Betreibe deinen eigenen Blog auf Cloud Foundry

Ghost(öffnet ein neues Fenster) ist eine leichtgewichtige Blogging-Plattform, die auf Node.js(öffnet ein neues Fenster) basiert. Es gibt eine eigene gehostete Version, aber Ghost ist auch ein Open-Source-Projekt, das du auf jeder Infrastruktur betreiben und nach deinen Wünschen anpassen kannst. Sehen wir uns also an, wie du deinen eigenen Blog auf der Swisscom Application Cloud oder einer anderen Cloud Foundry(öffnet ein neues Fenster) basierten Plattform betreiben kannst. Wir schauen uns auch an, wie du interaktive Kommentare in deinen Blog einfügen kannst und wie du eine ausgefallene Syntaxhervorhebung für deine Codeschnipsel bekommst, die du dort einfügst.

Um mehr zu lesen, besuche bitte meinen Blog auf bespinian.io(öffnet ein neues Fenster), der übrigens ein Ghost-Blog ist, der auf Cloud Foundry läuft.

Lena Fuhrimann

Lena Fuhrimann

Software and Cloud Engineer

Mehr getIT-Beiträge

Bereit für Swisscom

Finde deinen Job oder die Karrierewelt, die zu dir passt. In der du mitgestalten und dich weiterentwickeln willst.

Was du draus machst, ist was uns ausmacht.

Zu den Karrierewelten

Zu den offenen Security Stellen