Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Das war die Swisscom DevOpsWeek 2019 - getIT
Hirn-Symbol mit Zahnräder und Schriftzug DevOps Week
DevOps

Das war die Swisscom DevOpsWeek 2019

1, 6, 53, 500 – 1 Woche, 6 Standorte, 53 interne und externe Sessions und über 500 Teilnehmende, das war die Swisscom DevOpsWeek 2019.
Katja Wohlwend
Katja Wohlwend, Employer Branding Manager
31. Mai 2019

Wieso eine DevOpsWeek?

Swisscom beschäftigt um die tausend DevOps Engineers und hat die Ambition die DevOps Mastery zu erreichen. Dazu ist gemeinsames Lernen und Weiterentwickeln zentral. Neben diversen Kursen, Mastery Fridays und anderen Angeboten, bietet die Swisscom DevOpsWeek eine Woche lang unterschiedliche Sessions, um das eigene Wissen und Können zu erweitern. Das Spezielle daran ist, dass der Grossteil der Inhalte von Mitarbeitenden für Mitarbeitende ist. Um über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, wird das Programm mit externen Impulsen ergänzt. So durften wir in der Ausgabe 2019 neben der IT-Koryphäe Mary Poppendieck, auch Referenten von Google, SAP, bespian, Oracle, 56k.cloud, VSHN, Container Solutions und KPN bei uns begrüssen.

Lernen, teilen, vernetzen

Neues lernen, Wissen weitergeben und sich vernetzen – das war das Motto der DevOpsWeek 2019. Mit 19 Workshops & Trainings, 9 Dojos und 22 Talks verschiedener Schwierigkeitslevels fand sich für jeden und jede ein passendes Angebot. Der Fokus lag dabei auf hands-on und interaktiven Beiträgen, von sehr technischen bis zu kulturellen Themen.

Einblick in die DevOpsWeek

Neues lernen, Wissen weitergeben und sich vernetzen – das war das Motto der DevOpsWeek 2019. Mit 19 Workshops & Trainings, 9 Dojos und 22 Talks verschiedener Schwierigkeitslevels fand sich für jeden und jede ein passendes Angebot. Der Fokus lag dabei auf hands-on und interaktiven Beiträgen, von sehr technischen bis zu kulturellen Themen.

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Ein Beitrag von:

Portrait Image

Katja Wohlwend

Employer Branding Manager

Mehr getIT-Beiträge

Bereit, mitzugestalten

Werde Teil von Swisscom.