken wir Ihnen die ersten 6 Monatsgebühren des My Service Computer Basic-Pakets. Danach kostet das Paket CHF 10.–/Mt. und ist mit einer Frist von 2 Monaten zum Monatsende kündbar. Mehr Infos: www.swisscom.ch/notebooks

Die My Service Experten helfen Ihnen auch in Einzelfällen, ohne Abo.
Kontaktieren Sie unsere Hotline 0800 822 830 (Mo-Fr von 08.00-21.00 Uhr / Sa von 08.00-17.00 Uhr) oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

Wir helfen Ihnen, die für Ihr neues Gerät notwendige Software und Programme zu installieren und Ihr Gerät einsatzbereit zu machen.

  • Begleitete Erstinbetriebnahme
  • Beratung und Installation für weitere Standardsoftware wie z. B. MS Office Anwendungen und andere (max. 2)
  • Onlinespeicher für Ihre Fotos, Daten und Videos einrichten
  • Beratung und Installation zu Antiviren-Software

Dauer: 60 Minuten für ein Gerät

80.–

statt 160.– Beim Kauf eines Notebooks Der Vergleichspreis ergibt sich aus dem durchschnittlichen Zeitbedarf für diese Leistungen und dem normalerweise anwendbaren Standardpreis (40.-/15 Min).

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Erfahren Sie, wie Sie mit myCloud Ihre Fotos, Videos und andere Dateien online speichern können.

  • Download von myCloud als App
  • Webclient einrichten
  • Hilfestellung bei Registrierung
  • Einführung in die wichtigsten Funktionen

Preis pro 15 Minuten

40.–

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Beratung, Hilfe und Erläuterung zur Erhöhung der Sicherheit internetfähiger Geräte.

  • Sicherheitseinstellungen prüfen und anpassen
  • Betriebssystem aktualisieren
  • Auf Malware prüfen
  • Tipps für sicheres Surfen
  • Beratung und Installation von Antiviren-Software

Dauer: 60 Minuten für ein Gerät

160.–

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Bleiben Sie mit Ihren Liebsten und der Familie im Kontakt. (z. B. per Skype, WhatsApp, Zoom, ...)

  • Beratung zur geeigneten App
  • Installation der App
  • Registration und Inbetriebnahme
  • Funktionen der Anwendung erklären wie beispielsweise Chat und Videoanrufe, Kontakte hinzufügen, …

Dauer: 30 Minuten für ein Gerät

80.–

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Lassen Sie Ihren Familiencomputer für alle Anwender in der Familie einrichten.

  • Familienkonto einrichten
  • Kinderkonten hinzufügen
  • Onlinezeit und weitere Einstellungen für Kinderkonten einrichten
  • Am Swisscom Router die maximale Surfzeit und Limits für verbundene Geräte der Kinder einrichten
  • Tipps für sicheres Surfen

Dauer: 30 Minuten für ein Gerät

80.–

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sichern Sie Ihre Daten und greifen Sie jederzeit von überall darauf zu.

  • Computer verbinden
  • myCloud Konto erstellen
  • myCloud App einrichten
  • Benutzeroberfläche erklären
  • Einsatzmöglichkeiten zeigen
  • Weitere Fragen beantworten

Dauer: 1 Stunde

160.–

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wir schützen Ihren PC vor Hackern, Phishing und Trojanern. Erhalten Sie zudem Tipps für einen sicheren Umgang im Internet.

  • Sicherheitseinstellungen anpassen
  • auf Malware prüfen
  • Betriebssystem aktualisieren
  • Antiviren-Software installieren
  • Tipps für sicheres Surfen

Dauer: 1 Stunde

160.–

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Erhalten Sie Support für Ihr Smartphone, Tablet oder Computer im Swisscom Shop, am Telefon oder vor Ort.

  • E-Mail einrichten
  • Daten übertragen
  • Drucker installieren
  • Scanner anschliessen
  • Computer optimieren

Preis pro 15 Minuten Suppor vor Ort: + CHF 80.- für die Anfahrt.

40.–

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das Paket für diverse Mobile-Anliegen.
  • für Handy, Tablet, Watches, etc. 
  • Für 1 Nutzer
  • im Swisscom Shop und an der Hotline
  • 12 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

0.–

statt 10.– pro Monat. Beim Kauf eines Tablets*.

Das Paket für verschiedene IT-Probleme.
  • für Computer, Notebook, Drucker, Smart Home
  • Für 1 Nutzer
  • an der Hotline
  • 12 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

0.–

statt 10.– pro Monat. Beim Kauf eines Notebooks*.

* Sie sparen während der ersten 6 Monate 60.–, danach kostet My Service Computer Basic bzw. Mobile Basic 10.–/Mt.
und ist mit einer Frist von 2 Monaten zum Monatsende kündbar.

Entdecken Sie unsere Kombipakete

Kombinieren Sie Service mit Sicherheit

Kombipaket

blue Security & Service M

Schutz Ihrer digitalen Identität & Virenschutz für Ihre Geräte & extra Service

Schützt Sie vor Datendiebstahl durch Cyberkriminalität
Passwortmanager
Schützt Geräte vor Viren, Hackern & Spyware
Warnung vor verdächtigen Apps
12 x technische Hilfe von den My Service Profis
250 GB myCloud-Onlinespeicher für Bilder, Daten & Videos

Preis pro Monat
 9.90

für 3 Monate, danach 19.90

Kombipaket

blue Security & Service L

Schutz Ihrer digitalen Identität & Virenschutz für Ihre Geräte & extra Service

Schützt Sie vor Datendiebstahl durch Cyberkriminalität
Passwortmanager
Schützt Geräte vor Viren, Hackern & Spyware
Warnung vor verdächtigen Apps
24 x technische Hilfe von den My Service Profis
2 TB myCloud-Onlinespeicher für Bilder, Daten & Videos
Umfassende Internet-Rechtschutzversicherung

Preis pro Monat
 24.90

für 3 Monate, danach 34.90

Entdecken Sie unsere Kombipakete

Kombinieren Sie Service mit Sicherheit

Sind Sie Geschäftskunde?Zu den KMU-Angeboten

Häufig gestellte Fragen zu My Service

Hier finden Sie eine Übersicht der My Service Leistungen.

Nein, die Nummer ist kostenlos. Nur wenn eine Service-Leistung ohne Abo bezogen wird, kostet die Dienstleistung CHF 40.-/15 Minuten. Der Preis für einen Support wird vor Beginn der Arbeiten mit dem Kunden abgesprochen.

Je nach Problem kann eine Beratung von 15 Minuten bis zu 2 Stunden dauern.

Ja, bei allen Neuabschlüssen beträgt die Mindestvertragsdauer 12 Monate.

Benötigen Sie eine persönliche Beratung oder haben Sie Fragen?

  Hotline für Fragen

Mo-Fr von 08.00-21.00 Uhr
Sa von 08.00-17.00 Uhr
Tel.: 0800 822 830

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

 ​​Termin bei Ihnen vor Ort

Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Termin.

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

  Termin im Shop

Finden Sie online einen für Sie passenden Termin im Swisscom Shop.

 ​​My Swisscom Assistant

  • Internet und E-Mail einrichten
  • Verbindungs-Probleme beheben
  • WLAN-Verbindung prüfen und verbessern