Swisscom engagiert sich für mehr soziale Nachhaltigkeit. Wir stehen ein für Medienkompetenz, digitale Bildung, faire Lieferketten, Diversity und Accessibility.
Ziel 2025
2 Millionen
Menschen hilft Swisscom,
ihre Kompetenzen in der vernetzten Welt zu erweitern
Digitale Medien im Familienalltag
Die Bildschirmzeit sorgt bei vielen Familien immer wieder für Diskussionen. Wir haben hingeschaut und hingehört. Und Spannendes entdeckt. Das möchten wir mit Ihnen teilen.
Faire Lieferketten
Bessere Arbeitsbedingungen bei Lieferanten
Wir setzen uns konsequent für die Einhaltung sozialer und ökologischer Standards bei unseren Lieferanten ein.
Highlights
900
Lernende
in Ausbildung
128’733
Mitarbeitende
bei auditierten Lieferanten
Academy
Kurse zu Digitalthemen
Lernen Sie in praxisorientierten Kursen und Workshops Ihr Smartphone, Tablet oder Swisscom Produkte besser kennen.
Für einen barrierefreien Zugang zur digitalen Welt
Swisscom hat den Anspruch, dass alle Menschen in der Schweiz Kommunikationsmittel ohne Hindernisse nutzen können.
Verantwortungsvolle Arbeitgeberin
Warum Jobs bei Swisscom so beliebt sind
Swisscom ist eines der fortschrittlichsten und beliebtesten Unternehmen der Schweiz.
Highlights
714’480
Kursbesucher
Weit über eine halbe Million Menschen haben bereits unsere Schulungsangebote besucht.
JAMES-Studie
So nutzen Jugendliche digitale Medien
JAMES ist die Schweizer Studie zum Mediennutzungs- und Freizeitverhalten von 12- bis 19-Jährigen.
Entdecken Sie spannende CR-Geschichten und unseren Nachhaltigkeitsblog auf blue News.