Bluewin E-Mail-Abo und -Konto anpassen

E-Mail-Abo anpassen

In den Bluewin E-Mail-Abos light, basic und advanced sind unterschiedliche Leistungen enthalten. Sie können Ihr Abo jederzeit anpassen.

Welche Abos gibt es?

Sie können jederzeit auf ein höheres oder tieferes Bluewin E-Mail-Abo wechseln. Die Verrechnung des neuen Preises erfolgt auf den nächsten Verrechnungszeitpunkt.

My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)

Wichtig: Beim Wechsel auf ein tieferes Abo pausieren alle überzähligen E-Mail-Konten und werden nach 180 Tagen definitiv gelöscht. Ihr primäres E-Mail-Konto behalten Sie. Da Sie weniger Speicherplatz inklusive haben, müssen Sie allenfalls eingegangene oder gesendete E-Mails löschen. Sonst können Sie keine E-Mails mehr versenden und empfangen.  

Haben Sie noch kein Swisscom Login, registrieren Sie sich kostenlos. Sie eröffnen so automatisch ein E-Mail-Abo light.

Für E-Mail registrieren(öffnet ein neues Fenster)

Sie können Bluewin E-Mail auch im Ausland nutzen. Für die Bestellung des Abos ist jedoch ein Wohnsitz in der Schweiz nötig.

Sie können Ihr Bluewin E-Mail basic oder advanced nur kündigen, wenn Sie vorher das Abo auf ein Bluewin E-Mail light wechseln und Ihr primäres E-Mail-Konto löschen. 

My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)

Wichtig: Neu nutzen Sie Bluewin E-Mail unabhängig von einem Swisscom Internet- oder Mobile-Abo. Wenn Sie also Ihr Internet-Abo kündigen, behalten Sie Ihr E-Mail-Konto. Sie müssen keine E-Mail-Konten übertragen oder abtreten.

E-Mail-Konto anpassen

Ihrem Konto sind Ihre E-Mail-Adresse, Kontakte, Kalender und Aufgaben hinterlegt. Je nach Bluewin E-Mail-Abo können Sie mehrere Konten nutzen.

Wie viele Konten sind im Abo inklusive?

Mit einem Bluewin E-Mail basic und Bluewin E-Mail advancend können Sie mehrere E-Mail-Konten nutzen. Ein neues Konto erstellen Sie in My Swisscom.

Zu My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)

Sie können Ihr E-Mail-Konto an eine andere Person übergeben. Nachdem Sie die Übertragung ausgelöst haben, muss die andere Person das Konto übernehmen. Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess begleitet.

Konto übergeben(öffnet ein neues Fenster)

Wichtig: Neu nutzen Sie Bluewin E-Mail unabhängig von einem Swisscom Internet- oder Mobile-Abo. Wenn Sie also Ihr Internet-Abo kündigen, behalten Sie Ihr E-Mail-Konto. Sie müssen keine E-Mail-Konten übertragen oder abtreten.

Sie können Ihre Konten in My Swisscom löschen. Die hinterlegte E-Mail-Adresse inklusive aller enthaltenen E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben werden nach 180 Tagen endgültig gelöscht.

Zu My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)

Innert 180 Tagen, nachdem Sie ein E-Mail-Konto gelöscht haben, können Sie dieses wieder aktivieren.

Zu My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)

In den E-Mail-Einstellungen in My Swisscom können Sie das E-Mail-Passwort für Ihr E-Mail-Programm anzeigen und weitere Konto-Einstellungen wie automatische Antworten und Weiterleitungen sowie den Spam- & Phishingfilter verwalten. 

Zu den Einstellungen(öffnet ein neues Fenster)

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.