Newsletter Partner Login Netzstatus Kontakt
Newsletter Partner Login Netzstatus Kontakt

Front Solutions


Front Solutions für Berater und Kunden
Intelligente Vertriebslösungen
E-Banking und Mobile Banking


Perfektionieren Sie Ihre Kundenbeziehung


Swisscom bietet Ihnen verschiedene Lösungen im Frontbereich. Dazu gehören Angebote, die den Berater optimal unterstützen und Portallösungen, welche dem Kunden einen einfachen Zugang zu Bankdienstleistungen gewähren.



Ihre Vorteile

  • Die Modularität der Beratungslösungen bieten einen individuellen Einsatz im Kundengespräch.
  • Bei den Multi-Channel-Lösungen entscheiden Sie einfach, welcher Channel für Sie ausgebaut werden soll. Sie ermöglichen es, dem Kunden direkten Zugang zu Bankdienstleistungen zu gewähren



Ihr Experte

Dr. Martin Lorenz

Leiter Advisory & Portal Solutions und Product Owner eVoja



Das sind die Swisscom Front Solutions

eVoja

Kundenberatung 2.0 mit Kunden-Webportal, PC-Bankarbeitsplatz, iPad für das Beratungsgespräch. eVoja steht für ein ganzheitliches, interaktives Beratungserlebnis unter Berücksichtigung der bestehenden Filialstruktur Ihrer Bank.


Card-Lösungen

Durchgängige elektronische Datenverarbeitung für alle Kartenarten sowie Verarbeitung sämtlicher Kartentransaktionen.




Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP)

Die Lösungen von Swisscom für elektronische Rechnungsstellung und -bezahlung – Electronic Bill Presentment and Payment – umfassen eine komplette EBPP-Plattform mit Anschlüssen für Rechnungssteller, Privat- und Geschäftskunden sowie Lösungsprovider.


e-Services

Die ebenso umfassende wie kostengünstige und leistungsstarke E-Banking- und Mobile Banking Lösung von Swisscom für Bankkunden, Bankmitarbeiter und externe Vermögensverwalter.





Moderne Kundenerlebnisse schaffen

eVoja Schwyzer Kantonalbank Artikel vom März 2014

Artikel lesen (PDF)


Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP) für elektronische Rechnungsstellung und Bezahlung

Die Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP)-Lösungen von Swisscom umfassen eine komplette EBPP-Plattform mit Anschlüssen für Rechnungssteller, Privat- und Geschäftskunden sowie Lösungsprovider.



Das ist EBPP

  • Alles für den elektronischen Empfang von Rechnungen, die einfach geprüft und bezahlt werden können
  • Für den Rechnungssteller, seine Kunden und die abwickelnde Bank vereinfachen und beschleunigen sich die Prozesse bei der Rechnungsabwicklung
  • Sie haben als Bank Zugang zu EBPP-Lösungen, die bereits an verschiedenste Eingangs- und Ausgangsformate sowie an diverse Zahlungsverkehrsmechanismen angepasst sind
  • Neben dem Hauptprozess der Rechnungsabwicklung stehen Ihnen auch Selfservice- und Marketingfunktionen zur Verfügung
  • Die EBPP-Lösungen können lizenziert und vom Lösungsprovider selbst betrieben oder im Rahmen eines ASP-Modells (Application Service Provider) bezogen werden
  • Aufgrund ihrer ausgefeilten Berechtigungsmechanismen und einem flexiblen Branding der Werbeoberfläche eignet sich die Plattform ideal für einen mandantenorientierten ASP-Betrieb


eStatement – die bewährte Plattform für Karteninformationslösungen

eStatement bietet Ihnen eine komplette Plattform mit elektronischen und mobilen Anschlüssen für Kartenprozessoren, Kartenherausgeber, Karteninhaber und Lösungsprovider.



Das ist eStatement

  • Sie bauen auf eine erprobte Plattform: Die Karteninformationslösungen versorgen bereits über 2,5 Millionen Karteninhaber mit Saldoinformationen, aktuellen Umsätzen und elektronischen Abrechnungen
  • Durch Verzicht auf Papierbelege sinken die Kosten bei immer zeitnahen Informationen – auch mobil und im Ausland
  • Neben der Datenpräsentation sind auch Selfservice- und Marketingfunktionen verfügbar
  • Die Karteninformationslösungen können lizenziert und vom Lösungsprovider selbst betrieben oder im Rahmen eines ASP-Modells (Application Service Provider) bezogen werden
  • Aufgrund ihrer ausgefeilten Berechtigungsmechanismen und einem flexiblen Branding der Werbeoberfläche eignet sich die Plattform ideal für einen mandantenorientierten ASP-Betrieb