Wenn Sie eine E-Mail von Swisscom erhalten haben mit dem Betreff «Änderungen bei E-Mail-Einstellungen nötig», müssen die E-Mail-Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm den neusten Sicherheitsstandards angepasst werden.
Aktuell ist bei Ihrem Postausgangsserver ein anderer Benutzername (Alias-Adresse) angegeben als bei Ihrem Posteingangsserver. Zum besseren Schutz Ihres Kontos lässt Swisscom den E-Mail-Versand mit diesen Einstellungen ab Dezember nicht mehr zu.
Es werden keine E-Mail-Adressen gelöscht: Sie können Ihre 5 Bluewin-E-Mail-Adressen weiterhin verwenden.
Die E-Mail-Adresse bzw. Ihr Benutzername beim Posteingangsserver muss mit dem Benutzernamen beim Postausgangsserver (SMTP) übereinstimmen. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung "Konto reparieren", um Ihre E-Mail-Einstellungen zu prüfen.